Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 042

Marketing

Alles oder nichts

Christian R. Eisenbeiss, Aufsichtsratsvorsitzender der Holsten-Brauerei AG, zu seinen Plänen.

[5723 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

Journal Fachthema WPR

Fusionen, Innovationen, Strategien...

Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

[9870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 010

Industrie

Reckitt & Benckiser wollen fusionieren

Weltweit größter Haushaltsreinigungsmittelkonzern würde entstehen - Komplexes Portfolio / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 29. Juli. Der britische Reckitt & Colman-Konzern will mit der Amsterdamer Benckiser N.V. fusionieren. Die Mehrheit an dem neu entstehenden Gebilde wird die Londoner Reckitt & Colman plc mit voraussichtlich 59,1 Prozent halten. Das formale Ang

[4491 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 002

Kommentar Indudstrie

Schnellboot-Flotte dockt an

Petra Schlitt

Benckiser dockt bei Reckitt & Colman an. Welche Bedeutung die angestrebte Ehe hat, wird erst im Rückblick des vergangenen Jahrzehnts deutlich. Lange Zeit galt der einst in Ludwigshafen beheimatete Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelanbieter als Verkaufskan

[3353 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 014

Industrie

Rolf Dittmeyer holt Valensina zurück

Nach 14 Jahren gehört die Procter-Marke wieder dem Unternehmer - Grabow wird Mitgesellschafter / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 8. Oktober. Procter & Gamble hat die Marke Valensina an die Rolf H. Dittmeyer KG, Hamburg, verkauft. Beide Parteien unterzeichneten Ende vergangener Woche eine entsprechende Vereinbarung. Damit gehört die Fruchtsaftmarke wieder ihrem ursprüng

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 012

Industrie

Alete kauft "Milasan"-Babynahrung

Krüger will sich auf "Kernkompetenzen" konzentrieren - Nestlé-Tochter stärkt Milchnahrungsgeschäft / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 24. September. Die Nestlé-Babynahrungstochter Alete übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes das Babynahrungsgeschäft "Milasan" des Bergisch-Gladbacher Unternehmers Willibert Krüger. "Babynahrung ist ein eigenes Geschäft und zä

[2908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 012

Industrie

Foodbranche unter Kooperationsdruck

Price & Waterhouse sagt Fusionswelle in Deutschland voraus - Chancen für Mittelstand / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 9. Juli. Das Konzentrationskarussel hat sich vor allem in Deutschland im vergangenen Jahr schneller gedreht. Experten erwarten eine große Fusionswelle. Daß weitere Übernahmen in der deutschen Ernährungsindustrie bevorstehen, wird schon seit g

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 002

Kommentar Industrie

Chancen für regionale Brauer

Petra Schlitt

Der Zusammenschluß der Münchner Brauereien Spaten und Löwenbräu eröffnet eine große Chance, wieder Ordnung in den Biermarkt dieses Ballungsraumes zu bringen. Der Kampf jeder-gegen-jeden hat keinem der Münchner genutzt. Im Gegenteil: Auswärtige Premiumbrau

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 014

Industrie

"Dortmunder Lösung" ist beschlossen

DAB übernimmt zum 1. Oktober die Geschäftsanteile der Kronen Brauerei - Produktion wird geschlossen/ Von Petra Schlitt

Dortmund, 4. Juli. Nach langwierigen Verhandlungen ist die "Dortmunder Lösung" perfekt: Zum 1. Oktober übernimmt die zur Binding-Gruppe gehörende Dortmunder Actien Brauerei (DAB) die Geschäftsanteile der Kronen Privatbrauerei Dortmund GmbH & Co. Das Famil

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 012

Industrie

Henkel kündigt Wachstumsoffensive an

Qualifizierungs-Programm des Außendienstes soll Umsätze beleben - Jahresüberschuß 1995 verbessert / Von Petra Schlitt

Düsseldorf, 18. April. Die Henkel KGaA will nach straffen Kostensenkungsprogrammen der Vorjahre eine "Wachstumsoffensive" starten. Zum einen soll die internationale Präsenz der Düsseldorfer durch Zukäufe gestärkt werden. Überdies wurde 1996 zum "Jahr des

[4386 Zeichen] € 5,75

 
weiter