Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 257 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 081

Süße Schätze

Das Coke Monopoly

Das Vorbild der Süßwarenbranche heißt Coca-Cola. Kein anderer Markenartikler hat die Konsumwelt so systematisch erschlossen. Tokio, 8 Uhr morgens - Klick. Mister Fujiamo greift in den Automatenschacht und steigt bewaffnet mit einer Coca-Cola-Dose in die U

[4249 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

Industrie

Premiumbiere vor Neuausrichtung

Auch enorme Werbepower bewegt wenig - Preise sinken - Manager überdenken Markenstrategien / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 23. Dezember. Die Zeiten deutlichen Wachstums scheinen für die etablierten Premiumbiere im Westen eindeutig der Vergangenheit anzugehören. Kaum noch eine Marke kann Zuwachs vermelden. Der verregnete Sommer hat die Situation sicher noch versch

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 220

Service Round - Table

"Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da"

OTC: Fachleute aus Handel und Industrie diskutieren mit der LZ über den Umbruch im Markt, neue Vertriebswege und notwendige Weichenstellungen

p.s. Frankfurt, 26. November. OTC-Produkte gibt es schon lange nicht nur in der Apotheke. In den vergangenen zwei Jahren ist deutlicher als zuvor Bewegung in den Markt gekommen. Aldi bietet ein Sortiment an. Selbst an Tankstellen sind Gesundheitsprodukte

[31473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 040

Journal LZ - Gespräch

"Es kann nicht mehr jedes Land allein operieren"

Rainer Bastian, Vice President P & G Deutschland, Österreich und Schweiz

Lebensmittel Zeitung: Wo liegt der wesentliche Unterschied der neuen Organisationsstruktur von Procter & Gamble im Vergleich zur bisherigen ? Rainer Bastian: Unsere bisherige Matrix-Struktur war etwas kompliziert geworden. Mit der neuen Struktur wollen

[10226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 014

Industrie

Rolf Dittmeyer holt Valensina zurück

Nach 14 Jahren gehört die Procter-Marke wieder dem Unternehmer - Grabow wird Mitgesellschafter / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 8. Oktober. Procter & Gamble hat die Marke Valensina an die Rolf H. Dittmeyer KG, Hamburg, verkauft. Beide Parteien unterzeichneten Ende vergangener Woche eine entsprechende Vereinbarung. Damit gehört die Fruchtsaftmarke wieder ihrem ursprüng

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 012

Industrie

Alete kauft "Milasan"-Babynahrung

Krüger will sich auf "Kernkompetenzen" konzentrieren - Nestlé-Tochter stärkt Milchnahrungsgeschäft / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 24. September. Die Nestlé-Babynahrungstochter Alete übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes das Babynahrungsgeschäft "Milasan" des Bergisch-Gladbacher Unternehmers Willibert Krüger. "Babynahrung ist ein eigenes Geschäft und zä

[2908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Procter vor schwieriger Operation

Von Petra Schlitt

Die "Restrukturalitis" der vergangenen Jahre bekommt eine neue Dimension. Beim Procter & Gamble-Projekt "Organisation 2005" bleibt im Prinzip kein Stein auf dem anderem. Fit für das neue Jahrtausend will sich der Konzern machen und gleichzeitig einige akt

[3317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 014

Industrie

Procter & Gamble krempelt alles um

"Sieben Regierungen" mit voller Profitverantwortung - Große Veränderungen auch in Deutschland /Von Petra Schlitt

Frankfurt, 17. September. Die weltweite Neustrukturierung des Procter & Gamble-Konzerns wird auch in der Schwalbacher Deutschland-Zentrale für umfassende Veränderungen sorgen. Das zeichnet sich anhand der bislang nur in groben Zügen erläuterten Marschrich

[4899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 012

Industrie

"Kwai" nicht mehr apothekenexklusiv

Ab Ende September steht die Marke auch in den Regalen des Handels - Heftige Proteste der Apotheker/ Von Petra Schlitt

Frankfurt, 10. September. Bereits Ende September wird die Knoblauch-Marke "Kwai" in den Regalen des Handels stehen. Nach LZ-Informationen wird mit der Auslieferung der Ware bereits in der kommenden Woche begonnen. Bestätigen will Lichtwer Pharma nichts.

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 002

Kommentar Handel Industrie

Mutige Entscheidung

Von Petra Schlitt

Auch wenn die Marktzahlen eine eindeutige Sprache sprechen: Der Weg den Lichtwer geht, ist gewagt. Denn hinter dem Schritt steht mehr als nur die Rechnung 30 Prozent Verlust in der Apotheke versus Mengenerwartungen außerhalb der Apotheke. Entsprechend sch

[1497 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter