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    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    SWMH meldet Übernahme des Süddeutschen Verlags an Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) hat die Übernahme des Süddeutschen Verlags (SV) beim Bundeskartellamt angemeldet. Im Münchner Verlagshaus will man nichts davon wissen, dass die SWMH im Poker um d

    [3337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 004

    Aktuell

    HP wirbt weltweit für seine Computer

    Der amerikanische IT-Konzern HP startet in diesem Monat seine erste weltweite Marketingkampagne für den Geschäftsbereich Personal Systems Group. Unter dem Motto "The Computer is personal again" wird gezeigt, welche Bedeutung der PC für die Nutzer bekomme

    [524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Grünes Licht für Großgefechte

    IT-Riesen schärfen ihr Profil mit neuen Kampagnen / Linux-Konflikt eskaliert / CeBIT sorgt nicht für Werbe-Boom

    Der eine oder andere Anzeigenleiter wird enttäuscht sein: Die Platzhirsche der IT-Branche werden zur CeBIT (18. bis 24. März in Hannover) kein zusätzliches Werbefeuerwerk abbrennen. So kündigt Bernd Gill, Werbeleiter bei Hewlett-Packard, lediglich einen "

    [6667 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 016

    Die Macht der Marke

    Diversifizierung

    Der Appetit der digitalen Wilderer

    Mit Macht drängen die Computerhersteller auf neue Märkte wie TV und Digitalfotografie - für die Marketer eine neue Herausforderung: Die Brands müssen breiter aufgestellt werden. Dabei sollen vor allem Kundenorientierung, Emotion und Lifestyle helfen.

    Wer sich nicht für Computer interessiert, nimmt die Werbung der Hersteller meist nicht einmal wahr: Allzu oft wirken die Anzeigen, als seien sie vom Cheftechniker nach getaner Arbeit gleich noch mit kreiert worden. Das Bild dürfte sich jedoch schon in nah

    [7379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 012

    International

    COMPUTER Produktoffensive wird von massiver Marketingkampagne begleitet / Deutsche Adaption im Oktober

    HP nimmt Privatkunden ins Visier

    SAN FRANCISCO / Die massive Produktoffensive von Hewlett-Packard wird auch einen Geldregen für die Werbewirtschaft bringen. Rund 300 Millionen Euro will der Computerkonzern in die begleitende Marketingkampagne stecken - ein angemessener Betrag, denn immer

    [3150 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 012

    International

    Yahoo trommelt für neuen Suchservice

    SUNNYVALE / Das Internetportal Yahoo macht seit dieser Woche mit einer breit angelegten US-Kampagne auf seinen verbesserten Suchservice aufmerksam. Eingesetzt werden TV, Radio sowie großflächige Leuchtreklamen, die jeweils in großen Städten zum Einsatz ko

    [555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 012

    International

    IT-KONZERNE Microsoft trommelt für Business-Produkte

    Rettung für Sparbrötchen

    REDMOND / Microsoft startet in dieser Woche eine weltweite Werbeoffensive für die Business-Software Windows Server 2003. Insgesamt will sich der Konzern die Kampagne, die in allen Erdteilen läuft, rund 200 Millionen Dollar kosten lassen. Die Hälfte davon

    [1724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Publicis adaptiert HP-Imagekampagne

    BÖBLINGEN / Die Ende 2002 angelaufene weltweite Imagekampagne von Hewlett-Packard startet nun auch in Deutschland. Ab Montag nächster Woche werden TV-Spots, Printanzeigen, Citylights und Online-Banner zu sehen sein, die von Publicis, Frankfurt, adaptiert

    [516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 090

    New Economy

    Internet-Markt US-Massenentlassungen nehmen zu / Auch Berater und Provider betroffen / Deutsche Start-ups denken um

    Die Pleitewelle überschlägt sich

    FRANKFURT Die Dotcom-Krise in den USA entwickelt sich zum Flächenbrand: Kein Tag vergeht, ohne dass Internetunternehmen Entlassungen oder Rationalisierungen ankündigen. Beispiel Alladvantage.com: Die Direktmarketingfirma in San Francisco wollte User fürs

    [7044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 116

    New Economy

    Kampagne Werbeoffensive soll Microsofts Internet-Tochter bekannter machen / Mietsoftware als neue Absatzstrategie

    MSN attackiert die Onlinedienste

    MÜNCHEN / Microsoft macht mobil: Mit einer weltweiten Kampagne soll die Bekanntheit der Online-Tochter MSN massiv gesteigert werden. 150 Millionen Dollar lässt der Konzern dafür springen, davon stehen 27 Millionen Mark für Aktivitäten in Deutschland zur V

    [3853 Zeichen] € 5,75