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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 014

Industrie

SCA stärkt Europa-Position sukzessive durch Zukäufe

Expansion mit Tissueprodukten wird auch außerhalb Europas forciert - Ungebremster Akquisitionsdrang

p.s. Frankfurt, 27. Juli. Die Stockholmer SCA AB will ihre Position in Europa und den internationalen Märkten zügig ausbauen. Durch zahlreiche Zukäufe sind die Schweden in den vergangenen Monaten in Europa schon einen Schritt vorangekommen. Wie Alfred H

[3069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konzern Procter & Gamble, Cincinnati/Ohio, will die "hoch profitable", in den USA starke, Waschmittel-Marke Oxydol verkaufen. Procter hatte die Marke 1927 übernommen, jetzt paßt sie nicht mehr in die Struktur. Die Marke repräsentierte zuletzt 0,1 P

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 001

Industrie

Kimberly bündelt Handelsmarken

p.s. Dallas, 20. April. Der US-Hygienepapier-Anbieter Kimberly-Clark bündelt das europäische Handelsmarken-Geschäft bei der schweizerischen Tochtergesellschaft Tela-Kimberly. Für Kimberly sind Handelsmarken eine Ergänzung zum Markenartikelgeschäft. Das Gr

[409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 014

Industrie

"Den Verbraucher nicht verstanden"

Kimberly-Clark Chief Operating Officer Thomas J. Falk zur Europastrategeie

p.s. Dallas, 20. April. Für Thomas J. Falk, seit November 1999 für das weltweite operative Geschäft von Kimberly-Clark zuständig, ist mit dem Zukauf von Attisho lz/Hakle endgültig die Basis für die seit vielen Jahren proklamierte Europa-Expansion gelegt.

[6539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 002

Kommentar Industrie

Zwickmühle

Petra Schlitt

Auf den ersten Blick bietet die Nachricht, dass diverse Handelsunternehmen jetzt Tissue-Produkte nach dem TAD-Verfahren offerieren wenig Spektakuläres. Die Herstellungsmethode ist nicht neu. Schon Anfang der neunziger versuchten Kimberly-Clark und die dam

[1514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 014

Industrie

Tissue-Branche vor dem Scheideweg

Handel testet TAD bei Küchenrollen - Procter startet zur Jahresmitte mit "Charmin"

p.s. Frankfurt, 6. Januar. Im Milliardenmarkt der Tissueprodukte zeichnet sich ein möglicherweise tiefgreifender Wandel ab. Bei den Produzenten von Handelsmarken könnte ein rohstoffsparendes und investitionsintensives Herstellungsverfahren für eine Marktb

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 014

Industrie

Kimberly nimmt einen neuen Anlauf

US-Hygienepaperkonzern versucht Deutschland mit neuer Strategie in Griff zu bekommen

p.s. Mainz, 23. Dezember. Der US-Konzern Kimberly-Clark geht nach der Übernahme von Hakle vor wenigen Monaten mit neuer Strategie in Deutschland an den Start. Tonangebend ist dabei Hakle. Schon der Blick auf die Markenstrategie bei Tissueprodukten zeigt

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 014

Industrie

PERSONALIEN

Urs F. Hofer, 39, wird ab 1. Januar 2000 neuer Business Development Manager bei der Tela-Kimberly Switzerland GmbH in Balsthal. Zuvor besetzte er verschiedene Management-Funktionen bei Jacobs-Suchard, Nutrasweet Europe, und der SCG St. Gallen Consulting G

[3152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 046

Journal Fachthema Hygienepapier

Wem gehört die Zukunft?

Marke oder Handelsmarke? - Positionskämpfe im Hygienepapiermarkt / Von Petra Schlitt

Eine Übernahme nach der anderen hat die Hygienepapier-Branche in den vergangenen drei Jahren in Atem gehalten. Nachdem sich Procter & Gamble die VP Schickedanz AG einverleibt hatte, schlug derschwedische SCA-Konzern zu und übernahm die PWA AG. Kaum glaubt

[8747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 041

Journal Kooperation

Von den USA lernen

P&G will die US-Strategie in Deutschland kopieren / Von Petra Schlitt

Nach US-amerikanischen Vorbild führt Procter & Gamble ab 1. Januar 1996 ein neues Konditionensystem ein und strebt eine Dauerniedrigpreis-Politik an. Die Strategie ist dieselbe wie in den USA, doch ist die Ausgangssituation in vielerlei Hinsicht unterschi

[6164 Zeichen] € 5,75

 
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