Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 37

Marketing

Lidl UK führt „Good to give“ ein

Der britische Ableger des deutschen Discounters Lidl hat ein Gütesiegel „Good to Give“ für Produkte an den Start geschickt, mit dem der Spendenfluss an Lebensmittelbanken in Großbritannien erhöht und das Aufkommen diversifiziert werden soll. Das Sieg

[1783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 56

Marketing

Empfehlungen von Influencern unter Druck

Jeder zweite Jugendliche lässt sich von den Meinungsmachern ködern – Aber der Einfluss der Influencer-Branche nimmt ab

Bonn. Online-Shopping ist weiter auf dem Vormarsch. Fast jeder vierte Deutsche erledigt mehr als die Hälfte seiner Einkäufe per Mausklick. Nachzügler ist dabei das Geschäft mit Lebensmitteln. Ratschläge von Influencern stoßen besonders bei jungen Konsumenten auf offene Ohren. Doch zunehmend mehren sich auch kritische Stimmern.

[5605 Zeichen] Tooltip
Einkaufen im Internet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der Brexit ist ein absolutes Desaster“

Bissingen. Noch steht der 12. April. Dann muss Großbritannien entscheiden, ob es ohne Vertrag aus der EU ausscheiden, den Brexit verschieben oder ihn ganz abblasen will. Nach mehrfacher Ablehnung des Austrittsvertrags läuft den Betroffenen die Zeit davon.

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 35

Marketing

In der Weihnachtswerbung ist alles drin

Frohes Werbefest: Lidl setzt aufs Miteinander, Penny auf Liebe, Rewe lächelt, Zalando hält‘s mit Vielfalt, Aldi kann sich jeder leisten

Frankfurt. Die einen – etwa Lidl und Penny – drücken auf die Tränendrüse, bei anderen, beispielsweise Kaufland, drückt Santa Claus auf die Tube. Und Rewe schenkt Kindern ein Lächeln. Das zweithöchste Fest der Christenheit ist längst zu einer Art Hochamt für die Marketingabteilungen der Handelsgruppen geworden.

[7130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 37

Marketing

Truck-Tour kommt nicht überall gut an

Berlin. Alle Jahre wieder: In Deutschland startet auch in diesem Jahr wieder die Coca-Cola Truck-Tour durch bundesdeutsche Städte. Auftakt ist am Samstag, 25. November. Die Lastzüge im knalligen rot sollen in fünf Städten, unter anderem in Kassel und

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 37

Marketing

Aldi spendiert ein Fest für alle

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd, die Zweite: Nachdem die Discountschwesterunternehmen im vergangenen Jahr erstmals eine TV-Kampagne („Frohe Einfachten“) zu Weihnachten geschaltet hatten, arbeiten Nord und Süd auch in diesem Jahr wieder vorweihnachtl

[1669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 49

Marketing

„Nur jeder Fünfte würde mehr als Ladenpreise zahlen“

Handelsexperte Dirk Morschett sieht das E-Food-Geschäft vor einem Preis-Dilemma – „2025 maximal 5 Prozent Marktanteil“

Herr Professor Morschett, Kaufland und Rewe drosseln die Expansion ihrer Lieferdienste. Offenbar haben Handelsentscheider doch Zweifel, dass E-Food-Handel so toll ist... Im Grunde wurden in den vergangenen zehn Jahren viele derartige Initiativen g

[8754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 50

Marketing

Advantage Smollan greift nach Combera

Geplante Übernahme des Spezialisten für Vertriebs-Outsourcing und Merchandising soll die Lücke in Europa schließen

London/München. Das britische Unternehmen Advantage Smollan Limited will die Combera Group übernehmen. Die Verkaufsverhandlungen sind abgeschlossen. Kartellrechtliche Einwände werden nicht erwartet.

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 32

Marketing

„Der deutsche Handel ist die Ausnahme“

Der neue IRI-Deutschland-Chef Christoph Knoke über den Trend zu kleineren Sortimenten in einigen europäischen Ländern

Düsseldorf. Nach Analysen von IRI Information Resources fahren ausgewählte Handelsunternehmen in Europa ihre Sortimente zurück. Ausnahme ist Deutschland, wo der Trend noch in die entgegengesetzte Richtung läuft. Hierzulande hat bislang lediglich Kaufland gegenüber Lieferanten angekündigt, sein Angebot zu verkleinern. Der Prozess läuft.

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 40

Marketing

Branche springt auf den Pokémon-Hype auf

Händler nutzen das neue Handy-Spiel von Nintendo für Werbeaktionen – Smartphone-App verbindet reale und virtuelle Welt

Frankfurt. Eines der beliebtesten Videospiele der 1990er-Jahre ist zurück – als mobile Augmented-Reality-App. „Pokémon Go“, in der Vorwoche in Deutschland offiziell freigeschaltet, bringt die sozialen Netzwerke zum Glühen. Handel und Hersteller springen auf den Hype auf.

[3573 Zeichen] € 5,75

 
weiter