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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 1

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Offensiv bleiben

Die chinesischen Marken drängen auf den europäischen Markt. Für die etablierten Hersteller wäre Wegducken die schlechteste Entscheidung. Von Michael Reidel

Die Zahl verrät viel über den Willen Chinas, auf den europäischen Automärkten Fuß zu fassen: Laut dem Herstellerverband ACEA kamen im vergangenen Jahr rund 700000 Neuwagen aus dem Reich der Mitte auf dem alten Kontinent an. Das sind 40 Prozent mehr a

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 38

Report Automobility Markt

Langsames Anfahren

Werbemarkt: 2023 haben die Hersteller brutto wieder mehr in die Werbung investiert. Offen ist, wie es weitergeht. Von Michael Reidel

Ob 2023 eine Trendwende war? Die Antwort auf diese Frage ist offen. Im vergangenen Jahr weisen die Werbeinvestitionen der Pkw-Hersteller in Deutschland erstmals seit 2019 wieder eine Tendenz nach oben auf. 956,8 Millionen Euro brutto waren unter dem

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Mercedes-Benz investiert viel - Das sind die Top 15 der werbestärksten Autohersteller in 2023 Polestar und Ora mit viel Power - Spendings ausgewählter chinesischer Marken in 2023 Fast alle Kanäle im Plus - So sah der Mediamix im Pkw-Markt im Jahr 2023 aus
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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 1

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Jetzt erst recht

IAA Mobility: Inflation, wenig Lust auf Konsum und jetzt auch noch die Chinesen. Die Branche steht unter Druck – und hat Chancen. Von Michael Reidel

Sie kommen nicht. Sie sind schon da. Schleichend erobern sich chinesische Automarken ihren Platz im Straßenbild. Im 1. Halbjahr haben die Deutschen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg 12334 Modelle von Herstellern aus dem Reich de

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 43

Report Automobility Markt

Vier Grafiken zum Halbjahr

Werbemarkt: Die Hersteller fahren insgesamt die Spendings zurück. Doch was heißt das konkret? Vier Erkentnisse. Zusammengetragen von Michael Reidel

Tendenz geht nach unten - Entwicklung der Spendings im Kraftfahrzeugmarkt Die Daten sprechen für sich: Die Hersteller haben in den Kanälen, die von Nielsen erfasst werden, seit 2019 den Werbedruck deutlich reduziert. Ein Grund dafür ist die Pandem

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Werbemarkt - Autohersteller fahren insgesamt die Spendings zurück - Vier Grafiken zum 1. Halbjahr 2023
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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 1

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Ran ans Profil!

Die Banken sprechen wieder über ihre Marken und Produkte. Es mangelt aber an Differenzierung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Werbung für Banken wandelt sich. Waren es in den vergangenen Jahren Produkte wie kostenloses Girokonto und Kreditangebote, die im Mittelpunkt der Kommunikation standen, so werben die Geldhäuser inzwischen wieder für Sparbriefe, Festzinsangebote o

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Commerzbank streicht das »Aber«

Imagekampagne: Das Geldhaus investiert einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag in die Werbung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Commerzbank will sich nach vielen Jahren der kommunikativen Enthaltsamkeit als Wegbegleiter für Macherinnen und Macher positionieren. Diese Sprache spricht zumindest die neue millionenschwere Werbekampagne „Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu beweg

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 1

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Ständig im Stresstest

Automobility: Stagnierende Werbebudgets, steigende Preise. Und jetzt kommen die Chinesen. Von Michael Reidel

Langweilig war es in den vergangenen Jahren im Marketing der Auto- und Mobilitätsbranche nicht. Der Umstieg auf die E-Mobilität, die Transformation der Geschäftsmodelle, Chipkrise und Lieferprobleme erforderten ein permanentes Anpassen der Strategien

[4685 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 50

Report Schweiz

Vier Grafiken, ein Werbemarkt

Media Focus: Die Marktbeobachter haben Bilanz für 2022 gezogen. Was man wissen muss. Von Michael Reidel

Die Unkenrufe waren verfrüht. Zwar sah es im November kurz danach aus, als ob dem Schweizer Werbemarkt auf den letzten Metern die Puste ausgehen würde, doch unter dem Strich haben die Unternehmen 2022 satte 6,9 Milliarden Brutto-Franken investiert. D

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Search treibt die Internetwerbung - Der Mediamix 2022 inklusive Search-Daten Investitionen nehmen wieder zu - Wie sich der Schweizer Werbemarkt in den vergangenen drei Jahren entwickelt hat Retail hui, FMCG gebremst - Wie die Top-Werbungtreibenden 2022 investiert haben Detailhandel dominiert - Wie die Branchen investiert haben
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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 12

CMO of the Year 2022

Seid untypisch

Die Menschen sparen in Krisenzeiten. In der monatlichen Werbebilanz werden die ersten Bremsspuren sichtbar. Zeit, antizyklisch zu handeln.

Inflation, Energiekrise und Rezessionsangst drücken auf die Werbebudgets. Mal wieder. Im vergangenen September haben die Unternehmen in Deutschland den Werbedruck nach den Zahlen von Nielsen um fast 11 Prozent auf brutto 3,3 Milliarden verringert, so

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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 34

Report Schweiz

Zum Thema

2023 steht an

Wissen Sie noch, was Sie am 24. Februar dieses Jahres gemacht haben? Ich hatte an dem Tag Frühdienst, war auf positive Nachrichten aus dem Schweizer Werbemarkt eingestellt und musste stattdessen den Beginn des Ukraine-Kriegs vermelden. Während ich im

[1880 Zeichen] € 5,75

 
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