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HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 52,53,54

20 Jahre OWM - Trends

Verbieten bleibt erlaubt

Mit wachsender Begeisterung fordern Verbraucherschützer und Politiker Werbeverbote. Keine Branche darf sich mehr sicher fühlen. Industrieverbände wehren sich.

Man mag Bier für bekömmlich halten, bewerben darf man es mit dem Argument aber nicht. Das findet zumindest das Landgericht Ravensburg. Es verdonnerte im August die Brauerei Härle im baden-württembergischen Leutkirch dazu, das Wort „bekömmlich“ auf de

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 016

Marketing

Gute Stimmung für die Party

Reemtsma startet im Vorfeld des Firmenjubiläums eine große Corporate-Kampagne

Die Offensive des Hamburger Tabakkonzerns soll die öffentliche Diskussion über gesellschaftliche Werte anschieben. Um den Absatz von Zigaretten geht es nicht. Jedenfalls nicht direkt. In der Hamburger Reemtsma-Zentrale brüten die Kommunikatoren zurzeit

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Report 25 Jahre HORIZONT

Der lange Weg ins Schweigen

Einzelentwicklung oder Vorbote noch weiterer Einschränkungen: Wie die Tabakindustrie zum Prototyp einer werberegulierten Branche wurde.

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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 012

Standpunkt

Überläufer

Warum branchenfremde PR-Profis beliebt sind

Wenn Unternehmen oder Organisationen Kommunikationsposten besetzen, greifen sie gern auf Kandidaten zurück, die aus einem vermeintlich feindlichen Lager stammen: Im vergangenen Jahr angelte sich Mars die niederländische Verbraucherschützerin Klaske de Jo

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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 017

Marketing

Dicke Luft bleibt

Auch der neue Zigarettenverband hat mit vielen Problemen zu kämpfen

Die ehemalige Grünen-Funktionärin Marianne Tritz verspricht einen offenen und transparenten Kurs der Berliner Lobbyvertretung. Vom Vorgänger VdC will sie sich klar abgrenzen.

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 004

Aktuell

Tabaklobby sucht Neuanfang

Nach der Auflösung des VdC wollen die verbleibenden Firmen weiterhin mit einer Stimme sprechen

Nachdem der Verband der Cigarettenindustrie (VdC) in der vergangenen Woche seine Selbstauflösung beschlossen hat, suchen die sechs beteiligten Firmen nach einer neuen Form der Interessenvertretung. "Die Zigarettenindustrie hat keineswegs die Absicht, sic

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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 006

Aktuell

Philip Morris verlässt VdC

Streit unter anderem über Haltung zur Tabakwerbung

Philip Morris Deutschland hat seine Mitgliedschaft im Berliner Verband der Cigarettenindustrie (VdC) gekündigt. Damit tritt die Münchner Tochtergesellschafter des internationalen Tabakkonzerns Philip Morris zum Jahresende aus dem Berliner Verband aus, de

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Nil rettet sich in die Kultur

Zigarettenmarke bleibt im Netz tabakfrei präsent

Nach ein wenig Hin und Her haben die großen deutschen Zigarettenanbieter ihre Websites Anfang des Jahres als Reaktion auf das Tabakwerbeverbot geschlossen. Auch Printwerbung gibt es nicht mehr. Dass man dennoch legal in Netz und Print präsent sein kann,

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 004

Aktuell

Promotions auf der Kippe

Rauchverbot bringt Tabakfirmen in Bedrängnis

Gemäßigt gute Laune bei der Tabakindustrie: Vorerst gibt es kein einheitliches Rauchverbot in der Gastronomie. Die Länder werden individuelle Regelungen treffen, die Ausnahmen zulassen. Fakt ist jedoch in jedem Fall: Diese Rauchverbotsregeln werden die Z

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 010

Aktuell

Kehraus bei Tabak-Websites

BAT und JTI geben auf Druck von Reemtsma nach

So schnell kann's gehen: Noch bei Redaktionsschluss der vorherigen Horizont-Ausgabe beteuerten die Zigarettenhersteller British American Tobacco (BAT) und JT International, ihre Marken-Websites trotz Tabakwerbeverbot im Netz zu lassen. Begründung: Durch

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