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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Digitaler Werbemarkt bleibt robust

Prognose der Omnicom Media Group: Steigende Umsätze in allen Disziplinen / Vor allem Retail Media wird 2022 deutlich zulegen

Auch unter schwierigen Rahmenbedingungen wächst der digitale Werbemarkt weiter: Der deutsche Gesamtumsatz soll in diesem Jahr auf 14,76 Milliarden Euro steigen. Das ergibt der „German Digital Advertising Latecast 2022“, den die Omnicom Media Group er

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Retail Media rückt auf Platz 3 vor - Prognose für die Digitalwerbung in Deutschland
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 4

Agenda

Rasner übernimmt

Der BVDW geht mit neuem Geschäftsführer weitere Themen an

Wachwechsel beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW): Carsten Rasner übernimmt in dieser Woche die Leitung des Verbandsteams in Berlin. Der 52-Jährige stand zuvor rund 23 Jahre als CEO an der Spitze der Steinbeis School of Management and Innovat

[1506 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 8

Agenda

Was treibt diesen Mann?

Wenn Elon Musk die Twitter-Übernahme gelingt, dürfte sich die Plattform stark verändern

Elon Musk will alle Twitter-Aktien kaufen – aber was genau hat er mit dem Unternehmen vor? Synergieeffekte mit seinen Hauptthemen Elektromobilität (Tesla) oder Weltraumtourismus (SpaceX) dürften keine Rolle spielen, weil es sie nicht gibt. Etwas mehr

[3997 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 9

Agenda

Eine Milliarde plus

OVK: Displaywerbung legt kräftig zu / Potenzial für Paid Content begrenzt

Das ist deutlich mehr als erwartet: Die Umsätze mit digitaler Displaywerbung sind 2021 um 24,7 Prozent gestiegen. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) lagen sie bei 5,12 Milliarden Euro, ein Plus von mehr als

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Deutliches Wachstum - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen in Mio. Euro Ein Drittel schließt Bezahlmodelle grundsätzlich aus - Nutzung redaktioneller Inhalte im Internet
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 7

Agenda

Google steuert um

Interessen-Targeting soll FLoC ersetzen / ZAW beschwert sich in Brüssel

Strategieschwenk bei Google: Auf der Suche nach Alternativen für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beerdigt der Konzern sein FLoC-Konzept und stellt eine neue Lösung namens Topics vor. Dabei sollen die Nutzer bestimmten, explizit genannten Intere

[3587 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 7

Agenda

Vorfahrt für die digitale Werbung

Prognose von Resolution Media: Spendings werden 2021 erstmals über den nicht-digitalen Werbeinvestments liegen

Digitale Werbung boomt weiter: Die Spendings im deutschen Markt sollen bis Ende des Jahres auf 12,5 Milliarden Euro steigen, 2,3 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Das geht aus der aktuellen Berechnung „German Digital Advertising Latecast 2021“ her

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Display mit großem Sprung - Der Markt für Digitalwerbung in Deutschland
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

[6130 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

BVDW und Agof schaffen Zertifikat für Viewability

Ein neues Qualitätszertifikat soll dafür sorgen, dass die Sichtbarkeit von Werbung im Internet nach transparenten und einheitlichen Kriterien gemessen wird. Entwickelt wurde es gemeinsam vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Arbeitsgem

[1273 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

Agenda

Das Kartellamt schärft die Klingen

Einschreiten gegen Digitalkonzerne kann künftig leichter werden / Neue Schwerpunktabteilung für den E-Commerce

Müssen die GAFAs künftig stärkeren Gegenwind aus Bonn befürchten? Das Bundeskartellamt nutzt auf jeden Fall konsequent die Instrumente, die ihm die 10. GWB-Novelle liefert (Horizont 6-7/2021). Diese ist im Januar in Kraft getreten und gibt den Kartel

[4130 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 7

Agenda

Push durch Pandemie

OVK prognostiziert 9,7 Prozent Wachstum für die Displaywerbung

Es gibt immer auch Gewinner – in der Pandemie ist es der digitale Werbemarkt. Der Online-Vermarkterkreis im BVDW (OVK) meldet für 2020 einen Netto-Umsatz von 4,078 Milliarden Euro für die digitale Displaywerbung – das entspricht einem Wachstum von 12

[1753 Zeichen] € 5,75

 
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