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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Der Bot als Berater

E-Commerce: Wie KI das Kundenerlebnis verändern wird Von Klaus Janke

[7034 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 25

Praxis

Immer neue Muster erkennen

Insights: Wie man mehr aus dem Datenpool herausholt. Von Klaus Janke

Die Idealvorstellung wird schon seit vielen Jahren beschworen: Alles, was man über einen tatsächlichen oder potenziellen Kunden wissen kann, wird zentral an einem Ort gespeichert und ausgewertet. Durch die Kombination der Daten gewinnt man neue Erken

[7587 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 10,11,12,13,14,16

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Künstliche Intelligenz

Realitätscheck

Das große Versprechen

Passgenaue Produkte, perfekter Service, Werbung ohne Streuverluste – Customer Centricity gilt als entscheidende Gewinner-Strategie, beflügelt durch die Digitalisierung. Doch in der Praxis hapert’s noch.

Auch auf der diesjährigen Dmexco wird man dem alles beherrschenden Buzzword nicht entgehen: Customer Centricity, oder wahlweise auch Kundenorientierung. Schon seit Jahren preisen Agenturen und Dienstleister ihre Lösungen als Schlüssel zu einem konseq

[18153 Zeichen] Tooltip
Optiker überzeugen am meisten - Kundenzufriedenheit in Deutschland 2018
€ 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 34

Report Digital Marketing Experience

Auf den Deal kommt es an

Immer mehr Unternehmen wollen Werbung und User Experience über Personalisierung verbessern. Ohne echten Mehrwert wird das bald schwieriger

Selbst an Orten, an denen man es zunächst nicht erwartet, hält mittlerweile individualisierte Werbung Einzug – zum Beispiel am Frankfurter Flughafen. Auf den über 460 digitalen Werbeflächen ist neuerdings „dynamische Content-Steuerung“ möglich. Dabei

[6527 Zeichen] Tooltip
Stärkstes Interesse im Reisebereich - In welchen Branchen Verbraucher individualisierte Informationen als hilfreich erachten würden Der Lockruf des Geldes - Zu welchen Zwecken Verbraucher Daten über sich, ihr Einkaufsverhalten, ihre Interessen und ihre Einkaufsvorlieben preisgeben würden Größte Offenheit per Mail - Auf welchen Kanälen sich Verbraucher vorstellen können, individualisierte Informationen zu erhalten
€ 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 34

Report Finanzmarketing II/2017

Den Kunden kennen

Die Banken können an ihrer Customer Experience noch viel verbessern – nicht nur mit digitalen Services

Kunden von Comdirect können seit Mai einfach Alexa konsultieren, wenn sie wissen wollen, wo ihre Aktien stehen – der kostenlose Skill „Comdirect“ für die Alexa-App liefert 10000 Kurse, dazu Indizes und News zu Aktienunternehmen. Mittlerweile stehen a

[5542 Zeichen] Tooltip
Vor allem einfach - Zufriedenheit mit Online-Banking
€ 5,75

HORIZONTmagazin Dmexco vom 31.08.2017 Seite 36,37,38

Das Magazin zur DMEXCO 2017 - Trends

CHATBOTS

Ausbaufähig

Auch die FMCG-BRANCHE testet den Einsatz von Chatbots. Doch der Plausch mit dem Roboter darf kein Selbstzweck sein.

„Hallo, ich bin der ,Kaufda AngeBOT‘“, begrüßt mich der Chatbot des Prospektverteilers Kaufda. Nach meinem Einkaufswunsch befragt, gebe ich „Pralinen“ ein. „Alles klar. Hier sind die aktuellsten Angebote in deiner Nähe.“ Es taucht ein eingescannter L

[8743 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 30

Report Digital Marketing Intelligence

Plausch mit dem Roboter

Markenartikler testen das Potenzial von Chatbots – und hoffen, dass sich nach Facebook auch Whatsapp öffnet

Wer Unterstützung beim Kochen braucht, kann jetzt über den Facebook-Messenger „Kim“ konsultieren. „Kim“ steht für „Kitchen Intelligence (by) Maggi“ und ist Teil des neuen Kochstudio-Konzepts der Nestlé-Marke (Horizont 23/2017). „Was kann ich zum Aben

[6849 Zeichen] Tooltip
Schnelle Hilfe ist gefragt - Mögliche oder geeignete Einsatzbereiche von Chatbots im Kundenkontakt Unpersönliche Gesprächspartner - Gründe für Vorbehalte gegenüber Chatbots
€ 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 32

Report Finanzmarketing

Bitte zu Hause bleiben!

Mehr online, weniger Filiale: Die Banken machen ihren Kunden digitale Services schmackhaft. Reibungslos verläuft der Umstieg aber nicht

Wenn es um Videoberatung geht, darf sich die Sparkasse Niederrhein bundesweit zu den Vorreitern zählen. Nach einer Testphase sind jetzt alle 28 Geschäftsstellen zwischen Moers und Xanten mit dem Service ausgestattet. Kunden können nun per Knopfdruck

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Checken und Überweisen - Welche Services im Rahmen von Online-Banking genutzt werden Viele würden ihr Geld Digitalunternehmen anvertrauen - Welche digitalen Services für die Bundesbürger künftig infrage kommen
€ 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 82,83

20 Jahre OWM - Cases

Service in Echtzeit

Die Deutsche Telekom baut ihren Dialog über soziale Medien aus. „Telekom hilft“ postet täglich bis zu 2000 Beiträge – und beschäftigt ein A-Team.

Es macht, vorsichtig formuliert, nicht allen Kunden Spaß, die Callcenter der Telekom zu kontaktieren. Man wartet nicht gern, und jüngere Menschen ziehen es ohnehin vor, schnell eine Nachricht einzutippen, statt in ein Gerät zu sprechen. Muss ja auch

[7939 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 42

Report Finanzmarketing

Top oder Flop

Die Banken werten ihre Filialen auf – sofern sie sie nicht schließen

Eine Bankfiliale, in der man sich pudelwohl fühlt – das klingt wie die Quadratur des Kreises. Dennoch traut sich die Commerzbank zu, genau diese Vorstellung möglich zu machen. Im April wurde in Berlin, gegenüber der Gedächtniskirche am Kurfürstendamm

[5226 Zeichen] € 5,75

 
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