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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Der Brexit ist ein absolutes Desaster“

    Bissingen. Noch steht der 12. April. Dann muss Großbritannien entscheiden, ob es ohne Vertrag aus der EU ausscheiden, den Brexit verschieben oder ihn ganz abblasen will. Nach mehrfacher Ablehnung des Austrittsvertrags läuft den Betroffenen die Zeit davon.

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Getürkt

    Wenn es nicht wahr wäre, Sie würden glauben, einem Drehbuchschreiber in Hollywood sei die Fantasie durchgegangen. Ein kurdischstämmiger Türke verkauft in den USA erfolgreich amerikanischen Quark als griechischen Joghurt. Darauf muss man erst einmal komme

    [1501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 2

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Getürkt

    Wenn es nicht wahr wäre, Sie würden glauben, einem Drehbuchschreiber in Hollywood sei die Fantasie durchgegangen. Ein kurdischstämmiger Türke verkauft in den USA erfolgreich amerikanischen Quark als griechischen Joghurt. Darauf muss man erst einmal k

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Die Kosmetikindustrie steht unter Beobachtung“

    Frankfurt. Kaum eine andere Branche hat ihre Werbeverheißungen so perfektioniert wie die Anbieter von Anti-Aging-Cremes, Pflegeölen&Co. Damit könnte es bald vorbei sein. Die EU-Kommission will mit den umstrittensten Werbeübertreibungen der Kosmetikanbieter aufräumen. Im Zusammenhang mit der ab Juli geltenden Kosmetikverordnung plant Brüssel eine Kriterienliste für Werbeaussagen, die künftig noch verwendet werden dürfen. Für Bodylotions und Düfte könnte dann ohne Wirkungsbelege nicht mehr nach dem Motto „Makellos straffe Haut über Nacht“ geworben werden. Auch das übermäßige Retuschieren von Werbestar-Motiven hätte dann ein Ende. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen, der Kosmetikverband VKE und der ZAW sind alarmiert.

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Die Kosmetikindustrie steht unter Beobachtung“

    Frankfurt. Kaum eine andere Branche hat ihre Werbeverheißungen so perfektioniert wie die Anbieter von Anti-Aging-Cremes, Pflegeölen&Co. Damit könnte es bald vorbei sein. Die EU-Kommission will mit den umstrittensten Werbeübertreibungen der Kosmetikanbieter aufräumen. Im Zusammenhang mit der ab Juli geltenden Kosmetikverordnung plant Brüssel eine Kriterienliste für Werbeaussagen, die künftig noch verwendet werden dürfen. Für Bodylotions und Düfte könnte dann ohne Wirkungsbelege nicht mehr nach dem Motto „Makellos straffe Haut über Nacht“ geworben werden. Auch das übermäßige Retuschieren von Werbestar-Motiven hätte dann ein Ende. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen, der Kosmetikverband VKE und der ZAW sind alarmiert.

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 2

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Tabakwerbung löst sich in Rauch auf

    Vor wenigen Jahren noch waren Tabakkonzerne Kaderschmieden des Marketings, der Markenführung und der Kommunikation. Ihre Strategien wurden von anderen Branchen kopiert und adaptiert. Und in den Werbeagenturen saßen die kreativsten Köpfe auf den Etat

    [2340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Tabakwerbung löst sich in Rauch auf

    Vor wenigen Jahren noch waren Tabakkonzerne Kaderschmieden des Marketings, der Markenführung und der Kommunikation. Ihre Strategien wurden von anderen Branchen kopiert und adaptiert. Und in den Werbeagenturen saßen die kreativsten Köpfe auf den Etats von

    [2340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Handel hat in Brüssel gute Karten

    Es ist ungerecht, den Verbänden des Handels fortwährend Erfolglosigkeit vorzuwerfen. Die Dauerattacke von HDE und Eurocommerce in Brüssel gegen die quasi-monopolistisch geprägte Kreditkartenbastion von Mastercard und Visa belegt: Ein langer Atem und Entsc

    [2140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

    Journal Kreditkarten

    Sturm der Händler

    Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

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    Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

    Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 051

    Service Marketing

    Ein Markt mit deutlichem Wachstumspotenzial

    NFPL: Fachmesse in Paris informiert über Nonfood-Eigenmarken - 800 Aussteller - Studie

    Frankfurt, 8. Februar. Seit Jahren versucht der SB-Handel immer stärker auch über Eigenmarken im Nonfood-Bereich an Profil zu gewinnen. Bereits heute tragen mehr als 500 Nonfood-Produkte im Sortiment der deutschen SB-Warenhäuser ein Handelslabel. Eine Fac

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