Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 054

Report Entscheidermedien II

System der kurzen Wege

Die Anforderungen an aktuellen Wirtschaftsjournalismus werden immer härter. Das "Handelsblatt" stellt sich mit seinem neu strukturierten Newsroom darauf an. Und? Wie weit geht die Krise heute?" Florian Kolf lässt sich im Newsroom des "Handelsblatt" den

[6629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

Toyota feiert für den Auris eine Party im Handschuhfach Erst kürzlich hatte Toyota angekündigt, die Kampagnenentwicklung in erster Linie auf europäischer Ebene vorzunehmen (HORIZONT 15/2008). Ein Ergebnis dieser Strategie ist derzeit auch in deutschen TV

[5402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Ich bin ein Marken- Fetischist"

Lars Wöbcke soll als oberster Koordinator das Marketing bei Nestlé Deutschland optimieren und für mehr Austausch sorgen.

Lars Wöbcke umgibt sich im Büro gern mit den Produkten seines Arbeitgebers: Direkt neben seinem Schreibtisch steht eine Nescafé-Dolce-Gusto-Kaffeemaschine, die er morgens als erste Amtshandlung anwirft. Auf dem Besprechungstisch türmen sich zudem Packung

[5492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 014

Marketing

Musikindustrie wagt den Spagat

Flatrate- und Abo-Modelle spalten den Markt immer stärker in Nutzung und Besitz / Künstler vermarkten sich autonomer

Die ständige Verfügbarkeit von Musik zu günstigen oder gar Nulltarifen drückt weiter auf ihren Stellenwert. Es dürfte noch schwerer werden, hohe Preise durchzusetzen.

[6861 Zeichen] Tooltip
Rückgang bei illegalen Downloads wird nicht kompensiert - Aus dem Internet heruntergeladene Songs in Millionen

Drastischer Einbruch bei Singles - Musikabsatz in Deutschland in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 006

Agenda

Musikvertrieb wandelt sich

Sony BMG plant Online-Flatrate / Auch Apple soll Abomodell anbieten

Angesichts der Raubkopie-Flut und fallender CD-Umsätze intensivieren die Musikkonzerne ihre Suche nach neuen Vertriebsmodellen. Einen wichtigen Vorstoß plant vor allem Sony BMG: Das Unternehmen kündigt an, noch in diesem Jahr eine Musik-Flatrate einzufüh

[1210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mehr Sound für die Marke

Musikfirmen wollen die Vermittlung ihrer Künstler für Werbung und Events forcieren / Viel ungenutztes Potenzial

Wenn auch oft von der Krise der Popmusik geredet wird, ist sie im Marketing so beliebt wie nie. Ob American Express bei der "Bigger Bang"-Tour der Rolling Stones aufspringt oder Deichmann die Pussycat Dolls in der Werbung einsetzt - immer mehr Markenarti

[6902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 004

Aktuell

Aufruf zum Vandalismus

Spielehersteller provozieren mit ihren Werbemaßnahmen

Die Anbieter von Computerspielen provozieren zunehmend mit ihrer Werbung: Der amerikanische Weltmarktführer Electronic Arts warb bis vor wenigen Tagen mit einer britischen Plakatkampagne für das Spiel "Burn-out Dominator". Zu sehen waren zerschmettertes

[1315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Kommunikation bleibt Knochenjob

Viele Unternehmensführer lernen nicht dazu / Macht der Öffentlichkeit wächst / Anforderungen an die Sprecher werden komplexer

Der rundherum verpatzte Auftritt von Siemens-Chef Klaus Kleinfeld im Umfeld der Benq-Mobile-Pleite könnte als Musterbeispiel missglückter PR in die Lehrbücher eingehen. Da half es auch nicht mehr viel, die 30-prozentige Erhöhung der Vorstandsgehälter zu

[9100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 012

International

Heineken steht auf Agenten

Brauerei positioniert sich im nächsten Bond-Film

Auf das Geheimagent James Bond setzt der niederländische Brauereikonzern Heineken. Das Unternehmen wird in Kooperation mit Sony Pictures Entertainment eine weltweite Werbekampagne zum Start des 21. Bond-Thrillers "Casino Royale" starten. Der Film kommt a

[1189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 004

Aktuell

Visa sponsert die Fifa

Kreditkartenkonzern löst den Konkurrenten Mastercard ab

Ab Januar 2007 ist Visa neuer Sponsor beim Weltfußballverband Fifa. Das Kreditkartenunternehmen schloss einen entsprechenden Vertrag ab, der für acht Jahre gilt und zwischen 150 Millionen und 200 Millionen US-Dollar schwer sein soll. Damit ist der langjä

[1550 Zeichen] € 5,75

 
weiter