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    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 004

    Thema der Woche

    Das ewige Imageproblem

    Die Debatte um Managergehälter ist für die PR-Strategen eine schwierige Herausforderung / Experten raten zu Offenheit

    Die öffentlichen Auftritte der bislang betroffenen Konzernlenker werden zwiespältig gesehen. Die Diskussion zeigt einmal mehr: Den Unternehmen fehlt es immer noch an Sensibilität.

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    Die Schere geht auseinander - Einkommensentwicklung Manager/Bevölkerung
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 021

    Marketing und Marken

    Ein Herz für Postboten

    Deutsche Post startet umfangreiche Marketingoffensive / Großer Zusteller-Wettbewerb

    Wenn wie geplant Anfang 2008 das Briefmonopol in Deutschland fallen sollte, steht für die Deutsche Post enorm viel auf dem Spiel. Marktanteile im Kerngeschäft können wegbröckeln, Gewerkschaften gehen zudem von einer Gefährdung von rund 30000 Arbeitsplätz

    [4844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 012

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

    Gentleman mit Stehvermögen

    Wulf von Schimmelmann hat mit viel Hartnäckigkeit die Postbank zu einem äußerst erfolgreichen und modernen Dienstleistungsunternehmen gemacht. Das Sponsoring der Fußball-WM krönt auch die Marketingstrategie.

    Als Wulf von Schimmelmann 1999 Vorstandschef der Postbank wurde, hat ihn niemand darum beneidet. "Man musste schon aus dem Gröbsten heraus sein, wenn man sich damals diesen Job antat", wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur des "Manager Magazins", bei d

    [6206 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Dissonanzen

    Reale Mitarbeiter in der Werbung zu zeigen ist ein alter Hut. Häufig wollen sich damit Unternehmen als sympathisch und anfassbar zeigen, die unter einem unnahbaren Image leiden. Bei DHL liegt der Fall aber anders: Die Mitarbeiter stehen in der aktuellen

    [910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Das Team steht für Qualität

    DHL startet Service-Offensive / Kampagne rückt Mitarbeiter in den Fokus / "Mission Impossible III" schafft Awareness

    Die Deutsche Post, die weltweit unter der Logistikmarke DHL auftritt, hat viel vor: Mit einer umfangreichen internen Offensive namens "First Choice" will der gelbe Riese stärkere Kundenorientierung erreichen und Produkt- sowie Servicequalität verbessern.

    [5121 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Karrieretreiber Koks

    Medienschau: Tapferer Kofler, erotischer Zetsche, kosmopolitischer Zumwinkel

    Liebe Marketer von H&M, Chanel und Burberry: Habt ihr vielleicht vorschnell die Werbeverträge mit Kate Moss gekündigt? Die 31-Jährige, die im vergangenen September kokainschnupfend abgelichtet wurde, erlebt derzeit ein glänzendes und überraschendes Comeb

    [3891 Zeichen] € 5,75