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    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 014

    Marketing

    Prekäre Preisanhebung

    Know-how im Pricing wird für Konsumgüterhersteller immer wichtiger / Experten sehen noch Luft für Teuerungen

    Die steigenden Rohstoffkosten zwingen immer mehr Unternehmen, an der Preisschraube für ihre Produkte zu drehen. Nicht alle Firmen meistern diese Aufgabe ohne Mühe.

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    Rekordstand bei der Preiserhöhung - Veränderung des Verbraucherpreisindex in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 013

    Marketing

    Inflation fordert Marketer heraus

    Preissteigerungen können zu neuer Aktions- und Schnäppchenorientierung führen / "Geiz ist geil"-Ende wird hinterfragt Die Teuerung spaltet die Konsumenten immer stärker in Arm und Reich. Das Marketing muss dies künftig bei der Zielgruppendefinition s

    Die deutschen Medien haben sich auf ein zugkräftiges Thema eingeschossen: die permanenten Preissteigerungen. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass eine große Zeitung, allen voran "Bild", die Inflation beschreit. "Leben wird immer teurer", fasste am vergangenen

    [7778 Zeichen] Tooltip
    Neuer Höchststand bei der Preissteigerung - Veränderung des Verbraucherpreisindex 2007 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    Böse Botschaften an der Kasse

    Höhere Preise bei Lebensmitteln bringen Handel kommunikativ in Zugzwang / Pricing wird flexibler und schwieriger

    Jetzt geht's zur Sache: Auch die Verbraucher bekommen nun zu spüren, dass die Rohstoffpreise für Molkerei- und Agrarprodukte massiv gestiegen sind. Der Vorstoß von Aldi, das in der vergangenen Woche die Preise für rund 50 Artikel anhob, dürfte Signalwir

    [4933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Auf der Suche nach mehr Profil

    Handelsmarken gewinnen an Boden / Rewe-Offensive wird zum Prüfstein für Kommunikation von Private Labels

    Die Rückkehr zum klassischen Markenbewusstsein kann noch so oft beschworen werden - die harten Zahlen sprechen eine andere Sprache: Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist der Marktanteil der Handelsmarken im 1. Halbjahr 2007 abermals gestiegen. Die kl

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    Handelsmarken warden in fast allen Warenklassen wichtiger - Umsatzanteilsentwicklung von 2005 bis 2006

    Private Labels überholen Mittelmarken - Entwicklung der Anteile in den Sortimenten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Lidl wird zum Tempomacher

    Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

    Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

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    Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

    TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 012

    Aktuell

    Handel spielt mit dem Feuer

    Flugticket-Aktionen stoßen in Grenzbereiche des Wettbewerbsrechts vor / Negativ-PR durch Verbraucherschützer

    Mit den aktuellen Flugticket-Aktionen reizt der Handel im bislang kaum gekannten Maß die Spielräume und Grenzen des Wettbewerbsrechts aus. Sollte es juristisch keine Probleme geben, dürfte die Tür zu vielen weiteren spektakulären Maßnahmen im Kampf um Sc

    [3109 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 001

    Präsenz bei Discountern wird Reizthema für Marken

    Ausweitung des Angebots bei Lidl und Co sorgt für Diskussionen / Heikler Eiertanz für Hersteller

    Das Verhältnis zu den Discountern wird für die Markenartikler immer heikler: Mehr und mehr werden sie nämlich zum Wachstumtreiber der Billigheimer, dem traditionellen Erzfeind. Öl ins Feuer der Debatte gießt Lidl, das zurzeit ein umfangreiches Drogerieso

    [2670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Starker Sog der Billigheimer

    Markenhersteller sind zunehmend im Discount präsent / Gefahr für Marke und Preispolitik wird in Kauf genommen

    Lange Zeit waren die Discounter für Markenartikler die Inkarnation des Bösen. Doch das Blatt wendet sich: Immer mehr hochwertige Marken sind in den Billiggeschäften zu haben. Schrittmacher der Entwicklung sind Plus und Lidl, die ihr Sortiment systematisc

    [7232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 001

    Schweinebauch-Virus infiziert Fernsehwerbung

    Aldi prüft Einstieg ins TV / Unternehmen legen immer öfter Betonung auf Preiswerbung

    Angesichts des medialen Vormarsches preisaggressiver Händler, die in einem vehementen Verdrängungswettkampf stehen, wandelt sich TV vom hochstilisierten Werbemedium zum bewegten Handzettel und Abverkaufsmedium - der Schweinebauch-Virus greift um sich. "

    [2818 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 006

    Aktuell

    Maskenball im Einzelhandel

    Unternehmen forcieren spektakuläre PR-Strategien / Pauschaler Preiskampf tritt dafür in den Hintergrund

    Vor allem mit spektakulären Maßnahmen fallen im Weihnachtsgeschäft Saturn, Makromarkt und C&A auf. Die strategische Richtung liegt auf der Hand: "Es geht unter anderem darum, der Preiskommunikation etwas entgegenzusetzen und einen PR-Effekt zu erzielen",

    [4240 Zeichen] € 5,75