Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 032

Kreation

Kampagnen

Ferrero Rondnoir versüßt auch Zweiflern das Leben Für die Protagonisten des Spots gibt es viele Gründe, Ferrero Rondnoir nicht zu mögen - eigentlich. Doch egal ob sie Pralinen spießig finden oder ihnen dunkle Schokolade normalerweise zu herb ist, Rondno

[4487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 013

Marketing

Mehr Nähe zum Kunden wagen

Wer mit seinem Kunden offensiv in Kontakt steht und Transparenz zeigt, gewinnt das Vertrauen der Konsumenten

Unternehmen verlieren in der Öffentlichkeit massiv an Vertrauen. Transparenz, die Nähe zum Kunden und eine offene Kommunikation helfen, den negative Trend zu stoppen. Mit dem Vertrauen ist das in etwa so wie mit einem rohen Ei. Solange man sich richtig

[8115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 110

Media Die Zeitungen

Die Gratis-Idee setzt sich durch

Trotz des G+J-Ausstiegs bei der ,,ZuS'' bleiben kostenlose Zeitungen ein Thema - nicht nur für den Sonntag. Von Michael Reidel

Die Mitarbeiter der "Zeitung zum Sonntag" in Karlsruhe und Heilbronn traf die Nachricht überraschend: Gruner + Jahr steigt aus der "Zeitung zum Sonntag" aus. Dass der Medienriese aus Hamburg nach nur 18 Monaten das Handtuch wirft, hatte keiner erwartet.

[8558 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 129

Media Die Zeitungen

Blätter steigern ihren Wert

Verlage suchen nach einem durchschlagenden Rezept, um ihre Produkte für die Leser unverzichtbar zu machen. Von Michael Reidel

Der Krankheitsverlauf ist bekannt: Arbeitslosigkeit, die schlechte wirtschaftliche Lage und eine veränderte Mediennutzung führen zu einem Auflagenschwund bei den Zeitungen. Seit Jahren versuchen die Chefärzte in den Verlagsetagen, der schleichenden Seuche

[7633 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Die ZuS wechselt den Besitzer

Michael Zäh und Dieter Krauss übernehmen G+J-Anteile

FREIBURG Nach einem nur kurzen Zwischenspiel von 18 Monaten trennt sich Gruner + Jahr bereits wieder von der "Zeitung zum Sonntag" ( Seite 60). Die neuen Eigner sind die Verleger Michael Zäh und Dieter Krauss. Den 50- prozentige Anteil von G+J an den "Z

[1741 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Süd-West

,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

[13715 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Zeitungen öffnen ihre Grenzen

Die Verlage im Südwesten wollen im benachbarten Ausland Leser und Anzeigenkunden gewinnen.

Grenzerfahrungen sind in Baden-Württemberg normal. Die Nähe zum Ausland und die Tatsache, daß manche Leser gerne in Deutschland arbeiten, aber lieber in Frankreich wohnen, läßt die südwestdeutschen Zeitungsverlage verstärkt über das deutsche Verbreitungsg

[5416 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 063

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Der Mann für gewisse Blätter

Michael Zäh hat in der Verlagsszene für Unruhe gesorgt. Jetzt plant der Print-Revolutionär neue Projekte.

Michael Zäh ist angeschlagen. Körperlich, nicht beruflich. Beim Fußballspielen hat sich der 40jährige Freiburger Medienschreck einen Kreuzbandabriß zugezogen. Der zwingt ihn sportlich auf die Tribüne, doch in der Medienszene will der Jungverleger weiter k

[6034 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 056

Medien Print

Die Zeitungen leiden an Auflagenverlusten

Boulevardblätter und Wochenzeitungen büßen Käufer ein / Überregionale Titel legen stark zu / Handelsblatt mit überdurchschnittlichem Auflagenzuwachs

FRANKFURT Die Zeitungen verlieren weiter Käufer. Im ersten Quartal 1999 ging die verkaufte Auflage gegenüber dem Vorjahr insgesamt um 1,1 Prozent zurück und liegt jetzt bei 31,09 Millionen Exemplaren (HORIZONT 17/99). Eines hatte Dichterfürst Johann Wol

[6515 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 107

Report Kommunikations-Standort NRW

ZuS schafft Unruhe

Gruner + Jahr sucht für die ,,Zeitung zum Sonntag'' neue Standorte - auch in NRW.

Manchmal zeigen kleine Veränderungen große Wirkung. Als Anfang Januar aus dem Münsteraner Sonntags-Anzeigenblatt "Kaufen und sparen - Die Zeitung am Sonntag" der "Sonntag in Münster" wurde, hatten die beteiligten Verlage einen klugen Schachzug vollzogen.

[5928 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter