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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Flop der Woche

Coke überdehnt das Thema Emotion

Gefühle, Gefühle und noch mal Gefühle: Die Strategie der Emotionalisierung, Marketers liebstes Kind, breitet sich nach wie vor aus wie ein Virus. Nichts, aber auch gar nichts ist davor sicher. Aktuelles Beispiel: eine Anzeige von Coca-Cola, die in Publik

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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 016

Marketing

"Nichts ist mehr übertragbar"

Gregor Gründgens, Direktor Marketing Communication Coca-Cola Deutschland, über die künftigen Herausforderungen für Marketer

Gregor Gründgens vergleicht auf Vorträgen - so etwa auf dem letztjährigen OMG Forum in Düsseldorf - die künftigen Veränderungen im Marketing gern am Beispiel des Films "Matrix": Wer die blaue Pille schluckt, bleibt unwissend. Wer die rote nimmt, erkennt,

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Revival der großen Emotionen

Weihnachtskampagnen zeigen in diesem Jahr sehr viel Gefühl / Traditionelle Symbolwelten sind wieder stärker gefragt Werbeexperten empfehlen geeigneten Marken dringend eine sinnvolle Verwendung der festlichen Symbolik. Vor allem Kontinuität ist gefrag

Seit dieser Woche weihnachtet es auch in der Werbung immer mehr. Und stärker als in den Vorjahren sind in dieser Saison Gefühle gefragt: "Wir haben eine sehr emotionale Umsetzung gewählt", sagt etwa Karstadt-Sprecher Michael Scheibe über die aktuelle Kam

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 014

Leute

Taubenberger folgt Falk

Ex-Media-Saturn-Kommunikator spricht für Coca-Cola

Bernhard Taubenberger übernimmt in der nächsten Woche die Position des Director Corporate Identity, Public Affairs & Communications von Coca-Cola Deutschland in Berlin. Der 36-Jährige ist damit gleichzeitig für die gesamte Kommunikation der Coca Cola Gmb

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Coca-Cola bringt Musik in die Städte

Weihnachtstrucks sind zum 10. Jubiläum mit verändertem Konzept unterwegs / Jugendliche werden als Zielgruppe wichtiger

Weil die WM-Kommunikation im Vordergrund stand, war 2005 vom Coca-Cola Weihnachtstruck vergleichsweise wenig zu sehen. In diesem Jahr, zum 10. Jubiläum, wird aber wieder richtig geklotzt: Sechs statt wie zuletzt nur zwei Trucks sind unterwegs und machen

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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Testfall

Einen höchst interessanten Marketingweg abseits der Klassik beschreitet zurzeit Coca-Cola: Hier sollen aus Käufern zunehmends Mitglieder von Gemeinschaften gemacht werden (Seite 18). Diese sollen nicht durch handfeste Vorteile wie Beratung oder kleine Be

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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen den Dialog eröffnen"

Die Coca-Cola-Manager Gregor Gründgens und Ulrike Bärsch über ihre Mediastrategie, die Einführung von Coke Zero und Communities

Sie führen gerade das neue zuckerfreie Produkt Coke Zero ein - die Abgrenzung zu Coke Light ist erklärungsbedürftig. Wie wirkt sich das auf die Mediastrategie aus? Ulrike Bärsch: Die Kernzielgruppe für Coke Zero sind Männer von 18 bis 29 Jahren - anders

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 004

Aktuell

Coca-Cola pusht Coke Zero im TV

Die deutsche Coca-Cola-Dependance in Berlin führt Anfang Juli das zuckerfreie Getränk Coke Zero ein. Das Produkt wurde in den USA bereits im Juni 2005 gelauncht. Ende Juli soll Coke Zero mit einer Werbekampagne gepusht werden. Dazu gehören ein TV-Spot, A

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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Bewährungsprobe fürs Handy

Der erwartete Boom für Mobile Marketing bleibt bislang aus / Große Erwartungen an Kampagnen zur Fußball-WM

Die vor zwei Jahren noch großen Erwartungen an Mobile Marketing sind mittlerweile etwas gedämpft. "Im vergangenen Jahr dürfte der Umsatz mit Handy-Werbung um rund 20 bis 30 Prozent gestiegen sein", schätzt Ingo Lippert, Chef des Münchner Mobile-Marketing

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 026

Marketing und Marken

PR-Power gegen die schlechte Laune

Coca-Cola und Lactalis beschwören mit Aktionen positives Denken in Deutschland / Club der Optimisten zeichnet tatkräftige Vorbilder aus

Das Hoch im Oktober war nur ein Strohfeuer: Laut GfK hat sich das deutsche Konsumklima im November wieder verschlechtert. Auch die große Koalition macht die Menschen offenbar noch nicht wieder optimistischer. Obwohl dies von Beratern oft gefordert wird,

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