Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 016

Industrie

Warsteiner sieht sich anders

Spitzhüttl will "Überholspur nicht für Mitbewerber freigeben"

p.s. Frankfurt, 10. Februar. Der bisherige Primus unter den Biermarken in Deutschland sieht sich nach eigener Rechnung immer noch als Nummer 1 im deutschen Handel. Frank Spitzhüttl, Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer der Brauerei Haus Cramer, rechn

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 001

Industrie

Krombacher auch laut GfK führend

p.s. Frankfurt, 3. Februar. Auch nach Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist Krombacher jetzt die führende deutsche Biermarke. Die Marktforscher weisen nach aktuellen Zahlen einen Anteil von 7,4 Prozent für die Marke wie auch Warsteiner aus

[422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 014

Industrie

Machtverschiebung bei Biermarken

GfK bestätigt Führungsposition von Krombacher - Gerüchteküche brodelt nach dem König-Verkauf / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 3. Februar. Jetzt ist auch bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) amtlich: Krombacher ist die führende Biermarke in Deutschland. Im Nachgang zum Verkauf der König-Brauerei brodelt derzeit die Gerüchteküche. Weiterhin ein heißes Thema is

[4509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 002

Kommentar Industrie

Klare Zäsur im Biermarkt

PETRA SCHLITT

Was sagt der Wirt, der Gast, der Handel, der Verbraucher wohl zu der Nachricht "Holsten kauft König"? Eine Frage, an die vor allem die direkten Wettbewerber am Dienstag zunächst nicht dachten. Da kochten erst einmal die Emotionen hoch. Leo König hat unbes

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 012

Industrie

Sinkende Preise beflügeln Premiumbier

Absatzzuwachs über Branchenschnitt - Große Zahl von Aktionen verändert das Marken-Profil / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 13. Januar. Beim Absatz können die führenden Biermarken 1999 wieder bessere Entwicklungen vermelden. Fast durchweg werden überproportionale Zuwächse verbucht. Die deutlich gestiegene Zahl von Aktionen belastet die Erträge. Der Preiskampf des

[4255 Zeichen] Tooltip
Führende Pilsmarken 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 012

Industrie

Preissenkungen plagen Premiumbrauer

Rückläufiger Biermarkt dämpft Absatzentwicklung - Aktionen nehmen im ersten Halbjahr stark zu / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 22. Juli. Eine gemischte Bilanz ziehen die Premiumbrauer zur Jahresmitte. Große Absatz-Zuwächse verzeichnet kaum ein Anbieter. In die Preisfront kommt Bewegung, nicht zuletzt durch den Rewe-Vorstoß. Der Biermarkt bleibt auf Abwärtskurs. Das M

[3232 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

[3821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

Industrie

Premiumbiere vor Neuausrichtung

Auch enorme Werbepower bewegt wenig - Preise sinken - Manager überdenken Markenstrategien / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 23. Dezember. Die Zeiten deutlichen Wachstums scheinen für die etablierten Premiumbiere im Westen eindeutig der Vergangenheit anzugehören. Kaum noch eine Marke kann Zuwachs vermelden. Der verregnete Sommer hat die Situation sicher noch versch

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Solide Basisarbeit

VON PETRA SCHLITT

Nur wenige Markenartikler in der deutschen Brauwirtschaft können jetzt die Früchte ernten, die nach einer langfristig angelegten Vertriebs- und Markenpolitik gereift sind. Prominentes Beispiel ist die Krombacher Brauerei. Ihr gelingt sogar, wovon auch Unt

[2887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 012

Industrie

Licht und Schatten bei den Bierbrauern

Krombacher im LEH nur noch 5 000 hl hinter Warsteiner - Ostmarken und Spezialitäten boomen weiter / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 22. Januar. Im weiterhin rückläufigen Biermarkt können nur noch wenige Marken mit Zuwachsraten aufwarten. Selbst unter den Premiumbrauern gibt es Licht und Schatten. Ein Blick in die Liste der führenden Marken macht es mehr als deutlich. Die

[3822 Zeichen] € 5,75

 
weiter