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    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 1

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    Wer ist grüner, wer sozialer?

    Nachhaltigkeit: Mediaagenturen wollen Rating-System anstoßen, mit dem Medien verglichen werden können. Von Juliane Paperlein

    Nachhaltigkeit ist kein reines Werbethema mehr. Mehrere Richtlinien werden ab 2024 dafür sorgen, dass den Worten Taten folgen müssen. Zuerst zu nennen ist die sogenannte CSR-Directive, die die Berichterstattungspflicht europäischer Unternehmen signif

    [4697 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

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    Krempelt KI bald alles um?

    Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

    Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

    [4676 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 1

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    Keine Zeit für Pitches

    Media: Fachkräftemangel und fehlende Ressourcen führen dazu, dass Mediaagenturen Ausschreibungen kritisch prüfen. Von Juliane Paperlein

    Derzeit ist viel los in der Branche. Von einer „wahren Pitchflut“ spricht Dentsu Media-CEO Georg Berzbach, ein „Summer of Pitches“ ist es für Matthias Bade, Managing Director Crossmedia. Zu den turnusmäßigen Media-Ausschreibungen kommt die aktuell an

    [4761 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

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    Silberstreif oder Zweckoptimismus?

    Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

    Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

    [4821 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 1

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    Neue Runde in der Debatte über die Mediaagenturen

    Die Debatte über intransparente Geschäftsmodelle der Mediaagenturen wird weiter geführt: Katja Brandt, die Chefin der zum Dentsu Aegis Network gehörenden Agentur Vizeum, sagt im Interview mit HORIZONT, „keine Branche wird von Auditoren und Wirtschaft

    [870 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 1

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    Schulz sieht Gefahr für die Vielfalt

    Der Einfluss der Mediaagenturen könnte Markttransparenz und Vielfalt gefährden. Davor warnt der Hamburger Rechtsprofessor Wolfgang Schulz. Die Agenturen könnten ihre Position nutzen, um Einfluss auf das Programm zu nehmen. „Als Medienpolitik sollte m

    [523 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 1

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    OWM pocht auf Transparenz

    Für den Kundenverband OWM ist die Diskussion um die Transparenz von Agenturvergütungen mitnichten vorbei. „Das Thema Transparenz ist nicht gegessen. Wir müssen dranbleiben und immer hinschauen. Diese Aufgabe nehmen wir extrem ernst“, sagt Uwe Storch,

    [536 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 1

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    Mediaagenturen sehen schwierige Zeiten für Print

    Vergangene Woche schockte Boris Schramm im HORIZONT-Interview mit seiner düsteren Prognose für 2012: Zeitschriften und Zeitungen könnten 20 Prozent Nettowerbeumsatz verlieren, schätzt der Group-M-Manager. HORIZONT hat weitere Agenturen befragt. Auch

    [604 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 001

    Seite 1

    Mediaagenturen sehen schwierige Zeiten für Print

    Vergangene Woche schockte Boris Schramm im HORIZONT-Interview mit seiner düsteren Prognose für 2012: Zeitschriften und Zeitungen könnten 20 Prozent Nettowerbeumsatz verlieren, schätzt der Group-M-Manager. HORIZONT hat weitere Agenturen befragt. Auch dort

    [604 Zeichen] € 5,75