Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 012

    Industrie

    Babykost-Markt formiert sich neu

    Preiseinstiegs-Segment erreicht Anteil von fast 20 Prozent - Hipp baut Führung im Gesamtmarkt aus / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 13. Juli. Gegen die mächtigen Konzerne baut der Mittelständler Hipp seine Position im Babykost-Markt mit einer wirkungsvollen Zweimarken-Strategie sukzessive weiter aus. Bergab geht es dagegen für die Münchener Nestlé-Tochter Alete. Erst spät

    [4580 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile Babynahrung gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 018

    Industrie

    Milupa-Mutter Numico meldet satte Zuwachszahlen

    Nettoertrag trotz Großakquisition nahezu stabil - Weitere Zukäufe bei Nahrungsergänzungsmitteln

    p.s. Frankfurt, 16. März. Die Milupa-Mutter Numico hat trotz der Großakquisition 1999 ihre Nettoumsatzrendite nahezu gehalten. Die Bruttoumsatzrendite stieg sogar von 14,1 Prozent auf 14,7 Prozent. Um satte 24 Prozent auf 191 Mio. Euro hat sich der Nett

    [2752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 012

    Industrie

    Alete kauft "Milasan"-Babynahrung

    Krüger will sich auf "Kernkompetenzen" konzentrieren - Nestlé-Tochter stärkt Milchnahrungsgeschäft / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 24. September. Die Nestlé-Babynahrungstochter Alete übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes das Babynahrungsgeschäft "Milasan" des Bergisch-Gladbacher Unternehmers Willibert Krüger. "Babynahrung ist ein eigenes Geschäft und zä

    [2908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Operation am Herzen

    Petra Schlitt

    Bei der Nutricia-Tochter Milupa krankt das Herzstück, die Milumil- Säuglingsmilchnahrung. Nicht erst seit gestern. Der Verlust der Marktführerschaft kommt gleichwohl überraschend. Er wurde durch schnell aufeinanderfolgende Produktänderungen beschleunigt.

    [1484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 014

    Industrie

    Milupa verliert Spitzenplatz mit Milumil

    Friedrichsdorfer Nutricia-Tochter liegt bei Säuglingsmilchnahrung jetzt klar hinter Nestlé-Alete / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 6. März. Der zum niederländischen Nutricia-Konzern gehörende Kinderkostanbieter MiIupa hat seine jahrzehntelange Führungsposition bei Säuglingsmilchnahrungen verloren. Die Friedrichsdorfer, die früher einmal 60 bis 70 Prozent des Marktes behe

    [4160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 012

    Industrie

    Danone ändert Babynahrungs-Strategie

    Ausgewählte europäische Märkte im Visier - Schwerpunkt zunächst in Niederlanden und Belgien / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 13. Februar. Der französische Danone-Konzern will seine Position im rund 4 Mrd. US-Dollar schweren europäischen Markt für Babynahrung ausbauen. Nach LZ-Information wollen die Franzosen ihre Aktivitäten außerhalb des Heimatmarktes verstärken.

    [4619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 012

    Industrie

    Milupa-Verkauf kurz vor Abschluß

    Entscheidung soll noch im August fallen - Goldman Sachs wickelt Transaktion für Altana AG ab/ Petra Schlitt

    Frankfurt, 17. August. Die Bad Homburger Altana AG will ihre Diätetik- Tochter Milupa verkaufen. Nach LZ-Informationen wurde Goldman Sachs mit der Abwicklung der Transaktion beauftragt. Voraussichtlich ist noch im August mit einer Entscheidung zu rechnen.

    [4359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Zukauf als Ausweg

    PETRA SCHLITT

    Oberflächlich betrachtet erklären sich die Vorgänge im Markt der Babykost ganz einfach. Da gibt es einen US-amerikanischen Konzern, der vor zwei Jahren sein Produktportfolio analysiert hat und dabei zu der Erkenntnis gekommen ist, daß das europäische Baby

    [3204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie Handel

    Machtspiel mit Nuancen

    PETRA SCHLITT

    Einige haben vor zwei Jahren den Mut von Claus Hipp bewundert, in letzter Konsequenz auf den größten Kunden Schlecker zu verzichten, um sein Preispflegemodell zu etablieren. Andere haben verständnislos und kopfschüttelnd von "so einem Wahnsinn" gesprochen

    [2806 Zeichen] € 5,75