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    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 050

    Report Automarketing I

    Bewegung auf allen Kanälen

    Fotos von Autos sind gut, Videos besser - und im Internet gibt es immer mehr Sendeplatz dafür. Aber nicht alle Hersteller haben das verstanden. Journalisten, die beim diesjährigen Genfer Automobilsalon VW besuchten, konnten ein ungewöhnliches Angebot nu

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    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 010

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Interessanter Seitenwechsel"

    Moritz Diekmann, Ex-Internet-Spezialist von Procter & Gamble, kümmert sich jetzt um die Markenführung bei Ebay

    Der Neu-Berliner Moritz Diekmann ist so richtig heiß auf die Großstadt: "Fünf Minuten von meiner Wohnung entfernt das pralle Leben: tolle Bars, Cafés, Kultur", schwärmt der 34-Jährige. "Meine Frau und ich haben uns sofort Jahreskarten für die staatlichen

    [4745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Marketingspiel ohne Grenzen

    Unternehmen suchen nach länderübergreifenden Synergieeffekten / Vor allem Autoindustrie denkt globaler

    Die aktuellen globalen Kampagnen von Coca-Cola (Seite 12) und DHL sind nur der augenfälligste Beleg für den Dauertrend: Das Marketing wird immer internationaler, die Unternehmen versuchen, länderübergreifende Synergien zu nutzen. "In der Above-the-Line-K

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    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Ich mache die Leute häufig stutzig"

    Management-Guru Fredmund Malik über Markenberatung, Disziplin in Unternehmen und Zuversicht inmitten der Konsumkrise

    Ihr Unternehmen kooperiert ab sofort mit dem Institut für Markentechnik von Manfred Schmidt in Genf. Wollen Sie damit Expansionspotenzial in der Marketingwelt erschließen? Fredmund Malik: Es geht uns damit nicht in erster Linie um Wachstum. Wir wollen un

    [8539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Im Zweifel auf Nummer sicher

    Marketer besinnen sich zunehmend auf Altbewährtes / Große Bedeutung der Marktforschung hemmt Risikofreude

    Die nach wie vor schwierige Wirtschaftslage lähmt die Risikofreude der deutschen Markenartikler. Immer häufiger gehen die Marketer zurzeit auf Nummer sicher - und besinnen sich gern auf das zurück, was bereits erfolgreich gearbeitet hat. Beispiel Opel: D

    [6360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Santa Claus als Billigheimer

    Weihnachtskampagnen werden immer häufiger für Preisaktionen genutzt / Nur E-Commerce ist Wachstumssegment

    Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Händler und Hersteller ins Weihnachtsgeschäft. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) rechnet immerhin mit einem einprozentigen Plus im Weihnachtsgeschäft, wenn auch der Gesamtjahresumsatz im Mi

    [5690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Preis-Virus findet neue Opfer

    Immer mehr Markenartikler und Händler werben mit dem Rabatten / Polarisierung des Marktes schreitet weiter voran

    Die Discount-Welle wird immer gewaltiger: Zum Jahresbeginn werben nicht nur die üblichen Verdächtigen mit Schnäppchenpreisen. Auch Hersteller und Händler, die bislang der Versuchung widerstehen konnten, mischen mittlerweile mit. Und längst darf man es nic

    [6936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 012

    International

    Schweizer TV erregt Unmut

    Konsumentenschützer kritisieren Spots gegen Werbeverbote

    Einigen Staub wirbelt in der Schweiz eine Interessengemeinschaft von Unternehmensverbänden auf, die gegen Werbeverbote protestiert. Dies kommuniziert sie über TV-Spots sowie Plakat- und Printwerbung, die jeweils bekannte Werbekampagnen verwenden, diese ab

    [1213 Zeichen] € 5,75