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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 017

    Industrie

    Sara Lee profitiert von Akquisitionen

    Konzentration auf Kerngeschäftsfelder - Starker Dollar belastet - Portfolio wird bereinigt

    p.s. Frankfurt, 10. August. Die Sara Lee Corporation hat im Geschäftsjahr 1999/2000 (30. Juni) den Umsatz und bereinigt um Verkäufe und außerordentliche Einflüsse auch das Ergebnis gesteigert. Das in Chicago beheimatete Unternehmen, das seit der Douwe E

    [4558 Zeichen] Tooltip
    Sara Lee in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 016

    Industrie

    PERSONALIEN

    Paul Walsh, 45, Chief Operating Officer der Diageo plc., London, löst im Januar 2001 John McGrath als Chief Executive Officer ab. Er gilt schon seit 1999 als potenzieller Nachfolger an der Spitze des Nahrungs- und Genussmittel-Konzerns, der sich nach dem

    [2557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 018

    Industrie

    Sara Lee Corp. will schlanker werden

    p.s. Frankfurt, 31. Mai. Die US-amerikanische Sara Lee Corporation, Chicago, will sich künftig auf drei Sparten konzentrieren: Food, Unterwäsche und Haushaltsprodukte. Champion-Sportswear mit einem Umsatz von 500 Mio. US-Dollar, der Lederhersteller Coach

    [807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 017

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Sara Lee plant laut Financial Times eine feindliche Übernahme der beiden verbundenen Gebäckunternehmen Flowers und Keebler. Flowers hält 55 Prozent an Keebler, dem zweitgrößten US-Gebäck- und Snackhersteller. ps • Die Condomi AG hat die französische K

    [2244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

    Journal Fachthema WPR

    Fusionen, Innovationen, Strategien...

    Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

    Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

    [9870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 014

    Industrie

    Sebapharma sieht Potenziale vor allem im Ausland

    Marktführer medizinischer Hautpflege steigert Umsatz zweistellig - Stärkeres internationales Wachstum

    p.s. Boppard, 6. Januar. Der Marktführer im medizinischen Hautpflege Sebapharma konnte die führende Marktposition auch 1999 verteidigen. Allerdings rückt Konkurrent Beiersdorf den Boppardern immer dichter auf die Fersen. Mit medizinischen Hautpflegeprod

    [3092 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

    Vormarsch starker Marken

    Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

    Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

    [10735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

    Industrie

    Spannender Wettlauf bei Körperpflege

    Gesamtmarkt wieder mit leichtem Wachstum - Gewinner heben sich deutlich vom Markttrend ab/ Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 10. Oktober. Deutliche Machtverschiebungen zeichnen sich im Markt der Körperpflege ab. Bei der Haarpflege liefert sich das das Spitzentrio ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hautpflege-Primus Beiersdorf läßt die Konkurrenz weit hinter sich. Di

    [4175 Zeichen] € 5,75