Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 018

    Industrie

    Selbstmedikations-Markt wächst weiter

    Vertriebspolitik-Kehrtwende von Lichtwer sorgt für Unruhe - Aldi mit einzelnen Produkten sehr stark / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 7. Oktober. Der Markt der Selbstmedikation ist auch im ersten Halbjahr 1999 außerhalb der Apotheken weiter gewachsen. Das Johanniskrautprodukt des Discounters Aldi ist jetzt das nach Umsatz zweitstärkste Produkt über alle Vertriebskanäle hinweg

    [4806 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 044

    Journal Fachthema OTC

    Mehr als "viel Lärm um nichts"

    Der Strukturwandel im Markt der OTC-Produkte ist in vollem Gange / Von Petra Schlitt

    Der OTC-Markt außerhalb der Apotheken wächst. Die Apotheker müssen dagegen einen Umsatzrückgang beklagen. Klar, daß ihnen Aldi, Schlecker und die BP- Pharmadies-Shops ein Dorn im Auge sind. Deren Umsätze sind zwar derzeit noch klein - doch die Erfolgsbila

    [9165 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 220

    Service Round - Table

    "Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da"

    OTC: Fachleute aus Handel und Industrie diskutieren mit der LZ über den Umbruch im Markt, neue Vertriebswege und notwendige Weichenstellungen

    p.s. Frankfurt, 26. November. OTC-Produkte gibt es schon lange nicht nur in der Apotheke. In den vergangenen zwei Jahren ist deutlicher als zuvor Bewegung in den Markt gekommen. Aldi bietet ein Sortiment an. Selbst an Tankstellen sind Gesundheitsprodukte

    [31473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 012

    Industrie

    "Kwai" nicht mehr apothekenexklusiv

    Ab Ende September steht die Marke auch in den Regalen des Handels - Heftige Proteste der Apotheker/ Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 10. September. Bereits Ende September wird die Knoblauch-Marke "Kwai" in den Regalen des Handels stehen. Nach LZ-Informationen wird mit der Auslieferung der Ware bereits in der kommenden Woche begonnen. Bestätigen will Lichtwer Pharma nichts.

    [4440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 002

    Kommentar Handel Industrie

    Mutige Entscheidung

    Von Petra Schlitt

    Auch wenn die Marktzahlen eine eindeutige Sprache sprechen: Der Weg den Lichtwer geht, ist gewagt. Denn hinter dem Schritt steht mehr als nur die Rechnung 30 Prozent Verlust in der Apotheke versus Mengenerwartungen außerhalb der Apotheke. Entsprechend sch

    [1497 Zeichen] € 5,75