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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 18

Praxis

Gegen die Regeln

Werberat: Das Kontrollgremium hatte 2018 wieder viel Arbeit und verteilte mehr Rügen als 2017

Der deutsche Michel regt sich gerne auf. Meistens über politische Themen, über Fußball und den DFB sowieso und hin und wieder auch über Werbung. Im vergangenen Herbst war die Kampagne #Männertage von Media-Markt so ein Fall. Die einen fanden die Werb

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Blöde Sprüche und nackte Haut - Beschwerdegründe 16 Rügen - Werberatsfälle gesamt Danebengegriffen - Beschwerdefälle nach Werbemitteln 2018/2017
€ 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 9

Agenda

Werberat veröffentlicht digitalen Leitfaden

Über die Spruchpraxis des Deutschen Werberates wird viel diskutiert. Das Gremium hat jetzt zum besseren Verständnis einen digitalen Leitfaden auf seiner überarbeiteten Website publiziert. Eigens für das Projekt hat das Organ 80 fiktive Sujets entwick

[515 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 21

Praxis

Nackter Wahnsinn

Werberat: Das Kontrollgremium hatte 2017 mehr Arbeit, sprach aber weniger Rügen aus

Wer beim Deutschen Werberat arbeitet, muss hart im Nehmen sein. Fast täglich blicken die Mitarbeiter in die Abgründe deutscher Werbung. Dabei gehören irritierende Anzeigen noch zu den leichten Fällen, etwa wenn ein Kaufhaus mit einem Igel wirbt, auf

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Warum sich Menschen beschweren - Auswertung der Teilmenge „Werberatsfälle“, 530 Fälle
€ 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 1

Seite 1

Kritik an über 700 Werbemotiven

Erstmals in der 45-jährigen Geschichte des Selbstkontrollorgans der deutschen Werbewirtschaft prüfte der Deutsche Werberat 2016 über 700 Werbemaßnahmen. Das ist ein Plus von 13 Prozent. 441 Sujets fielen in die Zuständigkeit des Organs. Die meisten B

[582 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Deutsche Motz-Michel

Sich zu empören ist „in“. Besonders über die Werbung

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist schuld. An der Krise in Europa, an Trump, am Zoff mit der Türkei, an der Flüchtlingskrise sowieso und wenn wir schon dabei sind, auch an schlechter, platter, sexistischer und diskriminierender Werbung. Danke Merkel!

[2356 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 4

Thema der Woche

Sexismus? Sexismus!

Deutscher Werberat: 2016 gab es mehr Fälle denn je. Und der Ton der Kritiker wird rauer

Im Jahr 2001 launchte der Tabakkonzern Reemtsma eine neue Zigarettenmarke. Polo hieß die damals, Zielgruppe: junge Erwachsene. Die dazugehörige Kampagne von Scholz & Friends wäre heute für viele eine Provokation. Junge Paare in intimen Situationen, m

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Mehr Arbeit, mehr Rügen - Beschwerdebilanz 2012 bis 2016 Diskriminierung im Fokus - Über Handelswerbung beschweren sich die meisten
€ 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 7

Agenda

Werberat rügt wegen Sexismus zwei Firmen

Das Selbstkontrollorgan der deutschen Werbewirtschaft, der Deutsche Werberat, rügt zwei Unternehmen öffentlich: den Gerüstbauer Samiez aus der Nähe von Hannover und den Schweriner Reifen-Fachhändler Firststop. Beide Unternehmen sorgen derzeit mit Pla

[467 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 4

Thema der Woche

Sex sold

Klischees: Unternehmen sabotieren mit stereotyper Werbung oft ihre eigenen Ziele

Für die Werbebranche ist das keine gute Konstellation: Wenn am 7. Juli der Deutsche Bundestag über die Überarbeitung des Sexualstrafrechts berät, werden viele Parlamentarier eine aktuelle Kampagne der Fleischmarke Wiesenhof im Hinterkopf haben. Der H

[6645 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 8

Agenda

Viele Fragen, wenig Antworten

Wiesenhof stellt sich mit Atze-Schröder-Spot ins Abseits / Werberat beanstandet Film

Die Mitarbeiter des Deutschen Werberates sind einiges gewohnt. Aber so etwas erleben auch sie selten. Innerhalb von zwei Tagen erreichten das Selbstkontrollorgan der deutschen Werbewirtschaft rund 1000 Beschwerden zu dem Wiesenhof-Online-Spot mit Atz

[4436 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 1

Seite 1

Deutscher Werberat spricht 2015 elf Rügen aus

2015 haben die Eingaben beim Deutschen Werberat um 10 Prozent auf 622 zugenommen. Allerdings fielen nur 379 Sujets in die Zuständigkeit des Selbstkontrollorgans der deutschen Werbewirtschaft. Bei den übrigen Fällen handelt es sich etwa um mögliche Ge

[578 Zeichen] € 5,75

 
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