Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 012

Industrie

Inkontinenz-Markt ins Visier gerückt

Hersteller und Handel stellen neue Weichen in Teilsegmenten - Hohe Wachstumsprognosen / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 17. August. Im Markt für Inkontinenzprodukte werden auf Hersteller- und Handelsseite die Weichen neu gestellt. Während sich Procter & Gamble international aus dem Feld verabschiedet hat, sehen diverse Konkurrenten in der Produktgruppe einen Zuk

[3744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 014

Industrie

Neue Wege im Mundhygiene-Markt

Diverse Körperpflegekonzerne starten europaweit mit batteriebetriebenen Zahnbürsten

p.s. Frankfurt, 20. Juli. Im Markt für Mundhygiene stellen diverse Hersteller bei Zahnbürsten neue Weichen. Sie versuchen, ein neues Segment zu etablieren. Nachdem der US-Konzern Colgate-Palmolive in Großbritannien mit der batteriebetriebenen Bürste "Co

[3007 Zeichen] Tooltip
Top-Anbieter elektrischer Zahnbürsten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 012

Industrie

Babykost-Markt formiert sich neu

Preiseinstiegs-Segment erreicht Anteil von fast 20 Prozent - Hipp baut Führung im Gesamtmarkt aus / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 13. Juli. Gegen die mächtigen Konzerne baut der Mittelständler Hipp seine Position im Babykost-Markt mit einer wirkungsvollen Zweimarken-Strategie sukzessive weiter aus. Bergab geht es dagegen für die Münchener Nestlé-Tochter Alete. Erst spät

[4580 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Babynahrung gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 017

Industrie

Harter Kampf im Deo-Markt

p.s. Frankfurt, 6. Juli. Der rund 820 Mio. DM starke Deo-Markt bleibt weiter hart umkämpft. Das Feld führt nach wie vor Beiersdorf mit "Nivea" und "8x4" an, gefolgt von Lever Fabergé mit der Hauptmarke "Rexona". Zügig voran kommt die Nummer 3 "Secret" aus

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 017

Industrie

Spirituosenbranche ist zuversichtlich

Minus von einem Prozent im ersten Quartal - Hoffnung auf Stabilisierung im Gesamtjahr

p.s. Frankfurt, 8. Juni. Die Katerstimmung ist vorüber, aber so richtig in Feierlaune ist die Spirituosenindustrie noch nicht. Der Spirituosenabsatz war auch 1999 nochmals rückläufig. In das laufende Jahr ist die Branche nur mit einem leichten Minus gesta

[3988 Zeichen] Tooltip
Spirituosen-Verbrauch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

Journal Fachthema WPR

Fusionen, Innovationen, Strategien...

Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

[9870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 056

Journal Fachthema WPR

Neue Gruppen, neue Kanäle

1999 war das Jahr der Innovationen / Von Petra Schlitt

Trotz zahlreicher Innovationen ist der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in Deutschland aber auch Europa insgesamt stabil geblieben. Impulse setzten Innovationen in bisher nicht gekannter Größenordnung. Der neu entflammte Preiskrieg ist dagegen negativ zu Buche geschlagen.

[5375 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 001

Industrie

Krombacher auch laut GfK führend

p.s. Frankfurt, 3. Februar. Auch nach Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist Krombacher jetzt die führende deutsche Biermarke. Die Marktforscher weisen nach aktuellen Zahlen einen Anteil von 7,4 Prozent für die Marke wie auch Warsteiner aus

[422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 014

Industrie

Machtverschiebung bei Biermarken

GfK bestätigt Führungsposition von Krombacher - Gerüchteküche brodelt nach dem König-Verkauf / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 3. Februar. Jetzt ist auch bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) amtlich: Krombacher ist die führende Biermarke in Deutschland. Im Nachgang zum Verkauf der König-Brauerei brodelt derzeit die Gerüchteküche. Weiterhin ein heißes Thema is

[4509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 002

Kommentar Industrie

Klare Zäsur im Biermarkt

PETRA SCHLITT

Was sagt der Wirt, der Gast, der Handel, der Verbraucher wohl zu der Nachricht "Holsten kauft König"? Eine Frage, an die vor allem die direkten Wettbewerber am Dienstag zunächst nicht dachten. Da kochten erst einmal die Emotionen hoch. Leo König hat unbes

[3206 Zeichen] € 5,75

 
weiter