Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 014

    Industrie

    Neue Wege im Mundhygiene-Markt

    Diverse Körperpflegekonzerne starten europaweit mit batteriebetriebenen Zahnbürsten

    p.s. Frankfurt, 20. Juli. Im Markt für Mundhygiene stellen diverse Hersteller bei Zahnbürsten neue Weichen. Sie versuchen, ein neues Segment zu etablieren. Nachdem der US-Konzern Colgate-Palmolive in Großbritannien mit der batteriebetriebenen Bürste "Co

    [3007 Zeichen] Tooltip
    Top-Anbieter elektrischer Zahnbürsten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 017

    Industrie

    PERSONALIEN

    Ian Mc Pherson, General Manager und Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz der SmithKline-Beecham GmbH & Co. KG., Bühl, übernimmt zur Jahresmitte internationale Aufgaben im sich nach der Fusion mit Glaxo Wellcome neu formierenden Konze

    [2388 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 018

    Industrie

    Procter zuckt zurück

    Verhandlungen über Pharma-Übernahme abgebrochen

    p.s. Frankfurt, 27. Januar. Procter & Gamble hat die Verhandlungen über den Zukauf von Warner Lambert/ AHP laut einer offiziellen Mitteilung am Anfang der Woche abgebrochen. Dabei macht der Deal - ohne ethische Arzneimittel - durchaus Sinn. Nachdem am F

    [2932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 017

    Industrie

    Pharma-Ehe unter Dach und Fach

    SmithKline Beecham und Glaxo geben sich nun doch das Ja-Wort

    p.s. Frankfurt, 20. Januar. Nach dem zunächst gescheiterten Fusionsversuch vor zwei Jahren haben sich SmithKline Beecham und Glaxo Wellcome jetzt doch für eine Ehe entschieden. Durch den Bund entsteht der weltweit größte Pharmakonzern mit einer Marktkapit

    [1490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 044

    Journal Fachthema OTC

    Mehr als "viel Lärm um nichts"

    Der Strukturwandel im Markt der OTC-Produkte ist in vollem Gange / Von Petra Schlitt

    Der OTC-Markt außerhalb der Apotheken wächst. Die Apotheker müssen dagegen einen Umsatzrückgang beklagen. Klar, daß ihnen Aldi, Schlecker und die BP- Pharmadies-Shops ein Dorn im Auge sind. Deren Umsätze sind zwar derzeit noch klein - doch die Erfolgsbila

    [9165 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 012

    Industrie

    Positive Prognosen für Selbstmedikation

    Experten erwarten weiteres Wachstum - Neue gesetzliche Weichenstellungen nach der Bundestagswahl?/Von Petra Schlitt

    Bühl, 20. Mai. Der Markt der Selbstmedikation wird weiter wachsen, sind sich Experten einig. Vom Trend profitiert haben in den vergangenen Jahren vor allem die Massen-Distributionskanäle. Welche Wachstumsdynamik in den kommenden Jahren erreicht wird, häng

    [4508 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

    Vormarsch starker Marken

    Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

    Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

    [10735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

    Industrie

    Spannender Wettlauf bei Körperpflege

    Gesamtmarkt wieder mit leichtem Wachstum - Gewinner heben sich deutlich vom Markttrend ab/ Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 10. Oktober. Deutliche Machtverschiebungen zeichnen sich im Markt der Körperpflege ab. Bei der Haarpflege liefert sich das das Spitzentrio ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hautpflege-Primus Beiersdorf läßt die Konkurrenz weit hinter sich. Di

    [4175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 012

    Industrie

    Machtverlagerung in Teilmärkten

    Procter & Gamble verliert Marktanteile bei Universalwaschmitteln - Konkurrenz profitiert / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 13. Juni. Das von Procter & Gamble zu Beginn des Jahres eingeführte Konditionensystem hat für Bewegung in zahlreichen Teilmärkten geführt. Neben Einbußen, die die Schwalbacher infolge von Auslistungen und gedrosselten Preisaktionen hinnehmen mu

    [4946 Zeichen] € 5,75