Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 38

Report Automobility Markt

Langsames Anfahren

Werbemarkt: 2023 haben die Hersteller brutto wieder mehr in die Werbung investiert. Offen ist, wie es weitergeht. Von Michael Reidel

Ob 2023 eine Trendwende war? Die Antwort auf diese Frage ist offen. Im vergangenen Jahr weisen die Werbeinvestitionen der Pkw-Hersteller in Deutschland erstmals seit 2019 wieder eine Tendenz nach oben auf. 956,8 Millionen Euro brutto waren unter dem

[4141 Zeichen] Tooltip
Mercedes-Benz investiert viel - Das sind die Top 15 der werbestärksten Autohersteller in 2023 Polestar und Ora mit viel Power - Spendings ausgewählter chinesischer Marken in 2023 Fast alle Kanäle im Plus - So sah der Mediamix im Pkw-Markt im Jahr 2023 aus
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 1

Seite 1

Jetzt erst recht

IAA Mobility: Inflation, wenig Lust auf Konsum und jetzt auch noch die Chinesen. Die Branche steht unter Druck – und hat Chancen. Von Michael Reidel

Sie kommen nicht. Sie sind schon da. Schleichend erobern sich chinesische Automarken ihren Platz im Straßenbild. Im 1. Halbjahr haben die Deutschen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg 12334 Modelle von Herstellern aus dem Reich de

[4812 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 43

Report Automobility Markt

Vier Grafiken zum Halbjahr

Werbemarkt: Die Hersteller fahren insgesamt die Spendings zurück. Doch was heißt das konkret? Vier Erkentnisse. Zusammengetragen von Michael Reidel

Tendenz geht nach unten - Entwicklung der Spendings im Kraftfahrzeugmarkt Die Daten sprechen für sich: Die Hersteller haben in den Kanälen, die von Nielsen erfasst werden, seit 2019 den Werbedruck deutlich reduziert. Ein Grund dafür ist die Pandem

[2420 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt - Autohersteller fahren insgesamt die Spendings zurück - Vier Grafiken zum 1. Halbjahr 2023
€ 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 12

CMO of the Year 2022

Seid untypisch

Die Menschen sparen in Krisenzeiten. In der monatlichen Werbebilanz werden die ersten Bremsspuren sichtbar. Zeit, antizyklisch zu handeln.

Inflation, Energiekrise und Rezessionsangst drücken auf die Werbebudgets. Mal wieder. Im vergangenen September haben die Unternehmen in Deutschland den Werbedruck nach den Zahlen von Nielsen um fast 11 Prozent auf brutto 3,3 Milliarden verringert, so

[3003 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 1

Seite 1

Viele Baustellen

Mehr Aufgaben, Budgets unter Druck und neue Herausforderer – auf das Automarketing rollt Arbeit zu

Der nachhaltige Erfolg von Marketing zeigt sich manchmal in Wiesbaden. Mitte vergangener Woche meldete das dort ansässige Statistische Bundesamt, dass in Deutschland die Fahrzeugdichte einen neuen Rekordwert erreicht hat. Bundesweit kamen 2021 im Sch

[4425 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 52

Report Automarketing Markt

Der Weg des Geldes

Im Werbemarkt agieren die Hersteller vorsichtig. Social Media aber gewinnt weiter an Bedeutung

Sie stehen weiter auf der Bühne, die Autohersteller. In den vergangenen Tagen trifft man in den Werbeblöcken im TV und auf Instagram etwa auf Suzuki. Der japanische Autobauer feiert die nächste Generation des Kompakt-SUV S-Cross mit einer breiten Kam

[5955 Zeichen] Tooltip
So haben sich die Spendings im Kraftfahrzeug-Markt entwickelt Kino feiert ein kleines Comback - Wie sich der Mediamix 2021 im Kraftfahrzeug-Markt verändert hat VW reduziert und bleibt trotzdem die Nummer 1 - Das sind die Top 15 der werbestärksten Autohersteller im Jahr 2021
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 32

Automarketing Mobilität & Markt

Sechs Monate, fünf Grafiken

Wie sich die Spendings der Autobranche im 1. Halbjahr entwickelt haben. Und wer besonders aktiv war. Von Michael Reidel

[3277 Zeichen] Tooltip
Leichte Erholung zum Halbjahr - Wie sich die Spendings im Kraftfahrzeugmarkt zwischen Januar und Juni entwickelt haben Audi investiert - Die Top 15 der werbestärksten Autohersteller im 1. Halbjahr 2021 TV ist für Autobauer enorm wichtig - Der Mediamix im Kraftfahrzeug-Markt im 1. Halbjahr VW fällt auf - Welche Automarken fallen Ihnen in der Werbung besonders auf? TV performt stark - Wo nehmen Sie Autowerbung besonders wahr?
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 20

Report Automarketing

Da geht es hin

Digitale Kommunikation ist bei den Herstellern längst mehr als Banner und Video. Das hat Folgen

Vergangene Woche konnte man Autoherstellern im Netz fast nicht entgehen. Ford etwa trommelte auf Websites mit dem Slogan „So laut kann leise sein“ für den Mustang Mach E, Audi warb für den A1 Sportsback, Mercedes für den EQS sowie den Sprinter. Seat

[7065 Zeichen] Tooltip
VW ist das Maß der Dinge - Das sind die Top 15 der werbestärksten Kfz-Hersteller Entwicklung des Werbedrucks der Autohersteller - Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 41

Report Finanzmarketing

Kurs-Risiken

Das Marketing in der Finanzbranche wird sich verändern. Dafür sorgen die Veränderungen in der Branche und die Kunden

Vor 40 Jahren war der Weltspartag ein Fest. Schlangen von Kindern in den Schalterhallen der Banken, die ihre Sparbüchsen stolz zu den Instituten brachten. Es gab satte Zinsen, ein paar Geschenke und der Bankkaufmann war ein Hit unter Schulabgängern.

[4321 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Praxis

Stagnierende Spendings

Nielsen: Die Konjunktur brummt 2018, die Werbeinvestitionen verharren bei 31,9 Milliarden Euro / Eine Bilanz

Der DAX und der Werbemarkt haben in diesen Tagen etwas gemeinsam. Beide kommen nicht richtig in Fahrt und beide haben kein gutes Jahr hinter sich. Während 2018 der Wert aller 30 Firmen, die im deutschen Aktienindex gelistet sind, um etwa 300 Milliard

[3805 Zeichen] Tooltip
Investoren und Sparer - Wer hat 2018 am stärksten ... Procter & Gamble knackt die Milliardengrenze - Die 20 größten Werbungtreibenden im Jahr 2018
€ 5,75

 
weiter