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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 032 bis 033

Marketing

Shopper brauchen Entscheidungshilfen

Handelsmarken machen im Qualitätsurteil nochmals einen Sprung nach vorn – POS-Marketing-Report 2014 von LZ und UGW

Frankfurt/Wiesbaden. Der unaufhaltsame Aufstieg der Handelsmarken setzt sich fort; der Druck auf die Markenartikelindustrie nimmt weiter zu. Die nochmals verbesserte Qualitätsbewertung seitens der Verbraucher bereitet Herstellerbrands große Sorgen. Profilierung – auch am POS – tut bei vielen Marken not. Doch nicht alle Vkf-Instrumente sind hierfür gleichermaßen geeignet. Digitale Angebote von Herstellern und Handel finden auch in den jungen Zielgruppen erst langsam Akzeptanz – noch hat das klassische Angebotsblättchen die Nase vorn.

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Testgläubige Verbraucher - Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten

Handzettel bleiben relevant - Helfer bei der Einkaufsplanung

Probieren geht über studieren - Nutzung unterschiedlicher Vkf-Instrumente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 32,33

Marketing

Shopper brauchen Entscheidungshilfen

Handelsmarken machen im Qualitätsurteil nochmals einen Sprung nach vorn – POS-Marketing-Report 2014 von LZ und UGW

Frankfurt/Wiesbaden. Der unaufhaltsame Aufstieg der Handelsmarken setzt sich fort; der Druck auf die Markenartikelindustrie nimmt weiter zu. Die nochmals verbesserte Qualitätsbewertung seitens der Verbraucher bereitet Herstellerbrands große Sorgen. Profilierung – auch am POS – tut bei vielen Marken not. Doch nicht alle Vkf-Instrumente sind hierfür gleichermaßen geeignet. Digitale Angebote von Herstellern und Handel finden auch in den jungen Zielgruppen erst langsam Akzeptanz – noch hat das klassische Angebotsblättchen die Nase vorn.

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Testgläubige Verbraucher - Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel bleiben relevant - Helfer bei der Einkaufsplanung Probieren geht über studieren - Nutzung unterschiedlicher Vkf-Instrumente Liefern statt selbstabholen - Bewertung alternativer Shopping-Modelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 036

Marketing

Handel fordert individuelle Aktionen

"Clean-Store-Policy" macht Industrie weiterhin das Leben schwer - Personalpromotions, Zugaben und Coupons kommen an

Frankfurt/Wiesbaden. Die Luft wird dünner für die Markenartikelindustrie: Die fortschreitende Oligopolisierung des Lebensmitteleinzelhandels stärkt die Handelsmarken weiter, die Preissenkungswellen der Discounter rollen nahezu ungebrochen und die Fragmen

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ZU VIEL "ME TOO” - Die häufigsten Fehler der Industrie – Angaben in Prozent

DIE "BASICS” PREISE, MARKEN, ZEITPUNKT DOMINIEREN - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 047

Journal

Anpfiff für Aktionen

Internationale Events eröffnen der Markenartikelindustrie vielfältige Absatz- und Aktionsmöglichkeiten - nicht zuletzt am POS. Grenzen setzt einer weltmeisterlichen Inszenierung nur die Fantasie. Jörg Konrad

Für Airwaves steht die Mannschaftsaufstellung bereits fest: Von "Laooola", "Oleeeolee" und "Freistoß" über "Gelbe Karte" bis hin zu "Tooooor" und "Finaaale" läuft das typische Vokabular aus der Welt des runden Leders für die Kaugummimarke aus dem Hause W

[6045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 043

Marketing

Eilige Käufer wollen schnelle Verführung

Frisch erschienen: Der POS-Marketing-Report 2009/2010 von LZ und UGW - Markentreue in unsicheren Zeiten

Frankfurt/Wiesbaden. Eine deutlich gesunkene Verweildauer in den Märkten, gepaart mit leicht undiszipliniertem Einkaufen, kennzeichnet das Verhalten der Shopper im Lebensmitteleinzelhandel und in den Drogeriemärkten. Von der Krise weitgehend unbeeinfluss

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POSITIVE ERFAHRUNGEN SIND GELD WERT - Einflussfaktoren auf die Einkaufsplanung

PERSONALPROMOTIONS MIT HÖCHSTER KAUFRELEVANZ - Vergleich unterschiedlicher Vkf-Intrumente ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 041

Marketing

"Vernetzte Maßnahmen schneiden am besten ab"

Wiesbaden. Die Agenturgruppe UGW deckt mit den Geschäftsbereichen Consulting, Communication sowie Selling (Promotion, Sales) die marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanten Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Der Umsatz 2008 betrug 19

[4200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 036

Marketing

Trend zu vernetztem Marketing

Inszenierung von Marken bleibt im Handel ein schwieriges Unterfangen - POS-Report 2008/2009

Frankfurt. Vkf-Maßnahmen werden im Handel insgesamt deutlich seltener zugelassen als noch vor zwei Jahren. Um so wichtiger ist es für Markenartikelhersteller zu wissen, bei welchen Aktionsformen der Handel mitzieht, wo er Potenzial sieht und was ins Konz

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AM LIEBSTEN PREISPROMOTIONS - Zugelassene Vkf-Maßnahmen Top 10 im Handel - Angaben in Prozent

MARKTLEITER MISCHEN SICH EIN - Einflussnahme auf Vkf-Aktionen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 023

Service

Flatterhafte Kunden im Bann von Angeboten

Promotions fördern Spontankäufe - Kürzere Verweildauer - Vollsortimenter bleiben attraktiv - "Potenzial für kreatives POS-Design"

Frankfurt, 20. Dezember. Der Verbraucher verhält sich zunehmend illoyal, preisgetrieben und erlebnishungrig. Eine Fülle solcher Consumer Insights liefert der in diesen Tagen von der Lebensmittel Zeitung und den Wiesbadener Vermarktungsexperten der UGW fe

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Einfluss von Vkf-Maßnahmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 041

Service

Vormarsch der Verbundpromotions

Vkf-Spielart findet bei Händlern und Herstellern immer mehr Anhänger - Höhere Aufmerksamkeit

Frankfurt, 1. November. Verkaufsförderungsaktionen ermöglichen es der Industrie, ihre Marken am POS aus der Menge konkurrierender Produkte hervorzuheben. Dabei wird es für alle Marktteilnehmer immer wichtiger, Promotions effizient zu planen und mit hoher

[7509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 037

Service

Kreative, zündende und klare Ideen sind Trumpf

POS-Marketing Report 2006/2007: Verbundpromotions hoch im Kurs - Handzettel verlieren - Zweifel an Dauerniedrigpreisen

Wiesbaden/Frankfurt, 11. Januar. Der Wettbewerb im LEH führte in den vergangenen Jahren zu einem deutlichen Anstieg von POS-Promotions. Für alle beteiligten Marktteilnehmer wird es immer wichtiger, die Aktionen frühzeitig zu planen und effizient durchzuf

[6288 Zeichen] Tooltip
Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen

Präferierte Informations- und Werbemedien
€ 5,75

 
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