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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

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Silberstreif oder Zweckoptimismus?

Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 1

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Google hui, Medien so lala

Werbemarkt: Die Konjunktur ist nicht schlecht, aber die Branche erlebt einen massiven Shift zu den US-Giganten

Euphorisch klingt das nicht, pessimistisch auch nicht: „Wir gehen von einem robust positiven Werbemarkt 2018 aus“, sagt Manfred Parteina, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft. Robust positiv – das heißt, dass sich di

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Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 1

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41.800.000.000 Euro

Werbung: Der Markt ist doppelt so groß, wie die gängigen Statistiken vermuten lassen. Eine Analyse von Schickler und Horizont

Wie groß ist der deutsche Werbemarkt? 15,3 Milliarden Euro, sagt der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft ZAW, der es eigentlich wissen müsste. 16,7 Milliarden Euro, sagen die Unternehmensberater von PwC in ihrem regelmäßigen „German Entertai

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Wachsende Werbung - Entwicklung des Gesamtmarktes
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Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 1

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Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus

[3541 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 001

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Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus von

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Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 3

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Werbemarkt hat 2012 verloren

Endlich liegen die Zahlen des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft für das Jahr 2012 vor – und sie enttäuschen. Insgesamt sind die Bruttoinvestitionen in Werbung, die sich aus Honoraren, Werbemittelproduktion und Medienkosten zusammensetzen

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Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 003

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Werbemarkt hat 2012 verloren

Endlich liegen die Zahlen des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft für das Jahr 2012 vor – und sie enttäuschen. Insgesamt sind die Bruttoinvestitionen in Werbung, die sich aus Honoraren, Werbemittelproduktion und Medienkosten zusammensetzen, im

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Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 1

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ZAW prognostiziert Medien ein Minus für 2012

Die rund 40 im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen Verbände blicken verhalten aufs Jahr 2012. In der Frühjahrsumfrage sagen sie der Werbewirtschaft ein Plus von lediglich einem Prozent voraus. Die Medien sind pess

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Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 001

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ZAW prognostiziert Medien ein Minus für 2012

Die rund 40 im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen Verbände blicken verhalten aufs Jahr 2012. In der Frühjahrsumfrage sagen sie der Werbewirtschaft ein Plus von lediglich einem Prozent voraus. Die Medien sind pessimis

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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 1

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TV mischt Print auf

Gattungskampf: Vermarkter nehmen Verlagen Marktanteile ab / Print teils dramatisch im Minus

Die aggressive Politik der TV-Vermarkter, mit der sie versuchen, vor allem Print Budgets wegzunehmen, zeigt Wirkung. Wie Horizont berichtete (Ausgabe 6/2012), setzen IP Deutschland und Seven-One Media in diesem Jahr stark auf Intermedia-Rabatte. Dabe

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Print verliert massiv
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