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Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Agenda

Brüssel kündigt neue Spitzen an

Die E-Privacy-Richtlinie ist noch nicht vom Tisch, da droht mit dem New Deal for Consumers schon wieder Ärger

Nach wie vor beschäftigt die E-Privacy-Richtlinie die Branche, auch wenn das Schreckgespenst der Digital- und Medienbranche nicht parallel zur Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten ist. Vergangenen Sonntag hat nun Österreich die EU-Ratspräsid

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HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 12,13,14

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Freund oder Feind?

Wie branchenfreundlich wird die neue Regierung? Die Antwort auf diese Frage ist noch offen

Vielleicht wird der Dienstag Anfang November eines Tages in die deutsche Wirtschaftsgeschichte eingehen. Ein Konsortium aus 50 Firmen, darunter Adidas, Otto, Telekom, Nestlé, Aldi Süd und Eon, spricht sich für einen Ausstieg aus der Kohleförderung au

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Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 4

Thema der Woche

Was auf die Werber zukommt

ZAW: Die Wahl ist gelaufen. Die neue Koalition muss sich einigen – nicht nur in der Flüchtlingsfrage

Für Kleinkinder ist ein vierteiliges Puzzle kein großes Problem. Bundeskanzlerin Angela Merkel hingegen dürfte es in den nächsten Wochen viel Arbeit kosten, vier Teile zu einem stimmigen und stabilen Bild zusammenzusetzen. Die Regierungschefin muss,

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Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 10

Leute

Julia Busse ist neue ZAW-Geschäftsführerin

Julia Busse ist seit Monatsanfang Geschäftsführerin beim Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Die 45-Jährige arbeitet seit dem Jahr 2000 für den Verband in unterschiedlichen Positionen, unter anderem seit 2008 als Justiziarin. Seit 2011 steh

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 10

Leute

Andreas F. Schubert

Klare Botschaft an die Politik

Die Baustelle vor der Hauptstadt-Repräsentanz von Bertelsmann in Berlin hat Symbolcharakter. In den vergangenen Jahren hat die Politik immer wieder auf Bundes- und EU-Ebene versucht, die Bedeutung der Werbewirtschaft mit Einschränkungen und Regulieru

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vor dem Sturm

Gute Zahlen vom ZAW, doch nun ist Wahlkampf

Wenn Sie diese Zeile lesen, trifft sich die Branche gerade zum „Plenum der Werbung“. Die Stimmung bei der traditionellen Veranstaltung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft wird gut sein. Erstmals seit 2011 haben sich die Netto-Werbeumsät

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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 4

Thema der Woche

Nächste Runde

Digitales Marketing: Nach der rauschenden Party kehrt erst einmal Ernüchterung ein

Kein Zweifel: Die Partystimmung im digitalen Marketing ist verflogen. Schienen spätestens mit dem Massendurchbruch von Social Media und Online-Videos die Möglichkeiten der personalisierbaren und detailliert messbaren Markenkommunikation endlos und lö

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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 1

Seite 1

Werbemarkt in guter Verfassung

Die Mitgliedsverbände des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft sehen den Werbemarkt und die Gesamtwirtschaft in einer guten Verfassung. Das geht aus der traditionellen Herbstumfrage des ZAW hervor. Für die kommenden sechs Monate gehen 40 Pro

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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 6

Agenda

Mehr Geld, mehr Skepsis

ZAW-Mitglieder blicken in der Herbstumfrage optimistisch auf die kommenden Monate / Wachsende Investitionen

Für den Markt ist das eine gute Botschaft. In der traditionellen Herbstumfrage des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft blicken die Mitglieder optimistisch in die Zukunft, jedenfalls bei Umsätzen, Konjunktur und Beschäftigung. So erwarte

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 8

Agenda

Werbewirtschaft steigert Bruttoinlandsprodukt

Welche ökonomische Bedeutung hat die Werbung? Dieser Frage geht erstmals eine umfassende Analyse des DIW Econ in Berlin auf den Grund. Danach trägt die Werbewirtschaft mindestens rund 1,5 Milliarden Euro zum prognostizierten BIP-Wachstum 2016 bei. Di

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