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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 014

Industrie

Henkel mit glanzvollem Halbjahr

Zweistellige Zuwachsraten - Währungskurseinflüsse beflügeln Wachstum des Konzerns

p.s. Frankfurt, 17. August. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern schließt das erste Halbjahr mit einem deutlichem Sprung bei Umsatz und Ergebnis ab. Dazu trugen Klebstoffe, Hygieneprodukte und die Cognis-Chemie überproportional bei. Die Henkel-Gruppe steiger

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 014

Industrie

L'Oréal strebt Führung beim Vertrieb via Internet an

Hohe Investitionen geplant - Kosmetikkonzern steigert Ergebnis zum fünfzehnten Mal in Serie zweistellig

p.s. Paris, 6. April. Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal will hoch investieren, um künftig eine starke Position im Internet einzunehmen. Diverse Projekte laufen bereits. Noch in diesem Jahr soll auf Basis der bis dahin gewonnenen Erfahrungen ein Kon

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L'Oreal: Kennzahlen 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 018

Industrie

Unilever ordnet Kosmetik-Sparte

p.s. Frankfurt, 9. März. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern gründet für die globalen Aktivitäten bei der Prestige-Kosmetik ein neues Unternehmen. Unter dem Dach der Unilever Cosmetic International soll nach Angaben von Charles B. Strauss, Präsi

[837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 020

Industrie

Dr. Scheller Cosmetics legt zu

p.s. Frankfurt, 9. März. Die Dr. Scheller Cosmetics AG, Hersteller von dekorativer Kosmetik und Körperpflegeprodukten, hat den Brutto-Umsatz 1999 um 6,4 Prozent auf 151 Mio. DM gesteigert. Damit wurde das angestrebte Ziel von 150 Mio. DM leicht übertroffe

[789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

Starke Marken setzen sich stärker ab

Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

[9734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Offenere Flanken

PETRA SCHLITT

Nach wie vor läuft es bei der Cosmed-Sparte des Hamburger Beiersdorf- Konzerns im wahrsten Sinne des Wortes wie geschmiert. Zwar war der rund 11prozentige Zuwachs zu etwa einem Drittel währungskursbedingt, doch die Dynamik ist gleichwohl enorm. Auch das i

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

Vormarsch starker Marken

Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 012

Industrie

Henkel kündigt Wachstumsoffensive an

Qualifizierungs-Programm des Außendienstes soll Umsätze beleben - Jahresüberschuß 1995 verbessert / Von Petra Schlitt

Düsseldorf, 18. April. Die Henkel KGaA will nach straffen Kostensenkungsprogrammen der Vorjahre eine "Wachstumsoffensive" starten. Zum einen soll die internationale Präsenz der Düsseldorfer durch Zukäufe gestärkt werden. Überdies wurde 1996 zum "Jahr des

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 012

Industrie

Henkel-Kosmetik wird neu geordnet

Erste Weichen gestellt - Aufsichtsräte tagen im November - EU-Kommission gibt Grünes Licht /Petra Schlitt

Frankfurt, 26. Oktober. Der Henkel-Konzern arbeitet derzeit intensiv an einer Neuordnung des Kosmetikgeschäfts, nachdem die Europäische Kommission die Übernahme von 77 Prozent an der Schwarzkopf GmbH genehmigt hat. Am 11. November wird in einer Aufsicht

[4952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 012

Industrie

Im Duftmarkt wird die Luft dünner

Procter/Betrix senkt Old Spice Preis - Markt stagniert - Verstärkte Werbeanstrengungen / Petra Schlitt

Frankfurt, 31. August. Im Markt für Herrendüfte überrascht die Procter & Gamble Tochter Ellen Betrix mit einer Preissenkung. Während die Branche über Preiserhöhungen nachdenkt, bietet der US-Konzern ab September den "Duftklassiker Old Spice" um 15 Prozent

[4361 Zeichen] € 5,75

 
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