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    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 31

    Report Digital Marketing

    Die zähen Saboteure

    Die Adblocker-Rate sinkt nicht. Ist es schon toll, wenn sie wenigstens nicht steigt? Oder darf man doch noch auf bessere Rezepte gegen die Werbemuffel hoffen?

    [4114 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 35

    Report Digital Marketing V/2016

    Mit vielen Gesichtern

    Im Kampf gegen Adblocker setzen die Publisher auf einen Mix unterschiedlicher Maßnahmen

    Axel Springer hat zwar im Juni einen Teilerfolg erzielt: Das Oberlandesgericht Köln untersagt dem Adblock-Betreiber Eyeo die Praxis des Whitelisting, also die Durchleitung bestimmter „acceptable Ads“ gegen Geld (Horizont 26/2016). Sollte Eyeo mit sei

    [5962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 34,35

    Playlist

    Vorsprung durch Technik

    Bessere Werbung und gutes Zureden reichen nicht, um Adblocker nachhaltig zu blocken. Jetzt sollen‘s technische Zugangssperren richten

    Was sind das eigentlich für Leute, die Adblocker einsetzen? „Nutzer, die solch eine Software installieren, lehnen Werbung grundsätzlich ab“, schrieb Dirk Kraus, Gründer und Vorstand des Mobile-Advertising-Anbieters Yoc, im Januar auf Mobilbranche.de.

    [7565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 56,58

    20 Jahre OWM - Trends

    Werbeblocker besser blocken

    Das Adblock-Problem sei mittelfristig lösbar. Sagen Onlinevermarkter. Technische Lösungen und der Dialog mit Nutzern sollen helfen.

    Ende September entschied das Kölner Landgericht, dass der Adblock-Plus-Anbieter Eyeo seine Software weitervermarkten darf. Damit entschieden die Richter gegen den Kläger Axel Springer, der das Urteil nun vor dem Oberlandesgericht anfechten will, weil

    [7572 Zeichen] € 5,75