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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 014

Marketing

Prekäre Preisanhebung

Know-how im Pricing wird für Konsumgüterhersteller immer wichtiger / Experten sehen noch Luft für Teuerungen

Die steigenden Rohstoffkosten zwingen immer mehr Unternehmen, an der Preisschraube für ihre Produkte zu drehen. Nicht alle Firmen meistern diese Aufgabe ohne Mühe.

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Rekordstand bei der Preiserhöhung - Veränderung des Verbraucherpreisindex in Prozent
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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 016

Marketing

Gut sein als Selbstverständlichkeit

Deutsche Bank richtet Corporate Social Responsibility neu aus / Aktivitäten werden stärker mit Geschäftsprozessen verzahnt

Josef Ackermann hat gesellschaftliches Engagement zur Chefsache erklärt. Durchzusetzen ist moralisches Verhalten auf allen Konzernebenen jedoch nur schwer.

[4048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 013

Marketing

Kluft zwischen Theorie und Praxis

Studie von Booz Allen Hamilton: Firmen sind auf digitale Strategien schlecht vorbereitet / Debatte um Fullservice wieder angefacht

Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, erwarten die Marketer tiefgreifende Veränderungen in der Strategie. Auch die Rolle der Agenturen könnte sich ändern.

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Der Kunde muss besser verstanden werden - Welche Themen für Marketer künftig wichtiger werden - Angaben in Prozent der Befragten

Etat-Umschichtungen pushen das Internet - Was Medienfirmen für Treiber des Online-Wachstums halten - Angaben in Prozent der Befragten

Mehrheit will Dienstleistungen aus einer Hand - Wie sich Marketer die Agentur-Struktur wünschen - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 018

Marketing

Zur Nachahmung empfohlen

Weitergabe von Markenpräferenzen von Eltern an Kinder wird noch unterschätzt / Inheritance Marketing spart Kosten

Die Berliner Agentur Noshokaty, Döring & Thun hat eine Strategie entworfen, mit der Marketer die prägende Kraft des Elternhauses für ihr Unternehmen nutzen können.

[5112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 016

Marketing

"Nichts ist mehr übertragbar"

Gregor Gründgens, Direktor Marketing Communication Coca-Cola Deutschland, über die künftigen Herausforderungen für Marketer

Gregor Gründgens vergleicht auf Vorträgen - so etwa auf dem letztjährigen OMG Forum in Düsseldorf - die künftigen Veränderungen im Marketing gern am Beispiel des Films "Matrix": Wer die blaue Pille schluckt, bleibt unwissend. Wer die rote nimmt, erkennt,

[8286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 013

Marketing

Marketer testen munter weiter

Trotz Targeting-Diskussion ist das Interesse der Werbungtreibenden an Social Networks groß / Vor allem Reichweiten locken

So gut wie alle großen Markenartikler haben bereits auf Websites wie StudiVZ, Myspace, Facebook und Lokalisten.de geschaltet. Noch sind aber viele Wünsche offen.

[8521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 017

Marketing

Naschen darf anspruchsvoller werden

Die Süßwarenbranche will Preissteigerungen mit Premium-Konzepten durchsetzen / Werbeausgaben auf hohem Niveau

Hochwertige Produkte, alternative Packungsgrößen und Bio-Artikel liegen nach wie vor im Trend. Effiziente Werbestrategien werden in immer komplexeren Märkten schwieriger.

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Größte Budgets seit Jahren - Gesamtwerbeausgaben für Schokolade und Zuckerwaren 2003 bis 2007 in Mio. Euro

Weniger Druck für Milch-Schnitte - Die meistbeworbenen Produkte im Bereich Schokolade und Zuckerwaren

Ferrero setzt sich ab - Top-Werbespender im Bereich Schokolade und Zuckerwaren
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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Ich will die Kunden verstehen"

Jörg Schäffken ist seit Januar Marketing Director bei Iglo. Unter seiner Regie soll die Tiefkühlkost-Marke schärfer profiliert werden

Die Tiefkühltruhe lässt ihn nicht los: Nachdem Jörg Schäffken fünf Jahre für Inbev Bier vermarktet hat, kümmert er sich jetzt wieder um die Marke Iglo. Aber der 42-Jährige macht nicht einfach da weiter, wo er 2002 als Manager bei Langnese-Iglo aufgehört

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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 014

Marketing

SEB kämpft gegen Gratiswut

Mit Girostar wird kostenpflichtiges Premium-Konto gepusht / Größte Kampagne seit Launch der Marke

Trotz der Offensive behält die Bank mit Giro4Free aber auch ein kostenloses Konto im Portfolio, um die Gruppe der preissensiblen Kunden nicht aus den Augen zu verlieren.

[5495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 018

Marketing

"Chance zum Umdenken"

E-Plus-Chef Thorsten Dirks über die Potenziale des Mobile Marketing für die Telekommunikationsfirmen

Um neue Umsatzquellen zu erschließen, beschäftigen sich alle Mobilfunker zurzeit zunehmend mit dem Handy als Werbemedium. E-Plus bietet seinen Werbekunden bislang vergleichsweise wenige Möglichkeiten an. Nicht ohne Grund: Das Düsseldorfer Unternehmen geh

[8791 Zeichen] € 5,75

 
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