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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND 2005

WM-Sonderkonjunktur pusht Umsatz

Werbejahr 2005: Nur wenige Branchen schwächeln / Tageszeitungen und Radio erhöhen Marktanteile, TV und Zeitschriften geben nach

Das sieht doch ganz gut aus: 5,3 Prozent Werbewachstum verzeichnet Nielsen Media Research für das vergangene Jahr. "Damit wächst der Werbemarkt im dritten Jahr in Folge auf sehr hohem Niveau", freut sich Ludger Wibbelt, Geschäftsführer des Hamburger Inst

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Tageszeitungen stärken ihre Position - Brutto-Werbeinvestitionen: Verteilung auf Medien - Angaben in Prozent(Werte in Klammern Vorjahreswert)

Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Altana betont die Segnungen der modernen Chemie

Die Fortsetzung der Imagekampagne stellt nach Pharma die zweite Konzernsparte in den Mittelpunkt

Das Bad Homburger Dax-30-Unternehmen Altana wird in der Regel als Pharmakonzern wahrgenommen - zu Recht, über zwei Drittel des Umsatzes (2004: knapp 3 Milliarden Euro) werden mit Produkten wie dem Magen-Darm-Therapeutikum Pantaprazol gemacht. Nun soll au

[2032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 010

Aktuell

Rolle rückwärts bei der HVB

Im Marketing herrscht wieder die frühere Struktur

Nach der Übernahme durch die italienische Unicredit-Gruppe hat sich in der Marketingstruktur der Hypo-Vereinsbank weniger verändert als ursprünglich erwartet. Nachdem der neue Marketing- und Kommunikationschef Dieter Schweer bereits nach vier Monaten wie

[1676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 012

Aktuell

Dit zieht ins Stadion um

Aktuelle Kampagne stellt direkteren Fußball-Bezug her

Bislang zeigte sich Günter Netzer immer in nüchternen Business-Gebäuden, um in der Werbung die Vorzüge des Deutschen Investment Trust (Dit) zu rühmen. Im WM-Jahr wird nun ein direkterer Bezug zur Fußballer-Karriere Netzers hergestellt: In der aktuellen

[1197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Drohen mit der Zahnlosigkeit

Flop: TV-Spot von Karstadt-Quelle Versicherungen wirft Fragen auf

Der gute Wille ist erkennbar: Karstadt-Quelle Versicherungen setzt einen ganz normalen, alltäglichen älteren Mann ein, um die Vorzüge einer Kranken-Zusatzversicherung zu bewerben. Das soll jeden ansprechen, weil ja auch viele Senioren Probleme damit habe

[1334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Die Herren haben Nachholbedarf

Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

[5874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 004

Aktuell

Sparkassen werben mit Mastercard

Die Sparkassen starten in diesem Monat eine große Vertriebs- und Werbeoffensive. In einem ersten Schritt soll der Absatz von Kreditkarten forciert werden. Dazu hat der Deutsche Sparkassen- und Giroverband in Berlin in Publikumstiteln eine Printkampagne m

[506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Karrieretreiber Koks

Medienschau: Tapferer Kofler, erotischer Zetsche, kosmopolitischer Zumwinkel

Liebe Marketer von H&M, Chanel und Burberry: Habt ihr vielleicht vorschnell die Werbeverträge mit Kate Moss gekündigt? Die 31-Jährige, die im vergangenen September kokainschnupfend abgelichtet wurde, erlebt derzeit ein glänzendes und überraschendes Comeb

[3891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Mit Visa wird die Welt zum Geschenk

Finanzdienstleister greift mit europaweiter Werbekampagne an / Neuer Claim soll Nutzung der Karte im täglichen Leben selbstverständlich machen

Theoretisch könnten die Verbraucher viel häufiger die Kreditkarte zücken. Doch gängig ist die Nutzung nach wie vor nur bei der Zahlung von größeren Geldbeträgen - im Hotel oder Restaurant, an der Tankstelle oder in der Modeboutique. In Deutschland werden

[5895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Gesundheit mit Gütesiegel

Fruchtsaft-Klassiker Capri-Sonne überarbeitet seinen Markenauftritt / Werbung spricht nun auch die Eltern an

Schon seit Jahren legt Capri-Sonne großen Wert auf ein gesundes Image. Doch das wurde vom Verbraucher bislang nur am Rande wahrgenommen - das Fruchtsaftgetränk im Trinkbeutel gilt vor allem als spaßorientierte Kultmarke. Damit auch die Botschaft "all nat

[5204 Zeichen] € 5,75

 
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