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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 014

Industrie

Machtverschiebung bei Biermarken

GfK bestätigt Führungsposition von Krombacher - Gerüchteküche brodelt nach dem König-Verkauf / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 3. Februar. Jetzt ist auch bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) amtlich: Krombacher ist die führende Biermarke in Deutschland. Im Nachgang zum Verkauf der König-Brauerei brodelt derzeit die Gerüchteküche. Weiterhin ein heißes Thema is

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Spiel mit dem Feuer

Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

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€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 012

Industrie

Preissenkungen plagen Premiumbrauer

Rückläufiger Biermarkt dämpft Absatzentwicklung - Aktionen nehmen im ersten Halbjahr stark zu / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 22. Juli. Eine gemischte Bilanz ziehen die Premiumbrauer zur Jahresmitte. Große Absatz-Zuwächse verzeichnet kaum ein Anbieter. In die Preisfront kommt Bewegung, nicht zuletzt durch den Rewe-Vorstoß. Der Biermarkt bleibt auf Abwärtskurs. Das M

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 220

Service Round - Table

"Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da"

OTC: Fachleute aus Handel und Industrie diskutieren mit der LZ über den Umbruch im Markt, neue Vertriebswege und notwendige Weichenstellungen

p.s. Frankfurt, 26. November. OTC-Produkte gibt es schon lange nicht nur in der Apotheke. In den vergangenen zwei Jahren ist deutlicher als zuvor Bewegung in den Markt gekommen. Aldi bietet ein Sortiment an. Selbst an Tankstellen sind Gesundheitsprodukte

[31473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 012

Industrie

Hygienepapier-Branche ist "entsetzt"

Aldi Nord senkt Preise trotz Kostendrucks auf der Rohstoffseite - Kein Spielraum - Rewe reagiert / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 11. September. Die Hygienepapier-Branche ist über Preissenkungen des Discounters Aldi Nord "entsetzt". Denn die Anbieter müssen derzeit angesichts deutlicher Zellstoffpreissteigerungen und der Dollaraufwertung "dringend eine Preiserhöhung von m

[3688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 002

Kommentar Industrie Handel

Verwobene Interessenlage

Petra Schlitt

Auf den ersten Blick scheint alles ganz klar zu sein. Wegen zunehmender Preisaktionen gewinnen die Waschmittel-Jumbos oder 10-Kilo-Packungen wieder an Bedeutung. Bundesumweltamt, Stiftung Warentest und Verbraucherverbände lassen die Alarmglocken klingeln.

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 012

Industrie

Machtverlagerung in Teilmärkten

Procter & Gamble verliert Marktanteile bei Universalwaschmitteln - Konkurrenz profitiert / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 13. Juni. Das von Procter & Gamble zu Beginn des Jahres eingeführte Konditionensystem hat für Bewegung in zahlreichen Teilmärkten geführt. Neben Einbußen, die die Schwalbacher infolge von Auslistungen und gedrosselten Preisaktionen hinnehmen mu

[4946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 012

Industrie

Unilever-Chef will nochmals straffen

Tabaksblat ist mit Geschäftsentwicklung in Europa nicht zufrieden - Wachstum nicht in Sicht / Petra Schlitt

Frankfurt, 22. Februar. Der britisch-niederländische Unilever Konzern will weiter Kosten straffen. Das eingeleitete Restrukurierungsprogramm zeigt zwar erste Wirkungen, doch hält der Vorstandsvorsitzende Morris Tabaksblat weitergehende Maßnahmen für erfor

[6352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 041

Journal Kooperation

Von den USA lernen

P&G will die US-Strategie in Deutschland kopieren / Von Petra Schlitt

Nach US-amerikanischen Vorbild führt Procter & Gamble ab 1. Januar 1996 ein neues Konditionensystem ein und strebt eine Dauerniedrigpreis-Politik an. Die Strategie ist dieselbe wie in den USA, doch ist die Ausgangssituation in vielerlei Hinsicht unterschi

[6164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 012

Industrie

P&G vereinfacht Konditionstruktur

Mehr Transparenz soll Effizienz verbessern - Einsparungen wie in den USA - Kein Dumping / Von Petra Schlitt

Schwalbach am Taunus, 5. Oktober. Procter & Gamble wird mit einem neuen Konditionensystem in die bevorstehenden Jahresgespräche gehen. Die Preisgestaltung soll transparenter gemacht und das Rabattvolumen deutlich verkleinert werden. Gleichzeitig streicht

[4979 Zeichen] € 5,75

 
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