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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 014

Industrie

Markenartikler besorgt über Kosten

Noch läuft der Konjunkturmotor rund - Höhere Preise und höhere Kosten bergen Gefahren

Berlin. Ein gutes Geschäftsklima meldet die Markenartikelindustrie. Gefahren für den rund laufenden Konjunkturmotor bergen explodierende Rohstoffpreise und kein Spielraum bei der Weitergabe von Preissteigerungen. Auch die Marktmacht des Handels gilt als

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 055

Umwelt und Verpackung

Industrie will die kostenneutrale Wertstofftonne

Markenverband für Erweiterung der Gelben Tonne im freien Wettbewerb - "Mitglieder brauchen besseren Zugang zu Sekundärrohstoffen"

Berlin. In der anstehenden politischen Debatte um die Einführung einer Wertstofftonne drängt die Markenartikelindustrie auf eine "kostenneutrale" Umsetzung. Eine eventuell erforderliche Anschubfinanzierung sollten die dualen Systeme leisten, heißt es. D

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 028

Recht

Nachfragemacht beschäftigt Bundestag

Handel wehrt sich - Kein Bedarf an weiteren Restriktionen - Anhörung im Agrarausschuss am Montag

Berlin. Vor der Anhörung des Agrarausschusses zur Nachfragemacht des Handels am kommenden Montag warnt die Handelsbranche vor weiterer Regulierung: Das wettbewerbsrechtliche Instrumentarium sei ausreichend. "Die Marktmacht zwischen Handel, Industrie und

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 030

Recht

Kartellamt unter Druck

BVE und Markenverband fordern ausreichende Rechtssicherheit

Berlin. Die Ernährungswirtschaft fordert vom Bundeskartellamt Rechtssicherheit. Derzeit werden kartellrechtlich unverfängliche Kooperationsmöglichkeiten für Handel und Industrie ausgelotet. "Wir versuchen einen Prozess zu moderieren, um Klarheit besonde

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 001

Seite 1

Markenverband ohne Kannengießer

Berlin. Der Markenverband trennt sich von Hauptgeschäftsführer Christoph Kannengießer. Das hat der Vorstand am Dienstag dieser Woche beschlossen. Als Hauptursache gilt der Konfrontationskurs Kannengießers gegenüber dem Handel. Zum Zerwürfnis kam es nach

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 030

Recht

Markenverband ohne Kannengießer

Ablösung des Hauptgeschäftsführers nach zwei Jahren - Signal in Richtung Handel

Berlin. Der eskalierte Konflikt zwischen Handel und Markenartikelindustrie um die kartellrechtliche Bewertung von Nachfragemacht hat Folgen. Mit der Ablösung von Christoph Kannengießer als Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes signalisiert die Industr

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 023

Recht

Schweres Geschütz gegen Produktpiraten

Berlin. Mit einer Verschärfung des Strafrechts will der Markenverband e.V. die weltweit grassierenden Produktfälschungen effizienter bekämpfen. Kriminelles Unrecht in Form von Produkt- und Markenpiraterie müsse durch weithin sichtbare Rechtsnormen mit St

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 016

Industrie

Teuerung verdirbt Konsumlaune

Finanzkrise wird Export nur mäßig beeinflussen - Inlandskonsum leidet

Berlin. Die Folgen der aktuellen internationalen Finanzkrise werden die exportgetriebene Markenartikelindustrie weniger stark beuteln als andere Wirtschaftsbranchen. Allerdings wird sich der Abstand zwischen starken und weniger starken Marken erhöhen. Sc

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EXPORTE BEFLÜGELN MARKEN - Umsatz der Markenartikelindustrie
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 018

Industrie

Markenkonjunktur läuft rund

Verbraucher setzen wieder auf Qualität - Besorgnis wegen Tendenz zu Werberestriktionen

Berlin, 27. September. Die deutsche Markenartikelindustrie profitiert vom bislang zu verzeichnenden konjunkturellen Aufschwung. Für das laufende Jahr erwarten die Unternehmen steigende Inlandsumsätze. Als Motor der positiven Geschäftsentwicklung hat Fran

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Umsatz Markenverband
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 030

Recht

Im Kampf gegen Plagiate soll Strafrecht helfen

Markenartikelindustrie fordert zentrale Norm gegen Verletzung geistiger Eigentumsrechte

Berlin, 19. April. In der aktuellen Diskussion um wirksame Strategien gegen Produktpiraterie dringt der Markenverband auf eine Verschärfung der strafrechtlichen Sanktionen zum Schutz des geistigen Eigentums. "Dabei reicht es nicht aus, auf eine europäisc

[2549 Zeichen] € 5,75

 
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