Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 49

Report Schweiz

Zwei Ziele, viele Ideen

Stefan Vasic richtet das Marketing bei der Swiss neu aus. Die Airline will wieder durchstarten

Stefan Vasic spricht ruhig über eine Zeit, die für die Swiss und ihn sehr dynamisch war. Seit 2007 an Bord, wechselt er 2020 ins Marketing. Dann bricht Corona aus. Krise managen statt einarbeiten. Das macht der 35-Jährige so gut, dass er im Juli 2021 zum Marketingchef aufsteigt. Trotzdem hebt er nicht ab, weil Marketing für ihn vor allem Teamarbeit ist.

[9810 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 38,39

Report Schweiz

Kreativität macht den Unterschied

Swiss-Marketingchef Bernhard Christen über Nachhaltigkeit, das eigene Selbstverständnis und die Bedeutung des Sportsponsorings

Wenige Tage vor dem 90-Jahre-Jubiläum der Lauberhornrennen findet das Gespräch mit Bernhard Christen statt. Der Marketingchef der Swiss freut sich auf das Event, bei dem die Airline wieder als Partner an Bord ist. Der Klassiker im Skiweltcup steht für Höchstleistungen und große Emotionen, beides will auch die Swiss verkörpern. Im Jahr der Eishockey-WM und von Olympia gibt es dazu reichlich Gelegenheit.

[10738 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Und sie hebt ab

Die Lufthansa steigert den Markenwert

Können Sie sich noch an solche Schlagzeilen erinnern? „Piloten streiken.“ „Streik bei der Deutschen Lufthansa.“ „Kapitäne verlängern Ausstand.“ Seit 2012 hatte die Fluglinie 14 Arbeitskämpfe zu bewältigen. Gefühlt waren die Maschinen der Premium-Airl

[1308 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 17

Hintergrund

Destination Fernweh

Lufthansa: Die Kampagne #LifeChangingPlaces markiert eine Zeitenwende im Marketing der größten deutschen Airline

Vier einfache Fragen erwarten den User auf der Website lifechangingplaces.com, die er ehrlich und nach bestem Gewissen beantworten soll. Die Frage nach der bevorzugten Klimazone etwa, welchen Baustil man mag, ob man lieber allein für sich ist oder si

[6437 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 8

Agenda

Der Kranich schwebt

Die Lufthansa legt beim Markenwert deutlich zu

Über die Lufthansa kann man sich trefflich bei einem Gespräch mit Freunden streiten. Die einen finden Leistung und Service prima. Andere halten den Premiumanspruch nicht immer für erfüllt. Die Daten kümmert dieses Für und Wider von Erfahrungen allerd

[1878 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 14

Digital Issue Hintergrund

Tante Emma der Zahlen

Marketing: Wie Algorithmen und Software helfen, Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen

Es ist der Titel eines Vortrages, der provoziert. „Das Ende der Digitalisierung“ heißt das Werk. Und erst Ende November wird Anja Stolz diesen auf dem Deutschen Marketing Tag in Frankfurt (23. November) halten. Das dürfte Kritiker des „Digital First“

[10165 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 16

Hintergrund

Unter und über den Wolken

Miles & More: Das Vielfliegerprogramm baut sein Angebot aus und ist eine Blaupause für Daten-Marketing

Etwa zehn Busminuten vom Frankfurter Flughafen entfernt steht ein unauffälliges Bürogebäude. Hier sitzt Miles & More, das größte europäische Vielflieger- und Bonusprogramm. Man könnte auch sagen: eine gigantische Datenfabrik. Oder etwas pathetischer:

[7458 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 7

Agenda

Air Berlin ist beim Markenwert in der Krise

Das ist kein Sinkflug. Das ist ein Absturz. Um 40 Prozent auf knapp 3 Millionen Euro ist der Markenwert von Air Berlin im Januar gesunken. Das zeigt die aktuelle Auswertung des monatlichen HORIZONT Brand Tickers. Für die zweitgrößte deutsche Fluggese

[1296 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 4

Thema der Woche

Gecancelt!

Lufthansa: Der erneute Pilotenstreik belastet Marke sowie Image und kostet den Konzern viel Geld

Das Bild hat Seltenheitswert in diesen Tagen. Am 24. November hoben in Deutschland nochmals über 1000 Kraniche in Richtung Winterquartier ab. Sie konnten ihre Route am Himmel nahezu ungestört ziehen – vor allem, weil ihre blechernen Brüder, die Masch

[8918 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Germanwings hat die Krise gemanagt

Airline gehört im Juli neben Allianz, Sparkasse und Hugo Boss zu den Aufsteigern im HORIZONT Brand Ticker

Der 24. März 2015 wird zweifellos in die Luftfahrtgeschichte eingehen: An diesem Tag stürzte der Co-Pilot des Germanwings-Flug 9525 149 Unschuldige in den Tod, bis heute dominiert das Unglück die Berichterstattung über die Lufthansa-Tochter. Trotzdem

[1963 Zeichen] € 5,75

 
weiter