Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

Thema der Woche

Umstrittene Alternativen

Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

[7840 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 17

Hintergrund

Gamer sind begehrt

Twitch: Immer mehr Markenartikler testen die Werbemöglichkeiten auf der Plattform

Sollten Gamerinnen und Gamer ans Einrichten denken, haben sie nicht unbedingt die Home-&-Living-Produkte von Otto im Blick – was sich nun ändern soll: Der Onlinehändler bewirbt seine Eigenmarken Andas, LeGer Home und Otto Products aktuell über die Ka

[4671 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 11

Hintergrund

Prominenter Platz für Publisher

Facebook: Das Netzwerk will einen News-Bereich aufbauen, den Medienhäuser bestücken. Deutsche Anbieter zeigen sich prinzipiell aufgeschlossen – aber nur unter bestimmten Bedingungen

Fake News, Filterblasen, Facebook – so lautet der harmonische Gleichklang, den Mark Zuckerberg mit Macht aus der Welt schaffen will. Um künftig als seriöse Nachrichtenzentrale wahrgenommen zu werden, führt Facebook nun einen zusätzlichen Bereich für

[7957 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 18

Hintergrund

„Ein europäisches Facebook oder Netflix hätte keine Chance“

Kai Diekmann: Der Ex-Bild-Herausgeber und Medienkongress-Keynoter über seine Pläne mit Zukunftsfonds und Zaster

Einer der profiliertesten Journalisten des Landes tritt als Speaker beim Deutschen Medienkongress 2019 auf: Kai Diekmann, von 2001 bis 2015 Chefredakteur von Bild. Aktuell kümmert er sich um neue Projekte: den Zukunftsfonds, mit dem er den Deutschen beim Geldanlegen helfen will, die Content-Plattform „Zaster“, die über Finanzen informiert, und die Social-Media-Agentur Storymachine. Wie es mit den drei Projekten steht, verrät der 54-Jährige im Gespräch mit Horizont.

[8148 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 32

Report Digital Marketing

Füttern oder verweigern?

Soziale Netzwerke stärken die Reichweiten von Medien. Aber es bleibt strittig, wie weit das Engagement dort gehen sollte

Lohnen sich für die Verlage eigentlich Instant Articles? Oder stärkt man damit nur einen gefährlichen Konkurrenten? Diese heikle Debatte ist wieder neu entflammt, nachdem sich renommierte Marken wie die New York Times, Guardian, Cosmopolitan und Forb

[7586 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 36

Report Games Marketing

Mission mit Tücken

Gaming ist laut Industrie im Mainstream angekommen. Aber die „Killerspiel“-Diskussion kratzt immer wieder am Image

Folgt man den Branchen-Statistiken, gehört man bald zur Minderheit, wenn man nicht regelmäßig daddelt. Rund 34,3 Millionen regelmäßige Spieler zählt der Jahresreport des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), davon 47 Prozent Frauen

[6202 Zeichen] Tooltip
Geschlechterverhältnis fast ausgewogen - Nutzer digitaler Spiele in Deutschland, die gelegentlich oder häufiger spielen Gespielt wird in allen Altersgruppen - Altersverteilung der Nutzer digitaler Spiele in Deutschland Keine Frage der Bildung - Bildungsgrad der Nutzer digitaler Spiele in Deutschland
€ 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 29

Report Digital Marketing I/2016 Mobile

Verlage machen Tempo

Redaktionelle Websites sollen auf dem Smartphone schon bald schneller abrufbar sein

Bei aller Liebe zum mobilen Internet: Man muss schon ziemlich viel Geduld dafür aufbringen. Vor allem jüngere Leute brechen den Besuch einer Website nicht selten genervt ab, wenn sie sich nach einigen Sekunden nicht aufgebaut hat. Und die Websites si

[6260 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 36

Report Games Marketing

Sprung auf den nächsten Level

Die Gamescom wächst und wächst. In diesem Jahr warten noch einmal mehr Aussteller und spektakuläre Events auf Fans und Fachbesucher

Schnell zugreifen – das müssen mittlerweile die Privatbesucher der Gamescom. Erstmals waren in diesem Jahr bereits knapp zwei Wochen vor Messe-Beginn alle Tagestickets ausverkauft. Die Gamescom, das weltweit größte Event zum Thema Computer- und Video

[9221 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 38

Report Games Marketing

Abschied vom Hardcore

Digitale Spiele erreichen heute die meisten Bevölkerungsgruppen. Darauf muss sich das Marketing der Publisher einstellen

Marketingstrategen müssen in der Regel selten passen, wenn man sie nach Käufergruppen fragt, die sie noch ins Visier nehmen könnten. In der Gaming-Branche ist das anders: „Es gibt kaum noch Zielgruppen, die wir mit unseren Spielen nicht erreichen“, s

[7899 Zeichen] Tooltip
Mittlere Reife dominiert - Nutzer digitaler Spiele nach Bildungsgrad Alle Altersschichten daddeln - Nutzer digitaler Spiele nach Altersgruppen
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 31

Report Content Marketing I/2015

Klein aber fein

Nach der App- Euphorie kommt der Boom der mobil optimierten CP-Websites

Es ist noch gar nicht lange her, da galten Tablet-Apps auch im CP als große Hoffnungsträger. Opulent aufgemachte Geschichten für die entspannte Lean-back-Situation, angereichert mit technisch brillanten Video- oder Podcast-Angeboten – da machte die M

[4814 Zeichen] Tooltip
Mobile erhält den Löwenanteil - Wo steigende Budgets erwartet werden
€ 5,75

 
weiter