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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 006

Aktuell

Nicht nur die Klassik wächst

Nielsen ermittelt Werbeplus für Direct Mail, Web und Kino

Der positive Trend des Werbemarktes (Horizont 3/2005) spiegelt sich laut Nielsen Media Research auch in der Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der Mediengattungen Direct Mail, Online und Kino wider. So fielen für Direct Mail Bruttowerbeinvestitionen

[1987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 006

Aktuell

Startschuss für Martini

Bacardi-Marke sponsert das Formel-1-Ferrari-Team

Zum Start der Saison 2006 kehrt Martini als offizieller Sponsor des Ferrari-Teams in die Formel 1 zurück. Die Partnerschaft wird über mehrere Jahre laufen. Ab dem Auftaktrennen am 12. März in Bahrain werden die Rennwagen mit dem Martini-Logo starten. Gle

[1533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 010

Aktuell

Kraftakt für Kraft Foods

Großer Auftritt pusht die Schokoladenmarke Côte d'Or

Kraft Foods wartet zur Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln am Wochenende mit einem Großprojekt auf: Die Bitterschokolade Côte d'Or, bislang nur in Spezialgeschäften erhältlich, soll in Deutschland mit neuer Rezeptur und Verpackung zur Top-Marke

[1247 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 26.01.2006 Seite 012

HORIZONT Award Männer des Jahres 2005

Leidenschaft für Die drei Streifen

Herbert Hainer hat das Unternehmen mit strategischem Blick und einem sensiblen Händchen fürs Marketing wieder zur Top-Marke gemacht. Im WM-Jahr landet er mit der Übernahme von Reebok seinen größten Coup.

Herbert Hainer hat seine "Business-Principles" schon sehr früh gelernt, wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur "Manager Magazin", bei der Preisverleihung ausführt: "Sein Vater war Metzger. Von dem hat er offenbar damals schon gelernt, wie wichtig Bauern

[6368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Kommentar

Trau keinem

Das Vertrauen der Meinungsführer in Unternehmen, Medien und Regierungen sinkt weltweit weiter ab, wie das aktuelle Edelman Trust Barometer ergibt (Seite 29). Ein Faktor ist dabei besonders bedrückend: Meinungsführer arbeiten schließlich in den meisten Fä

[894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 027

Marketing und Marken

Wiesenhof will lustig bleiben

Comedian Majowski trommelt für Wellfresh-Sortiment

Mit einem TV-Spot und weiteren Werbemaßnahmen startet die Geflügelmarke Wiesenhof ab Mitte Januar eine große Kampagne für das "Wellfresh"-Sortiment. Der Schauspieler und Comedian Markus Majowski, der bereits im vergangenen Jahr für Wiesenhof im Einsatz w

[757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 029

Marketing und Marken

Nur wenige trauen Pressesprechern

Edelman Trust Barometer: Entscheidungsträger sehen schwindende Glaubwürdigkeit von Unternehmen, Medien und Regierungen

Die Glaubwürdigkeit von Unternehmen, Medien und Regierungen bei Entscheidungsträgern ist auf einem neuen Tiefpunkt angekommen. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des jährlichen Trust Barometer, das von der PR-Gruppe Edelman erstellt wurde. Danach verlassen

[2816 Zeichen] Tooltip
Große Unterschiede - Vertrauen in US-Marken - Angaben in Prozent

Top-Werte für Amnesty - Die vertrauenswürdigsten Unternehmen und Institutionen

NGOs haben Talsohle durchschritten - Vertrauen in Europa - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 006

Aktuell

Credit Suisse denkt weiter

Internationale Strategie für einheitlichen Markenauftritt

Der Schweizer Finanzkonzern Credit Suisse schafft markentechnisch Ordnung: Seit Anfang des Jahres werden die eigenständigen Geschäftsbereiche Investment Banking, Private Banking und Asset Management zusammengelegt und einheitlich unter einer Marke geführ

[1524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Viele Fliegen mit einer Klappe

Top: AOL zeigt sich im TV-Spot als ökonomischer Werbungtreibender

Der aktuelle AOL-Spot ist ein Meisterwerk der Verdichtung: Selten wurden in einem TV-Spot so viele Botschaften untergebracht, ohne dass der rote Faden verloren geht. Im Mittelpunkt stehen AOL-Angebote, die in drei schnell aufeinanderfolgenden Kurz-Episod

[1325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Schuster-Streit

Mit dem Test der WM-Stadien (Seite 23) hat die Stiftung Warentest ein PR-Meisterstück vollbracht. Denn da zurzeit die gesamte Wirtschaft gute Laune verordnet, ist die Aufregung über einen Spielverderber programmiert. Bei der Kritik mag auch mitspielen, d

[936 Zeichen] € 5,75

 
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