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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 016

Marketing

Mammutaufgaben für Bank-Marketer

Kampf um das Kundenvertrauen steht im Fokus des 1. Finanzmarketing-Gipfels / Experten fordern radikales Umdenken

Trotz Krise war der Kongress von HORIZONT, Investors Marketing und The Conference Group von Zuversicht geprägt: Wenn wir jetzt aus der Krise lernen, wird alles nicht so schlimm. Den Agent Provocateur spielt Bernd M. Michael verlässlich. Auf dem Finanzma

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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 013

Marketing

Kluft zwischen Theorie und Praxis

Studie von Booz Allen Hamilton: Firmen sind auf digitale Strategien schlecht vorbereitet / Debatte um Fullservice wieder angefacht

Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, erwarten die Marketer tiefgreifende Veränderungen in der Strategie. Auch die Rolle der Agenturen könnte sich ändern.

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Der Kunde muss besser verstanden werden - Welche Themen für Marketer künftig wichtiger werden - Angaben in Prozent der Befragten

Etat-Umschichtungen pushen das Internet - Was Medienfirmen für Treiber des Online-Wachstums halten - Angaben in Prozent der Befragten

Mehrheit will Dienstleistungen aus einer Hand - Wie sich Marketer die Agentur-Struktur wünschen - Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 004

Aktuell

Goldenes Brandeisen für die Lufthansa

Der Marketing Club Frankfurt prämiert die Deutsche Lufthansa mit dem Goldenen Brandeisen. Im Rahmen der Frankfurter Marken-Gala in der Alten Oper (Seite 42) ging der Preis als Symbol für Markenbildung par excellence an die Kranich-Airline. Die Auszeichnu

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 001

Seite 1

Wettbewerbshüter bringen Mediasystem ins Wanken

Ermittlungen heizen Debatte um die Zukunft von Einkauf und Planung der Werbung an

Preisabsprachen, Kickbacks, Untreue, Marktabschottung - was sich liest wie das Storyboard zu einem Wirtschaftskrimi, ist unrühmlicher Teil des deutschen Mediageschäfts. Spätestens seit der Verhaftung des ehemaligen Aegis-Chefs Aleksander Ruzicka ist das

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mit dem Charme der Nostalgie

Hertie-Comeback frischt das Interesse an stillgelegten Marken auf / Revival-Strategien gelten aber als sehr riskant

Am 1. März werden die 74 Filialen der Handelskette Karstadt kompakt in Hertie umbenannt. Und eine Marke kehrt zurück, die für 125 Jahre Warenhaus-Geschichte steht. Das Comeback entfacht bei Marketern neues Interesse an einer alten Grundsatzfrage: Wann lo

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 001

Straffung der Agentur-Pools stößt auf geteiltes Echo

Firmen reduzieren die Zahl ihrer Dienstleister / Mehr Spielraum und mehr Druck für Agenturen

Für kontroverse Diskussionen sorgt zurzeit die drastische Reduzierung des Agentur-Pools bei der Deutschen Telekom (Horizont 45/2005) und bei Sony. Befürworter feiern die Sparpotenziale, Skeptiker warnen vor Ausdünnung als Selbstzweck. Zu den Befürwortern

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 001

Markenartikler lassen Mut zum Risiko vermissen

Agenturen fordern mehr Experimentierfreude / Werbungtreibende relativieren Bedeutung

Die deutschen Markenartikler gehen bei Markenführung und Werbung zunehmend auf Nummer sicher. Altbewährte Rezepte werden wiederentdeckt, Kernkompetenzen betont. Die Folge: Eine Debatte über den mangelnden Mut der Marketer kocht hoch: "Das Marketing scheu

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HorizontMagazin extra 01 vom 03.02.2005 Seite 006

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2004

Unternehmensmann 2004

Erfolgsmensch mit großem Herzen

Rudolf Gröger hat mit guten Ideen und Gespür für Marketing aus O2 in wenigen Jahren eine Erfolgsmarke gemacht - und das, obwohl das Mobilfunkunternehmen eigentlich geschlossen werden sollte.

Warum ist Rudolf Gröger so erfolgreich geworden? "Ich wurde von einem männlichen Gen getrieben", sagt der Preisträger des Horizont Award. Der Hintergrund: 1978 verdiente Gröger weniger als seine Ehefrau Angelika, und das stachelte seinen Ehrgeiz an. Er be

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Brüssel sorgt für neuen Wirbel

Drohendes Verbot von Health Claims für Kinderlebensmittel stößt auf scharfe Kritik / EU-Zeitplan gerät ins Wanken

Die EU-Debatte über die nährwert- und gesundheitsbezogenen Aussagen in der Werbung spitzt sich weiter zu. Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer gießt die EU-Präsidentschaft mit einem neuen Vorschlag: Die so genannten Health Claims sollen für "Kinderlebensmi

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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 001

MOBILE WERBUNG Nachfrage der Markenartikler zieht an / Umsätze noch überschaubar

Werbeträger Handy rückt in den Fokus der Marketer

Frankfurt / Dieter Bohlen schafft einfach alles: Die aktuelle SMS-Kampagne der Molkerei Müller mit dem Medienstar hat den Werbeträger Handy schlagartig ins Rampenlicht gerückt und nährt nun den Optimismus bei den Mobile-Marketing-Dienstleistern: "Das war

[2555 Zeichen] € 5,75

 
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