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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 58

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Studie

Jetzt geht es ans Feintuning

Marketing ohne Tech – das gibt es nicht mehr. Der Marketing Tech Monitor 2023 zeigt, dass Marketer beim Aufbau der Infrastruktur nachbessern wollen und noch weit von ihren Zielen entfernt sind. Die Kernergebnisse in Zahlen. Von Eva-Maria Schmidt & Michael Reidel

Bereits heute setzen 80 Prozent der Unternehmen 1/10 ihres Marketingbudgets für Technologie ein. 32 Prozent denken, dass in den kommenden zwei bis drei Jahren der Anteil von Technologie- und Systemkosten am Marketingbudget auf 15 bis 20 Prozent st

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

Technologie schafft Kreativität Daten regieren die Marketingwelt. Kritiker fürchten allerdings, dass mit datenbasiertem Marketing die Kreativität auf der Strecke bleibt. Eine Studie des Marktforschungsunternehmens WARC lehrt das Gegenteil: Technol

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Weihnachtsgeschenke sind heilig - Inflation: Wie Verbraucher ihr Kaufverhalten ändern In-Vehicle-Commerce - Autofahrer:innen können sich vorstellen, diese Dienste von ihrem Fahrzeug aus zu bezahlen
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 34,35,36,37

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Marketing Tech

Daten-Turbo

Marketing Tech ist kein leichtes Thema. Doch ohne wird es im Marketing schwierig. Wie der Einstieg gelingen kann

Mitte September wird Hamburg zu einem einzigen Leuchtturm. Jedenfalls dann, wenn man sich für Marketing Tech interessiert. In der Hansestadt findet wieder der Marketing Tech Summit statt. Das Event, das von Ralf Strauß organisiert wird, gehört mittle

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Treiber der Marketing-Tech- und Data-Strategie - Warum sich CMOs mit Marketing Tech beschäftigen Konsolidieren der Nutzerdaten hat Priorität - Wo Unternehmen in den nächsten zwei Jahren einen höheren Daten-Automatisierungsgrad erreichen wollen
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 24

Praxis

Da geht noch mehr

Marketing Tech Monitor: Vier Grafiken verraten viel über den Status von Mar Tech in der DACH-Region

Die Diskrepanz könnte kaum größer sein. Zwar gehört Marketing Tech zu den Trendthemen und in fast jedem Vortrag wird die Bedeutung von Daten hervorgehoben. Dennoch erfolgt die Entwicklung nur in Trippelschritten. Das zeigt sich ganz deutlich im aktue

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Die Treiber der Marketingtechnologie- und Data-Strategie - Warum sich CMOs mit Marketing Tech beschäftigen Konsolidierung der Nutzerdaten hat oberste Priorität - Wo Unternehmen in den nächsten zwei Jahren einen höheren Daten-Automatisierungsgrad erreichen wollen Datenstrategien gewinnen weiter an Fahrt - Welche Themenfelder in den nächsten zwei Jahren in der Marketing-Tech- und Datenstrategie wichtig werden Ein Drittel bewegt sich auf internationalem Standard - Wie sich der Anteil von Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget entwickelt
€ 5,75

HORIZONTmagazin mut - Mittelstand und Transformation vom 30.06.2022 Seite 24

HORIZONT MAGAZIN MUT - MITTELSTAND UND TRANSFORMATION

Fünf Zahlen, fünf Erkenntnisse

Das Trendbarometer des Bundesverbands Industrie-Kommunikation verrät viel über die Gemütslage bei den B2B-Marketern. Wir haben uns fünf Punkte rausgegriffen.* ZUSAMMENGESTELLT VON MICHAEL REIDEL

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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2021 vom 07.10.2021 Seite 14,15,16,17

CMO of the Year 2021

Vom Briefing-Valley zum Purpose-Peak

Im Marketing gibt es viele unterschiedliche Routen für den Erfolg. Wir stellen vier vor

Ein Gedankenexperiment. Stellen Sie sich das Marketing mal als große Landschaft mit gemäßigtem Klima vor. 1900 Sonnenstunden, die Durchschnittstemperatur liegt bei 10,9 Grad und an rund 130 Tagen im Jahr regnet oder schneit es. Meistens weht ein laue

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 46,47

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Business

Digitalisierung

Evolution statt Revolution

Marketing Tech erobert nur langsam die Unternehmen. Das zeigt ein Blick in den aktuellen Monitor des Marketing Tech Labs

Die Corona-Pandemie ist ein Boost für die Digitalisierung. Das war der Tenor in den vergangenen Monaten. Überall werde investiert, um schneller und besser zu werden. Doch ganz so boostig geht es dann doch nicht zu. Home-Office-Lösungen und Zoom-Konfe

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Omnichannel dominiert alles - Übergreifende Unternehmensziele im Fokus in den nächsten 2 bis 3 Jahren Das Fundament ist wackelig - Kundenkommunikation im Data-Driven-Marketing Zu geringe Investitionen - Wie wird das derzeitige Marketing-Tech-Budget im eigenen Unternehmen eingeschätzt?
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 47

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Business

Leuchtturm für Marketing Tech

Der Marketing Tech Award soll mehr als ein Preis sein. Er soll zum Nachdenken anregen, sagt sein Schöpfer Ralf Strauß

Herr Strauß, Sie verleihen in wenigen Tagen zum ersten Mal den Marketing Tech Award 2021. Warum braucht es diesen Preis? Wir haben den Award ins Leben gerufen, um Unternehmen dazu zu animieren, ihre Marketing-Tech-Bebauungspläne und die Geschichte

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 28,30,32

Report Schweiz

Alte Kekse, neue Kekse

Das Aus der Third-Party-Cookies verzögert sich. Was Schweizer Branchenentscheider davon halten? Unsere Umfrage zeigt es

1. Zeitgewinn oder zweite Chance? Was bedeutet für Sie die Entscheidung von Google, das Ende der Third-Party-Cookies auf 2023 zu verlegen? 2. Wie bereiten Sie sich auf das Aus der Third-Party-Cookies vor? 3. Welche Tools wollen Sie künftig nutzen, um das Userverhalten zu analysieren? Die Umfrage besteht aus insgesamt drei Fragen. Die Antworten der Entscheiderinnen und Entscheider veröffentlichen wir in Print in Auszügen, Online können Sie die Statements ungekürzt in einer Serie in den kommenden Tagen lesen.

[15624 Zeichen] € 5,75

 
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