Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 166 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 50

Report Automobility Marken

Lasst uns innovativ und digital sein

BMW: Im deutschen Markt setzt Jennifer Treiber-Ruckenbrod auf Überraschungen. Warum, erklärt die CMO im Interview. Von Michael Reidel

Innovation als ein Ziel im Marketingteam zu verankern, ist eher ungewöhnlich. Genau das hat Jennifer Treiber-Ruckenbrod gemacht, als sie vor gut eineinhalb Jahren den Job als CMO BMW Deutschland übernommen hatte. Sie will frische Impulse, um die Münchner Premiummarke neu zu inszenieren. Ungewöhnlich. Emotional – sei es im Sportmarketing oder bei der Außenwerbung. Ein Gespräch über das Warum und das Wie.

[10611 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 12

Hintergrund

Freude am Umbruch

BMW: Jens Thiemer geht als Vorstand zum Schwarz-Konzern. Von M. Reidel & M. Amirkhizi

Handel statt Automobilindustrie. Discount statt Premium. Neckarsulm statt München. Ende des Monats wird Jens Thiemer BMW verlassen. Der Kunden- und Markenchef wird Vorstand in einem Unternehmen der Schwarz-Gruppe werden. Der Lidl-Konzern kommentiert

[4372 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 40

Report Sportbusiness

Video-Game

Basketball: Der FC Bayern München Basketball ist in die neue Saison mit einer Premiere gestartet. Das hat mit dem neuen Partner BMW zu tun und einer Hightech-Spielfläche. Von Michael Reidel

[3139 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 46,47

Report Automobility Marken

Wir denken das Kundenerlebnis komplett neu

BMW: So setzt Kunden- und Markenchef Jens Thiemer frische Impulse. Von Michael Reidel

Von seinem Büro in München hat Jens Thiemer einen wunderbaren Blick auf die bayerische Alpenkette. Das gibt dem Kunden- und Markenchef von BMW Raum für Gedanken und Ideen. Er will etwas näher an die Kundinnen und Kunden heranrücken, noch besser zuhören und mehr legendäre Momente schaffen. Und er setzt auf ein langfristiges Storytelling auf dem Weg zur Neuen Klasse. Auf der IAA Mobility soll das nächste Kapitel geschrieben werden.

[13808 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 1

Seite 1

Ständig im Stresstest

Automobility: Stagnierende Werbebudgets, steigende Preise. Und jetzt kommen die Chinesen. Von Michael Reidel

Langweilig war es in den vergangenen Jahren im Marketing der Auto- und Mobilitätsbranche nicht. Der Umstieg auf die E-Mobilität, die Transformation der Geschäftsmodelle, Chipkrise und Lieferprobleme erforderten ein permanentes Anpassen der Strategien

[4685 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 96,97

Report Automobility Menschen

Umdenken, um besser zu werden

BMW: Jennifer Treiber-Ruckenbrod führt seit Oktober das Marketing bei BMW Deutschland. Welche Themen sie setzen will. Von Michael Reidel

Es ist eine Premiere und ein Rollentausch. Jennifer Treiber-Ruckenbrod gibt HORIZONT ihr erstes Interview als CMO von BMW Deutschland. Bislang war sie als Kommunikationschefin für Mini und BMW-Motorrad zuständig. Jetzt gibt die Managerin, die seit gut 20 Jahren für den Münchner Autobauer in verschiedenen Positionen arbeitet, selbst die Antworten. Dabei wird deutlich: Sie ist Marketingfrau aus Überzeugung, schätzt die Arbeit im Team und über Ressortgrenzen hinweg. Mit einem Ziel: Die Marke im Heimatmarkt voranbringen.

[13104 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 22,23,24,25

CMO of the Year 2022

Erst noch am Anfang

Wie CMOs und Partner des Awards das Metaverse sehen? Wir haben sie einfach mal gefragt.

„Entwicklungen auf dem Radar“ Wie beurteilen Sie die Bedeutung von Metaverse für die Branche? Bereits heute läuft im Metaverse Business, der erweiterte virtuelle Raum hat eine eigene Ökonomie. Ohne Zweifel wird das Metaverse auch die Marketingb

[9626 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 70

Report Automarketing Marken

Mini-mon Go

Mini wird Hauptsponsor der Gamescom und kooperiert mit Pokémon. Die BMW-Tochter will aber nicht nur spielen

Das Pokémon-Paradies liegt an diesem Augusttag in Frankfurt. Im zehnten Stock eines Hotelzimmers, direkt an der Autobahn A3 mit Blick auf den Frankfurter Flughafen. Draußen ist es der heißeste Tag des Jahres, drinnen im Kühlen wimmelt es von Plüschfi

[4879 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 112

Report Automarketing Menschen

Was macht eigentlich ...

Max Kalbfell?

Max Kalbfell hat eine Karriere bei BMW. Ende 2020 steigt er trotzdem überraschend aus. Jetzt arbeitet er in der Sportbranche. Die Geschichte einer persönlichen Transformation

Im Dezember 2020 ist für Max Kalbfell Schluss. Der Manager verlässt die BMW Group und die Autobranche. Es ist für viele eine überraschende Entscheidung. Fast 20 Jahre hat er für den Münchner Autokonzern gearbeitet. Immer engagiert, immer mit hohem Te

[4933 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 66

Report Schweiz

Schweizer Splitter

Vier Nachrichten und Angebote zur Wissensvermittlung. Zusammengestellt von Michael Reidel & Beat Hürlimann

[7089 Zeichen] € 5,75

 
weiter