Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3552 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 9

ahgz hotelkongress

AUSSTELLUNG

Inspirationen für die Branche

Beim ahgz Hotelkongress präsentierten zahlreiche Unternehmen ihre Lösungen für die Hotellerie.

An beiden Kongresstagen konnten Hoteliers auf der Ausstellungsfläche Produkte und Dienstleistungen testen und sich von den Unternehmen gleich vor Ort beraten lassen. Zwischen Kongressprogramm und Networking gab es reichlich Inspiration und Ideen aus

[5605 Zeichen] Tooltip
Mehr Bilder von Ausstellern und Besuchern gibt’s hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 31

immobilien update

ZWISCHENNUTZUNG

So beleben Pop-ups die Innenstädte

Pop-up-Gastronomie ist für Gäste spannend, da sie neue Orte entdecken können. Immobilienkonzerne profitieren durch positive PR und kommen daher den Gastronomen finanziell entgegen, damit es sich für diese lohnt.

Pop-up-Gastronomie trägt zur Belebung der Innenstädte bei. Das wurde kürzlich auch bei einer Diskussionsrunde der ahgz deutlich. Talkgäste waren Simon Horn, Mitbegründer der Frankfurter Neuen Küche, und Oliver Merches, Experte für Eventgastronomie.

[5906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 4,5

ahgz hotelkongress

Hotelmarkt Deutschland

Highlights 2024

Spannende Neueröffnungen stehen an – auch weil Projekte des Vorjahres verschoben wurden.

Beim Blick auf die Neueröffnungen in diesem Jahr gibt es einige Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Nach Erhebungen des Münchner Beratungsunternehmens Treugast wurden rund ein Drittel der für 2023 geplanten Hoteleröffnungen verschoben, die meisten dav

[11985 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 8

marktdaten

Internationale Tourismus-Börse

Die Welt zu Gast in Berlin

Aussteller und Besucher der ITB wurden Anfang März von den Streiks bei Bahn und Airlines erwischt. Trotzdem haben sich die Kennzahlen im Jahresvergleich deutlich verbessert.

Anfang März treffen sich regelmäßig Touristiker aus aller Herren Länder in der deutschen Hauptstadt. Nachdem in den Jahren 2020 bis 2022 Corona dazwischengefunkt hatte, findet das Branchentreffen seit 2023 wieder regulär in Präsenz statt. Und die gut

[6039 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Berlin 2019 bis 2023 Kennzahlen zur ITB 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 8,9

ahgz hotelkongress

Hotelimmobilien

Der Berg ruft

Alpine Resorts rücken zunehmend in den Fokus der Investoren. Dabei hilft der Wandel vom Saisongeschäft zum Ganzjahresziel.

[7527 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 10

industrie

Tabletop

Das kommt jetzt auf den Tisch

Mutige Farben und organische Formen sind bei Geschirr angesagt. Schließlich wecken spektakuläre Fotos in den sozialen Medien das Interesse neuer Gäste. Außerdem wird auf der Tafel im Restaurant munter kombiniert.

Der Blick auf die Messestände der Ausstatter bei der Internorga lässt keinen Zweifel: Auf den Gastro-Tischen spielen beim Geschirr organische Formen und auffällige Farben mit individuellen Verläufen eine Hauptrolle, ebenso aufwendige Muster. Möglich

[4363 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 19

immobilien update

Hotelimmobilien

Konsolidierung kommt in Gang

Auf dem deutschen Hotelmarkt gibt es immer mehr Übernahmen nicht nur einzelner Hotels, sondern ganzer Gruppen. Investoren und Betreiber stellen sich neu auf.

In Deutschland zeichnet sich ab, dass sich der Hotelmarkt allmählich beginnt, sich zu konsolidieren. Einige Player wenden sich von der Hotellerie ab und fallen künftig als Investoren und/oder Betreiber auf diesem Gebiet aus. Dafür bauen andere diesen

[6046 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 9

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Aufholjagd in Franken

Die Hotel-Performance in Nürnberg hat sich 2023 im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, das gilt auch für die Übernachtungszahlen. Doch die Auslastung schwächelt – außer bei starken Events wie der Spielwarenmesse.

[5551 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2019 bis 2023 Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 13

praxis außengastro

Schön wie Holz, aber viel robuster

Terrassen für die Gastronomie oder Wellnessbereiche in den Außenanlagen von Hotels sollen sowohl schick als auch robust und splittersicher sein. Das britische Unternehmen Millboard hat für solche Außenbereiche ein Material entwickelt, das die warme A

[633 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 13

praxis außengastro

Sonnenschutz ohne Stolperfallen

Bei der Entwicklung seiner Sonnenschirme konzentriert sich das Schweizer Traditionsunternehmen Glatz auf die speziellen Anforderungen von Profi-Gastgebern. Das Ergebnis: Anpassungskünstler, die den Alltag erleichtern und das jeweilige Markenimage unt

[606 Zeichen] € 5,75

 
weiter