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    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

    "Mittelständler reagieren schneller"

    Commerzbank-Vorstand Martin Blessing über die Perspektiven mittlerer Unternehmen, Innovationsfreude in Deutschland und Chancen im Ausland

    Die Commerzbank hat sich auf die Fahnen geschrieben, die beste Mittelstandsbank Deutschlands zu werden. Woran messen Sie das? Martin Blessing: Es geht darum, in den einschlägigen Rankings ganz vorn zu stehen. Dabei sind wir auf dem besten Weg: Wir haben

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    HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 012

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

    Gentleman mit Stehvermögen

    Wulf von Schimmelmann hat mit viel Hartnäckigkeit die Postbank zu einem äußerst erfolgreichen und modernen Dienstleistungsunternehmen gemacht. Das Sponsoring der Fußball-WM krönt auch die Marketingstrategie.

    Als Wulf von Schimmelmann 1999 Vorstandschef der Postbank wurde, hat ihn niemand darum beneidet. "Man musste schon aus dem Gröbsten heraus sein, wenn man sich damals diesen Job antat", wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur des "Manager Magazins", bei d

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    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

    "Wir bauen umfassende Plattformen"

    Steven Althaus, Global Head of Marketing Communication bei der Allianz, über Sport, Budgets und die Sponsoringstrategie des Finanzkonzerns

    Die Allianz sponsert diverse Sportarten. Unter anderem sind Sie in der Formel 1 aktiv und engagieren sich bei Golf und Handball. Nach welchen Kriterien wählen Sie die Sportarten aus? Steven Althaus: Wir entscheiden danach, welche Aufgaben wir in den einz

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    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

    "Die Sponsoren werden verunsichert"

    Utz Claassen, Vorstandschef von EnBW, über die WM-Ticketvergabe an Politiker, Stromwerbung und die Markenführung des Konzerns

    Unzählige Unternehmen nutzen die Themen WM und Fußball zurzeit für ihre Kommunikation. Lohnt sich das für Sie jetzt noch? Utz Claassen: Wir sponsern die Fifa WM nicht wie alle anderen, sondern haben ein Alleinstellungsmerkmal: Gegen uns ermittelt die Sta

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    HORIZONTMagazin extra 01 vom 26.01.2006 Seite 012

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2005

    Leidenschaft für Die drei Streifen

    Herbert Hainer hat das Unternehmen mit strategischem Blick und einem sensiblen Händchen fürs Marketing wieder zur Top-Marke gemacht. Im WM-Jahr landet er mit der Übernahme von Reebok seinen größten Coup.

    Herbert Hainer hat seine "Business-Principles" schon sehr früh gelernt, wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur "Manager Magazin", bei der Preisverleihung ausführt: "Sein Vater war Metzger. Von dem hat er offenbar damals schon gelernt, wie wichtig Bauern

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    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT "Vertragsinhalte interessieren nicht"

    Uli Holdenried, Deutschlandchef von Hewlett-Packard, über das Geschäft mit IT-Dienstleistungen und den Umgang mit Firmenkunden

    Herr Holdenried, HP verkauft schon lange nicht mehr nur Hardware, sondern ist auch im Bereich IT-Dienstleistungen schnell gewachsen, vor allem durch Zukäufe. Warum dieses Tempo? Uli Holdenried: Richtig, wir haben durch die Übernahme ganzer IT-Abteilunge

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    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Werbekunden sorgen sich um Vielfalt

    OWM-Fachtagung: Titelfülle im Printmarkt wird zwiespältig bewertet / Me-too-Angebote stoßen auch im Fernsehen auf Ablehnung

    Einmal mehr wollte die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ihre alljährliche Fachtagung zu einer gehörigen Medienschelte nutzen. Während es 2003 vor allem um die mangelnden Werbemöglichkeiten im TV gegangen war, stand diesmal die angeblic

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    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Hochkarätige Gäste locken

    Hamburger Dialog erwartet in diesem Jahr 1200 Teilnehmer

    Im hohen Norden laufen zurzeit die letzten Vorbereitungen für den Hamburger Dialog. Zum Fachkongress, der am 17. und 18. Mai 2004 im Congress Centrum Hamburg stattfindet, werden in diesem Jahr rund 1200 Teilnehmer erwartet. Unter dem Dachthema "Kommunikat

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    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

    Seelenlose Söldner sind nicht gefragt

    VfB-Präsident Erwin Staudt stärkt die Marke über die regionale Verwurzelung des Vereins / Schlanke Strukturen bringen Erfolg

    Können Markenartikelhersteller etwas von der Sportwelt lernen? Erwin Staudt: Was man am Beispiel des VfB lernen kann, ist, dem Produkt eine authentische Identität zu geben. Unsere Mannschaft besteht eben nicht aus seelenlosen Söldnern. Wir setzen neben

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