Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 017

    Marketing

    Der Werbehimmel verdüstert sich

    Durch steigende Rohstoffpreise und die Finanzkrise droht Kürzung der Werbeetats / Mediachefs erwarten problematischen Herbst

    Unter Experten sind die konkreten Auswirkungen noch umstritten. Fest steht für alle Beteiligten lediglich: Selten waren Prognosen für ein Werbejahr so schwierig wie 2008.

    [7878 Zeichen] Tooltip
    Viele Top-Segmente bremsen ab - Branchen mit rückläufigen Spendings

    Kurve zeigt wieder abwärts - Wachstumsraten der Werbung in den Above-the-Line-Medien - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 021

    Marketing

    Werbemarkt rutscht wieder ins Minus

    Media-Saturn beendet einmonatigen Test der Absatzwirkung / Fußball-EM sorgt in den nächsten Monaten für Impulse

    Trotz des schwachen Jahresauftakts geht Ludger Wibbelt, Geschäftsführer von Nielsen Media Research, noch von einem leichten Wachstum für das Gesamtjahr 2008 aus.

    [2445 Zeichen] Tooltip
    Kräftiger Push für Videoload - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte

    Aldi legt ordentlich drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis März 2008

    Obi mit großer Offensive - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis März 2008
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 016

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND 2007

    Enttäuschung nach gutem Start

    Nielsen Media Research: Werbewachstum verlangsamt sich 2007 / Handelsunternehmen und Pkw-Hersteller sind wichtigste Treiber

    Mit Prognosen für das laufende Jahr hält sich das Hamburger Medienforschungsunternehmen zurück - zu viele Fragezeichen. Der ZAW sieht ein Plus von einem Prozent.

    [3366 Zeichen] Tooltip
    Die 30 größten Werbungtreibenden - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien

    Die 30 werbeintensivsten Branchen

    TV legt deutlich zu - Bruttowerbeinvestitionen: Verteilung auf klassische Medien - Angaben in Prozent (in Klammern Vorjahreswerte)
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 019

    Marketing und Marken

    Auftrieb für Direktmarketing

    Nielsen-Halbjahresstatistik der nichtklassischen Medien: Kino und Verkehrsmittelwerbung schwächeln

    Während sich die Werbeausgaben in den klassischen Medien in den ersten sechs Monaten des Jahres fast durchweg auf Wachstumskurs befinden (Horizont 29/2007), gibt es bei den Nichtklassikern Licht und Schatten. Der größte der von Nielsen Media Research unt

    [2791 Zeichen] Tooltip
    Direct Mail auf dem Vormarsch - Brutto-Werbeumsätze der nichtklassischen Mediengattungen

    Plus glaubt an das Web - Die Top-Spender in den nichtklassischen Mediengattungen
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 004

    Aktuell

    Fulminantes Missverständnis

    Schweizer Werbeauftraggeber einigen sich nach Streit um TV-Daten mit Nielsen-Tochter Media Focus

    Zu einem fast schon kuriosen Streit ist es in der Schweiz zwischen dem Medienforschungsunternehmen Media Focus, einem Joint Venture von Nielsen und GfK, und seinen Auftraggebern gekommen. Wie Horizont vergangene Woche exklusiv berichtete, kommt die Werbe

    [2957 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 008

    Aktuell

    Moderates Werbewachstum

    Bruttoausgaben steigen im 1. Halbjahr um 4,5 Prozent

    Das Bruttowerbevolumen in Deutschland betrug laut Nielsen Media Research im 1. Halbjahr 2007 rund 10,1 Milliarden Euro. Dies bedeutet ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit beschleunigt sich das Wachstum wieder etwas - bis Mai wa

    [1676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 010

    Aktuell

    Wachstum bremst leicht ab

    Bruttowerbeumsätze steigen im 1. Quartal um 4,2 Prozent / Treiber sind die Telekommunikationsunternehmen

    Das 1. Quartal des Jahres ist für den Werbemarkt zufriedenstellend verlaufen: Die Bruttowerbestatistik von Nielsen Media Research weist ein Umsatzplus von 4,2 Prozent aus. Damit wächst der Markt allerdings etwas langsamer als Anfang des Jahres vermutet:

    [2568 Zeichen] Tooltip
    Danone gibt weiter Gas - Die Bruttoausgaben der größten Werbungtreibenden in Millionen Euro

    Plakat legt am stärksten zu - Brutto-Umsätze der klassischen Medien in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 006

    Aktuell

    Nicht nur die Klassik wächst

    Nielsen ermittelt Werbeplus für Direct Mail, Web und Kino

    Der positive Trend des Werbemarktes (Horizont 3/2005) spiegelt sich laut Nielsen Media Research auch in der Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der Mediengattungen Direct Mail, Online und Kino wider. So fielen für Direct Mail Bruttowerbeinvestitionen

    [1987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND 2005

    WM-Sonderkonjunktur pusht Umsatz

    Werbejahr 2005: Nur wenige Branchen schwächeln / Tageszeitungen und Radio erhöhen Marktanteile, TV und Zeitschriften geben nach

    Das sieht doch ganz gut aus: 5,3 Prozent Werbewachstum verzeichnet Nielsen Media Research für das vergangene Jahr. "Damit wächst der Werbemarkt im dritten Jahr in Folge auf sehr hohem Niveau", freut sich Ludger Wibbelt, Geschäftsführer des Hamburger Inst

    [6044 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen stärken ihre Position - Brutto-Werbeinvestitionen: Verteilung auf Medien - Angaben in Prozent(Werte in Klammern Vorjahreswert)

    Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Zahlen sind für mich Passion"

    Ludger Wibbelt stellt als neuer Deutschland-Chef von Nielsen Media Research die Weichen auf Expansion

    Ein neuer Ludger hat bei Nielsen Media Research seit Anfang Oktober das Sagen: Ludger Wibbelt beerbt Ludger Vornhusen, der sich künftig um die internationalen Geschäfte des Marktforschungsinstituts kümmern wird. Doch nicht nur der Name signalisiert Konti

    [4738 Zeichen] € 5,75