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    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 017

    Marketing

    Budgets neu justiert

    Exklusive Studie von Vivaldi Partners / Mehr Werbegelder

    Die Entscheider in den Unternehmen investieren wieder in ihre Kommunikation. TV wird als Kanal davon aber nicht profitieren. Der Trend geht weiter zu Investitionen ins Digitale. Markus Pfeiffer redet nicht lange um den heißen Brei herum. Der Managing Di

    [3944 Zeichen] Tooltip
    Unternehmen entdecken den sozialen Faktor - Anteil der Unternehmen, die einen Kanal als ?wichtig? oder ?sehr wichtig? für ihren Geschäftserfolg einschätzen - Angaben in Prozent

    Web-Werbung weiterhin im Trend - Budgetveränderung der Unternehmen für die einzelnen Kommunikationskanäle - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 019

    Marketing

    Kurs auf Billigflieger

    Die Lufthansa muss Kosten senken / Jetzt will die Airline am Service und Komfort sparen / Kritik kommt von Markenexperten

    Weniger Beinfreiheit durch mehr Sitze in den Kabinen: Künftig könnte es auf den Flügen der Lufthansa enger zugehen. Die Kosten müssen runter, will die Airline im Wettbewerb weiter abheben. Er wollte bei der Deutschen Bahn ein neues Preissystem installie

    [4627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 013

    Marketing

    Luxus-Probleme in der Krise

    Edelmarken leiden unter der wirtschaftlichen Flaute / Dehnung weicht Markenkern auf / Reduzierte Werbung

    Die Produkte der Reichen und Schönen kämpfen mit Umsatzeinbrüchen. Schuld sind Managementfehler und eine veränderte Gesellschaft. Hierzulande gelten persönliche Werte als Luxus. Christian Gerloff ist kein Marketingmann. Er ist der vorläufige Insolvenzve

    [4799 Zeichen] Tooltip
    Richemont, LVMH, Gucci und Hermès sind gut gerüstet - Potenziale von Luxusmarken in einem sich verändernden Marktumfeld
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 013

    Marketing

    Gemeinsam zu neuen Höhenflügen

    Marketingkooperationen gewinnen an Bedeutung / Effizientes Instrument zur Neukundengewinnung / Mediale Begleitung

    Im Einkauf, im Vertrieb, manchmal auch bei Forschung und Entwicklung gehen Unternehmen Partnerschaften ein. Jetzt erobern Kooperationen verstärkt das Marketing. Wenige Zeilen erklären manchmal, wie Marketing wirkt. Vor ein paar Wochen flatterte dem Hari

    [6765 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Starkes Misstrauensvotum

    Die Deutschen beurteilen Unternehmen zunehmend kritisch / Empfehlungen genießen die höchste Glaubwürdigkeit

    Das Edelman Trust Barometer und die Studie Vision possible zeigen deutlich: Die Verbraucher trauen der Wirtschaft nicht viel zu. Das bedroht Marken und Märkte. Bahnchef Hartmut Mehdorn und Fußball-Bundestrainer Joachim Löw. Gegensätzlicher können zwei M

    [6772 Zeichen] Tooltip
    Google bietet eine Perspektive - Welche Unternehmen haben eine Vision für eine bessere Zukunft? Angaben in Prozent

    Brands brauchen Charakter - Wenn Marken Persönlichkeiten wären, dann müssten sie . . . Zustimmung in Prozent

    Wirtschaftspresse hat die höchste Glaubwürdigkeit - Welchen Quellen Entscheider vertrauen - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 013

    Marketing

    Günstiger Kunden gewinnen im Web

    E-Commerce-Firmen kommunizieren schlecht: Sie müssen teuer neue Käufer gewinnen, statt günstig Bestandskunden zu halten

    Beim E-Commerce begehen Unternehmen einen alten Fehler: Sie verzichten auf den Dialog mit ihren Kunden. Davon profitiert Google mit seinen Adwords. Nachrichten, die von Wachstum handeln, sind derzeit selten. Doch E-Shop-Betreiber freuen sich über wachsen

    [6994 Zeichen] Tooltip
    Amazon hat die beste Kommunikationsstrategie - Ranking der E-Dialogkompetenz
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 010

    Leute

    Kopf der Woche

    Analytiker mit Ruhepol

    Herbert Walter wird nach der Fusion von Dresdner Bank und Commerzbank Marketing-Vorstand des neuen Bankenriesen

    Herbert Walter wirkt irgendwie erleichtert. Der Noch-Vorstandsvorsitzende der Dresdner Bank und künftige Marketing-Vorstand der Commerzbank macht am Montag bei der Fusions-Pressekonferenz beider Bankhäuser keinen besonders aufgeregten Eindruck. Entspannt

    [5698 Zeichen] € 5,75