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HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 020

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Tempomacher der Werbung

Nielsen: Autobranche gehört zu den Treibern im Markt / Opel, Ford und Toyota erhöhen Brutto-Spendings je um über 20 Prozent Michael Reidel

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber ein erstes starkes Werbehalbjahr 2011 lässt zumindest halbwegs optimistisch in die Zukunft blicken. In den ersten sechs Monaten des Jahres haben die Werbungtreibenden in Deutschland 12,1 Milliarden Euro brutto

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Media-Saturn zieht die Werbebremse - Die 20 größten Werbungtreibenden Januar bis Juni 2011

C&A reduziert Produktwerbung - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte Januar bis Juni 2011

11833 meldet sich - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2011
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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 060

Medien Print

Kölner Zeitungsmarkt gerät in Unruhe

Osloer Schibsted-Verlag plant kostenlose Tageszeitungen für Köln und Zürich / DuMont-Schauberg-Verlag arbeitet an Verteidigungsmaßnahmen

KÖLN Seit knapp einem Jahr vermarktet DuMont Schauberg "Kölner Stadt- Anzeiger", "Kölnische Rundschau" und "Kölner Express" gemeinsam und erfolgreich - trotz unterschiedlicher Ausrichtung. Jetzt könnten kostenlose Tageszeitungen für Turbulenzen sorgen.

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 100

Media Die Zeitungen

Wir springen auf einen fahrenden Zug

Die alte Formel Zeitungshaus gleich Zeitung gilt für Günter Kamissek, Sprecher der Geschäftsführung bei M.DuMont Schauberg, nicht mehr. Zeitungen müssen in Zukunft um das Papier eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen und Services anbieten. Sein

HORIZONT: Herr Kamissek, wissen Sie als gebürtiger Friese schon, was klüngeln ist? Günter Kamissek: Man versucht, den "Gegner" in sein eigenes Vorhaben so einzubinden, dass er an den Ergebnissen auch partizipieren kann. Für beide entsteht sozusagen am S

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Kluge Köpfe geben der Konkurrenz zu denken

Der Zeitungsmarkt in Rhein-Main ist in Aufruhr. Anzeigenblätter fechten Preiskämpfeaus, während die Tageszeitungen die Bindung zu Lesern undAnzeigenkunden zu stärken suchen. Die FAZ rührt auf beiden Märkten kräftig mit. Von Michael Reidel

München rückt Frankfurt näher. Zumindest ab Anfang nächsten Jahres. Dann will die "Süddeutsche Zeitung" in der Mainmetropole drucken. Nicht als Reaktion auf die Pläne der "FAZ", die angeblich in München auf den Markt gehen will, wie Reiner Maria Gohlke im

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 098

Media Mediaplanung 2000/Zeitungen

FT baut auf den Focus-Effekt

Deutsche ,,Financial Times'' wird mit Spannung erwartet. Planer hoffen auf Belebung bei der Wirtschaftspresse. Von Michael Reidel

Das Ungeheuer von Loch Ness und die deutsche "Financial Times" (FT) haben eins gemeinsam: Niemand weiß, wann sie auftauchen. Doch während Nessi wohl immer ein Fabelwesen bleiben wird, nimmt die deutsche "FT" in Hamburg Formen an. Zwei Dinge sind sicher: A

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 098

Media Mediaplanung 2000/Zeitungen

Zeitungen sonnensich im Werbehoch

Die Liberalisierung der Märkte macht die Tageszeitung auch für überregional orientierte Werbungtreibende attraktiv: Paketdienste, Mobilfunker und Stromkonzerne schätzen die Stärkendes Mediums in der kurzfristigen Kommunikation. Von Michael Reidel

Hans Gasser ist zufrieden, das Anzeigengeschäft bei der "Main-Post" floriert. "Im 1. Halbjahr liegen wir im Plan, zum Vorjahr ist das ein Plus von rund 7 Prozent über alle Anzeigenarten", sagt der Geschäftsführer im Würzburger Zeitungshaus. Vor allem Stel

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 042

Medien Print

In der Hauptstadt ist der Zeitungsbär los

Zeitungsauflagen weiter rückläufig / In Berlin steigt trotzdem die Zahl der Titel / Verlage streben engere Leser-Blatt-Bindung und mehr Regionalkompetenz an

BERLIN Die Zeitungen in der Bundesrepublik verlieren weiter an Auflage. Im zweiten Quartal 1999 verkauften die Verlage 495733 Exemplare weniger. Die verkaufte Gesamtauflage ging um 1,57 Prozent auf 31,06 Millionen Exemplare zurück (HORIZONT 30/99). Damit

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

Fitneßprogramm macht müde Leser munter

Mit verbessertem Servicewollen die Tageszeitungenin Bayern mehr Käufer undAnzeigenkunden gewinnen. Von Michael Reidel

In Bayern ist derzeit vieles anders als in anderen Bundesländern. Das Land hat die meisten publizistischen Einheiten, eine treue Leserschaft, eine stabile Aboquote und ein prosperierendes Anzeigengeschäft. Nach einer Analyse der Frankfurter Zeitungs Marke

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Süd-West

,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

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