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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 13

Hintergrund

Das Tempo zieht wieder an

OVK-Prognose: Umsatz mit Online-Displaywerbung wächst in diesem Jahr um 7,9 Prozent. Von Klaus Janke

Das Jahr 2023 ist für die digitale Displaywerbung noch etwas besser gelaufen als erwartet. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW sind die Umsätze um 6,4 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro gestiegen – im Herbst war man noch von 5,6 Prozent plus ausge

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Zurück auf dem Wachstumspfad - Umsätze mit Displaywerbung nach Quartalen Video tastet sich an In-Page heran - Display-Werbeumsätze nach Werbeform
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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 10

Hintergrund

Sandkasten wirft viele Fragen auf

Privacy Sandbox: Nach Praxistests des IAB Tech Lab wächst die Kritik an Googles Lösungen für die Post-Cookie-Ära Von Klaus Janke

Sie werden im Markt keineswegs bejubelt, die Werbelösungen der Privacy Sandbox – das hat sich schon im Herbst gezeigt (HORIZONT 44-45/2023). Jetzt spitzt sich die Sache weiter zu. Vor zwei Wochen hat der internationale Branchenverband IAB Tech Lab ei

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 12

Hintergrund

Digitale Polarisierung

Omnicom Media Group: Video und transaktionsnahe Formate legen zu. Von Klaus Janke

Auch in Krisenzeiten zeigt sich die digitale Werbung robust – davon geht zumindest die Omnicom Media Group aus. In ihrem aktuellen „German Digital Advertising Latecast 2023“ schätzt die Agenturgruppe den diesjährigen Gesamtumsatz im deutschen Markt a

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Search dominiert weiter - Prognose für die Digitalwerbung in Deutschland
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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 1

Seite 1

Krempelt KI bald alles um?

Ausblick: Wie die digitale Agenda der Werbebranche aussieht. Von Juliane Paperlein, Klaus Janke & Catrin Bialek

Noch ein Jahr, dann sind Third-Party-Cookies (wahrscheinlich) Geschichte. „Addressability in der Post-Cookie-Ära“ gehört daher zu den Fokusthemen des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK). Man sei gut vorbereitet, lassen die Vermarkter in ihrem Ausb

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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

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Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 20

Praxis

Skeptiker auf dem Rückzug

Künstliche Intelligenz: Die neuen Tools sind in der Marketing-Praxis angekommen. Von Klaus Janke

Alle reden über künstliche Intelligenz. Aber mittlerweile wird im Marketing auch wirklich damit gearbeitet – das belegt die neue Welle der Langzeitstudie „Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings“, durchgeführt von Claudia Bünte, Professor

[5620 Zeichen] Tooltip
Deutliche Aufwärtstendenz - Nutzung von KI im Marketing Vor allem die Werbung profitiert - In welchen Marketing-Bereichen KI zum Einsatz kommt Es besteht noch Informationsbedarf - Wissen der Befragten über KI KI ist noch wenig in die Prozesse integriert - Wie KI im Marketing eingesetzt wird Besser und schneller - Was KI im Marketing bringt
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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 22

Hintergrund

Die Suche nach Überschneidung

First-Party-Daten: Der Abgleich über Data Clean Rooms kann wertvolle Erkenntnisse auch für die Mediaarbeit bringen. Von Klaus Janke

Seit das Ende der Third-Party-Cookies für 2024 besiegelt ist, spricht alle Welt über Data Clean Rooms (DCR). Denn First-Party-Daten werden nun zur neuen Leitwährung der digitalen Werbung. Und DCRs erlauben es, mehr über die eigenen First-Party-Kontak

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Noch bleiben viele Möglichkeiten ungenutzt - Anwendungsfälle für DCRs im US-Werbemarkt Kosten liegen im sechsstelligen Bereich - Was US-Unternehmen für DCRs 2022 ausgaben
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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 26

Praxis

Immer geht’s ums Kaufen

Digital Dialog Insights: Der E-Commerce wird die digitale Kommunikation künftig noch stärker prägen

Eigentlich hat man längst den Eindruck, im Internet an jeder Ecke etwas kaufen zu können. Die digitale Kommunikation rückt aber künftig noch näher an den Kaufprozess, der E-Commerce wird allgegenwärtig. Das ist die zentrale These der diesjährigen Stu

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Der E-Commerce-Boom geht weiter - Frage: Wie ist Ihre Experteneinschätzung zur grundlegenden Entwicklung von E-Commerce und Digital Marketing in den nächsten zwei Jahren? Commerce Media setzt smarte Technologie voraus - Frage: Wie ist Ihre Experteneinschätzung zur Entwicklung von Commerce Media für die Unternehmen in Ihrer Branche heute? D2C hat große Bedeutung für Marken - Frage: Wie ist Ihre Experteneinschätzung zur grundlegenden Entwicklung von E-Commerce und Digital Marketing in den nächsten zwei Jahren?
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

[12411 Zeichen] € 5,75

 
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