Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Tabubruch mit Signalwirkung

    Allianz unterbietet sich mit Online-Autoversicherung selbst / Separate Kommunikation minimiert Kannibalisierung

    Schon seit vielen Jahren ist es das klassische Reizthema in der Versicherungsbranche: Darf ein Unternehmen sich mit günstigeren Preisen im Internet selbst Konkurrenz machen? Lange Zeit konnten sich die Vertriebsteams erfolgreich gegen entsprechende Pläne

    [3774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 006

    Aktuell

    Autoversicherer im Endspurt

    Allianz und HUK Coburg bieten unterschiedliche Off- und Online-Tarife / Benzinverteuerung heizt Wettbewerb an

    Die Jahresend-Rallye der Autoversicherer zum Stichtag 30. November wird dieses Jahr mit besonders harten Bandagen gefahren: "Die Benzinverteuerung dürfte den Anstoß geben, mehr als in der Vergangenheit die konkurrierenden Angebote zu vergleichen", sagt A

    [2588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Belohnung für gute Fahrer

    Direct Line positioniert die Marke um / Risikoarme Gruppen profitieren stärker / Werbedruck bleibt unverändert hoch

    Die Autoversicherer tun sich zurzeit ungeheuer schwer: Die Zahl der Kfz-Neuzulassungen stagnierte 2004 nahezu und war im 1. Quartal dieses Jahres sogar rückläufig. Umsatzzuwächse sind also nur noch auf Kosten der insgesamt 112 Konkurrenten zu holen. Glei

    [5689 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 010

    Aktuell

    Endspurt mit Rabattschlacht

    Autoversicherer forcieren zum Jahresende den Kampf um Neukunden / Allianz und DEVK drücken die Tarife

    Die alljährliche Jahresend-Rallye der Autoversicherer wird in diesem Jahr heftiger als zuvor mit dem Preisargument geführt. Der Markt für Kfz-Versicherungen wächst nicht mehr, es findet ein reinrassiger Verdrängungswettbewerb statt. Angeheizt wurde der

    [2656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 020

    Marketing und Marken

    Startschuss für Rabattschlacht

    Gesetzliche Krankenkassen locken mit Bonusprogrammen und Preisnachlässen / Direktmarketing im Mittelpunkt

    Der Januar 2004 wird für die gesetzlichen Krankenversicherer ein ganz heißer Monat: Ab Anfang des Jahres ist es nämlich erlaubt, die Versicherten mit Boni und Sonderrabatten zu locken, anstatt nur den herkömmlichen Einheitstarif anzubieten. Damit treten d

    [5153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 114

    New Economy

    Versicherungen Versicherungsriesen kündigen große Finanzportale an / Internet beschleunigt Trend zur Allfinanz / Direktvertrieb gefährdet Maklernetze

    Herr Kaiser wagt sich ins E-Business

    Axa Colonia, Ergo & Co wollen den Internetmarkt nicht mehr den kleinen Vermittlern überlassen.

    FRANKFURT / Die Old Economy kommt langsam, aber gewaltig. Jüngstes Beispiel: Ende Oktober kündigte die Axa Colonia, mit Beitragseinnahmen von rund 12 Milliarden Mark jährlich Nummer 4 unter den deutschen Erstversicherern, ihren Einstieg ins E-Business an.

    [7714 Zeichen] € 5,75