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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 24

    Recht und Politik

    Kampf um Aufmerksamkeit und Deutungshoheit

    Der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft BLL diskutiert über Journalismus in der Glaubwürdigkeitskrise – NGO in der Kritik

    Berlin. Der „Mediendialog Lebensmittel“ des Bunds für Lebensmittelrecht und Lebenskunde (BLL) beleuchtete die Rolle der Nichtregierungsorganisationen (NGO) und die journalistischen Tugenden im Zeitalter von Social Media.

    [3515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 24

    Recht und Politik

    Medien sollen die Fakten prüfen

    BLL-Mediendialog nimmt getürkte Nachrichten ins Visier – Leitmedien in der Krise

    Berlin. Die schwindende Tatsachenorientierung im öffentlichen Diskurs über Nahrungsmittel belastet die Ernährungswirtschaft. Der „Mediendialog Lebensmittel“ beleuchtete die Rolle der Medien in „postfaktischen“ Zeiten.

    [3175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 32

    Recht und Politik

    Dialog über Politik und Gefühl

    Lebensmittelwirtschaft beklagt überbordenden Drang zur Regulierung – Medien verstärken Ängste

    Berlin. Für die verbraucherpolitische Profilierung gilt der Ruf nach Werbeverboten mittlerweile als probates Mittel. Der „Mediendialog Lebensmittel“ beleuchtete die Risiken und Nebenwirkungen dieser und anderer Regulierungs-Begehrlichkeiten.

    [3241 Zeichen] € 5,75