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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 110

    Media Die Zeitungen

    Die Gratis-Idee setzt sich durch

    Trotz des G+J-Ausstiegs bei der ,,ZuS'' bleiben kostenlose Zeitungen ein Thema - nicht nur für den Sonntag. Von Michael Reidel

    Die Mitarbeiter der "Zeitung zum Sonntag" in Karlsruhe und Heilbronn traf die Nachricht überraschend: Gruner + Jahr steigt aus der "Zeitung zum Sonntag" aus. Dass der Medienriese aus Hamburg nach nur 18 Monaten das Handtuch wirft, hatte keiner erwartet.

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    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Die ZuS wechselt den Besitzer

    Michael Zäh und Dieter Krauss übernehmen G+J-Anteile

    FREIBURG Nach einem nur kurzen Zwischenspiel von 18 Monaten trennt sich Gruner + Jahr bereits wieder von der "Zeitung zum Sonntag" ( Seite 60). Die neuen Eigner sind die Verleger Michael Zäh und Dieter Krauss. Den 50- prozentige Anteil von G+J an den "Z

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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    ,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

    Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

    HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 063

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Der Mann für gewisse Blätter

    Michael Zäh hat in der Verlagsszene für Unruhe gesorgt. Jetzt plant der Print-Revolutionär neue Projekte.

    Michael Zäh ist angeschlagen. Körperlich, nicht beruflich. Beim Fußballspielen hat sich der 40jährige Freiburger Medienschreck einen Kreuzbandabriß zugezogen. Der zwingt ihn sportlich auf die Tribüne, doch in der Medienszene will der Jungverleger weiter k

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 071

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Gratiszeitungen wildern im Blätterwald

    Kostenlose Titel setzen Anzeigenblätter und Tageszeitungen unter Druck / Berliner Gratiszeitung 15 Uhr aktuell möglicherweise bald in anderen Städten

    FRANKFURT Gratis-Zeitungen erobern die Zeitungslandschaft. Was mit dem Sonntag als Erscheinungstag begann, hat eine neue Dimension erreicht: die kostenlose Tageszeitung. Für viele Verleger ein Horrorszenario. Früher war alles einfacher: Es gab Tageszeit

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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 104

    Media Die Zeitungen

    Das Sonntagsfieber grassiert

    Kostenlose Sonntagstitel sind auch für Verlagsneulinge ein interessantes Experimentierfeld.

    Einer freut sich auf jeden Fall über die steigende Zahl der Sonntagszeitungen: Eberhard Groebel, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. Seit die Bäckereien am Sonntag nicht nur die beiden Springer-Sonntagstitel "Bild am S

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 100

    Report Media Mediaplanung Print

    Noch herrscht am Sonntag beinahe Ruhe

    Sonntagszeitungen sind in Mode gekommen. In das Blickfeld von Planern rücken sie erst allmählich.

    Der Sonntag ist heilig, so galt es bislang unter den deutschen Zeitungsverlegern. Bis auf wenige Ausnahmen war der Sonntag zeitungsfrei. Doch seit in Freiburg die kostenlose "Zeitung zum Sonntag" erscheint und Gruner + Jahr die Ausdehnung des Konzeptes au

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    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Ein Titel stört die Sonntagsruhe

    Freiburger ,,Zeitung zum Sonntag'' und G+J-Pläne über Ausweitung des Konzepts machen viele Verlage nervös. Von Michael Reidel

    Zeitungsverlage haben manchmal Ähnlichkeit mit Geheimdiensten. Ist etwas im Busch, bricht das große Schweigen aus. Und seit dem 9. November letzten Jahres ist etwas ganz Besonders im Gange: die "Zeitung zum Sonntag". Mit seiner Idee, den Freiburgern das k

    [13404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Neuling liefert Sonntagslektüre

    Kostenlos und anspruchsvoll: Die ,,ZuS'' kommt bei Lesern und Anzeigenkunden im Freiburger Raum an - und beunruhigt die Konkurrenz. Von Michael Reidel

    Christian Nienhaus hat etwas gegen die "Zeitung zum Sonntag": ein eigenes kostenloses Blatt. Derzeit, so der Geschäftsführer der "Badischen Zeitung", führe man Gespräche mit anderen mittelständischen Verlagen, um gemeinsam ein kostenloses Produkt am Sonnt

    [10342 Zeichen] € 5,75