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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 44

    Marketing

    Lidl und Kaufland werben anders

    Schwesterunternehmen verpassen sich einen neuen Auftritt – Großflächenbetreiber feilt an der Neuausrichtung

    Neckarsulm. Lidl und Kaufland, die beiden diskontierenden Formate der Schwarz-Gruppe, treten nahezu zeitgleich mit einem veränderten Kommunikationsauftritt an die Öffentlichkeit. Die Unternehmen gehen dabei unterschiedliche Wege, um die jeweilige Marke moderner, frischer, kundennäher und klarer zu positionieren.

    [4701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 3

    Seite 3

    LEH muss an seiner Attraktivität feilen

    Frankfurt. Stationäre Retailer einschließlich des LEH haben, was das Schaffen von Kundennutzen und die gezielte Orientierung daran angeht, noch viele Hausaufgaben zu erledigen. Dies schreibt der Branche Jürgen Schröcker ins Stammbuch. Der frühere Mar

    [663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 43,44

    Marketing

    „Händler müssen Kundennutzen schaffen“

    Retail-Experte Jürgen Schröcker rät zur Abkehr von purer Preisfixierung – Branche soll flächendeckend attraktiver werden

    Herr Schröcker, in den kommenden Jahren sind nach Expertenprognose tausende Läden von Schließung bedroht. Sie empfehlen Händlern daher mehr Fokussierung auf Kunden und Kundennutzen. Tun die das denn nicht? Manche schon, viele nicht. In Strategiepa

    [11320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 033

    Service

    Hornbach befreit sich vom Schnickschnack

    Großflächenspezialist betont Projektkompetenz - Kein Platz für baumarktfremde Ware - Umfassende Crossmedia-Kampagne

    Frankfurt, 12. Juli. Der Pfälzer Baumarktbetreiber Hornbach setzt in seiner aktuellen Crossmedia-Kampagne auf die Testimonials Schnick&Schnack. Mit den beiden gleichnamigen Comicfiguren, die es der Hornbach-Welt fernzuhalten gilt, will der Großflächenspe

    [4048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

    Service Marketing

    Händler treiben den Werbemarkt

    Fast jeder fünfte Euro stammt bereits aus den Kassen des Handels - "Internet macht Marken"

    Wiesbaden, 22. Februar. Der Einzelhandel ist der größte Treiber des Werbemarktes in Deutschland. Das sichert ihm entsprechende Aufmerksamkeit seitens der Medienanbieter und Werbemittler. Die suchen Antworten auf die Frage: Wie entwickeln sich künftig die

    [3716 Zeichen] € 5,75